gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3406 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2021, 16:19   #27241
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Auch sorry für offtopic:
Findest du dann die Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln auch ein wenig schlicht?
Auf manchen Schachteln steht, dass Rauchen schwere gesundheitliche Folgen für mich hat. Die kaufe ich nicht, bin ja nicht blöd. Auf anderen Schachteln hingegen steht, dass die Kippen schwere Folgen für meine Mitmenschen hätten. Die kaufe ich und rauche sie alleine auf dem Balkon. So sollte das okay sein.

Impfen bringt nix. Hab ich bei Telegram gelesen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:21   #27242
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Es darf nicht nur das Bildchen angesehen werden! Es MUSS auch der Perso dazu gezeigt werden! Wir haben das am WE im Sion (brechend voll) beim Einlass angesprochen. Nach seitens des ‚Einlassers‘ hitziger werdender Diskussion haben wir das Lokal wieder verlassen. Was nützt das Ansehen eines Zertifikates ohne Überprüfung wenn ich am Nachbartisch einen positiven sitzen habe in weniger als 1,5 m Entfernung..?

Auch einer der Gründe, warum die Inzidenzen durch die Decke gehen. Überprüfen ist lästig! Und jeder will feiern…
Das Problem könnte bald gelöst sein, wenn der Perso digitalisiert auf dem Handy vorliegt. Eine Abgleich mit dem Impfstatus sollte kein Thema sein. Wer sich für das Thema interessiert, kann mal nach Bio-IT googeln. (Biotechnologie + Informationstecholgie)

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 16:22   #27243
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Auch sorry für offtopic:
Findest du dann die Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln auch ein wenig schlicht?
Ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, falsche Ernährung verursacht Krebs, denn "jeder Jeck is anders".Aber man kann meiner Meinung nach schon pauschal sagen, dass eine falsche Ernährung die Entstehung von Krebs begünstigt.
offtopic weiter: von welchem krebs sprichst du denn?
Denn DEN Krebs gibts es nicht, das ist letzlich eine umgangssprachliche Vereinfachung.
Und Lungenkrebs, um in deinem Beispiel zu bleiben, mit falscher Ernährung zu bekommen ist vermutlich dann doch deutlich unwahrscheinlicher als mit Zigarettenkonsum.

Aber klar, falsche Ernährung kann alles mögliche an krankheiten begünstigen.

Lletzlich sind auch hier die haare schon fein genug.
Also zurück zu corona.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 17:26   #27245
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das Problem könnte bald gelöst sein, wenn der Perso digitalisiert auf dem Handy vorliegt. Eine Abgleich mit dem Impfstatus sollte kein Thema sein. Wer sich für das Thema interessiert, kann mal nach Bio-IT googeln. (Biotechnologie + Informationstecholgie)

Das Problem ist nicht die Technik, sondern der Wille bzw. die Pflicht zur Kontrolle. Wenn der Blick auf‘s Handy so kurz ist, dass ich auch das Impfzertifikat meiner Frau auf dem Display haben könnte ohne dass es auffällt, braucht man als Impfverweiger noch nicht mal viel kriminelle Energie, sondern einfach nur einen QR-Code einer beliebigen Person, den man auf dem Handy speichert.

Das Impfzertifikat bzw. Den QR-Code kannst du auf beliebig viele Smartphones laden. Das macht zwar Sinn z.B. für Familien, bei denen alle Zertifikate auf allen Smartphones gespeichert werden können, damit man bei einer Kontrolle nur eins vorzeigen muss.

Es ist aber dadurch auch möglich, ein echtes Zertifikat inkl. QR-Code einer beliebigen Anzahl Personen zur Verfügung zu stellen, damit diese ein Zertifikat haben, das bei den meisten Kontrollen nicht als falsch auffällt. Erst wenn zusätzlich der Ausweis kontrolliert wird, fallen Unregelmäßigkeiten auf.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 17:28   #27246
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Hier der

Beschlussvorschlag MPK
(Stand 18. November 2021


als Pdf!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 17:49   #27247
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 460
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Und das Papier soll jetzt die Welle brechen? Warum sollte sich auf der Basis der Maßnahmen ein Ungeimpfter jetzt endlich impfen lassen? Mir fehlen da Kontaktbeschränkungen oder auch Übernahme der Krankenhauskosten für Ungeimpfte.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 17:51   #27248
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht die Technik, sondern der Wille bzw. die Pflicht zur Kontrolle. ...
Halte ich nur für bedingt richtig. Heute wurden weitere Regeln beschlossen, die natürlich kontrolliert werden sollen. Je mehr Regeln beschlossen werden, desto mehr bieten sich elektronische Hilfsmittel an, z.b. eine Gesichtserkennung am Eingang zur S-Bahn oder ins Firmengelände. Denn: so viel Personal wird man nicht finden können.
Die technischen Möglichkeiten sind bereits heute atemberaubend und werden noch weiter wachsen. Darüber sollte man sich einfach im Klaren sein, wenn man nach mehr und schärferen Kontrollen ruft. Man kann sie nämlich liefern!

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.