gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 837 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2022, 21:11   #6689
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wann werden sich die Sanktionen denn bemerkbar machen? Nato-Generalsekretär Stoltenberg rechnet damit, der Krieg in der Ukraine könnte jahrelang dauern.
Wenn man qbz und der russischen Propaganda glauben darf, dann haben die Sanktionen schon jetzt nach wenigen Wochen ein kritisches Level erreicht und Russland ist nicht mal mehr in der Lage das für das Land so wichtige Erdgas in Pipelines zu transportieren.
 
Alt 20.06.2022, 21:12   #6690
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.453
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Natürlich haben die Sanktionen auch für die westliche Wirtschaft einen Preis. Nichts zu tun und Putin gewähren lassen hätte auch einen Preis gehabt und der wäre mutmaßlich höher gewesen.
Wieso kommst du immer mit "nichts zu tun"? Also gäbe es dazwischen nichts.
Aber wie ich schon sagte und lange denke: es muss wohl den einzelnen erst heftig treffen. Leider! Und damit meine ich nicht ein paar Prozente Infaltion, die wohl jeder hier im Forum wegdrücken kann.
keko# ist gerade online  
Alt 20.06.2022, 21:14   #6691
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.769
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wieso kommst du immer mit "nichts zu tun"? Also gäbe es dazwischen nichts.

Was gäbe es denn, deiner Meinung nach?
MattF ist offline  
Alt 20.06.2022, 21:15   #6692
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Zeiten sind aktuell weitaus schlimmer als sie es jemals im kalten Krieg waren.
Irrtum! Nicht schlimmer, sondern weitaus komplizierter. So ein ehemaliger Berater des Kremel auf CNN. Grund: weil nicht mehr so leicht erkennbar ist, wer ist der Freund und wer ist der Feind.

@keko: ich muss mein Mittelstandsloft nicht verteidigen, weil mein Onkel, der noch an der Ostfront war und dann in russ. Gefangenschaft mehrere Jahre und abgemagert 1948 nach Hause kam in die Heimat beim Familientreffen im italienischen Restaurant schon vor Jahren die russische Geheimpolizei verständigt hat.

Schlimmer??? Notfalls lasse ich mich einfach vom Russen oder auch vom Amerikaner überrennen. Verteidigen? Was denn? Ich bin arm wie eine Kirchenmaus. Mein Einkommen als Früh-Rentner liegt unterhalb des Existensminimums, da lohnt es sich bei den Ukrainer_innen hier zu Lande viel mehr, um dort was abzugreifen. Ich kann nichts dafür! Mein Opa hatte auch null Bock auf Krieg und war auch Früh-Rentner, liegt also in der Familie? Und mein anderer Onkel ist auf den Panzer geklettert als die Ardennen-Offensive anstand vor 4000 Mann vor dem Gefecht. Weil er eine Frage an den Kommandanten hatte. Der hat ihn zusammengestaucht vor allen. Später hat er sich Dreck in eine Wunde gerieben, zum Glück wurde er vom SS-Arzt nicht erwischt. Liegt also in der Familie.

P.S.: Lieber "Onkel", falls du mitliest, ich wünsche dir echt, dass du 100 Jahre alt wirst. Und dann muss dir Frank Walter Steinmeier die diesbezügliche Urkunde zukommen lassen.

Geändert von Trimichi (20.06.2022 um 21:33 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 20.06.2022, 21:19   #6693
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.453
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was gäbe es denn, deiner Meinung nach?
Hoffentlich hat es keine Aussagekraft, dass ich dazu wenig Sinnvolles beitragen kann. Nur ist doch klar, dass es am Ende sowieso ein Kompromiss geben wird.
Oder glaubst du, man kann Russland auf Dauer wirtschaftlich am Boden halten? Gar Regime Change?
keko# ist gerade online  
Alt 20.06.2022, 21:23   #6694
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
......
Auch wenn dieser Krieg "uns" angeht, anderweitig, unter dem Radar wird auch gekämpft
https://de.statista.com/themen/5861/...eader__wrapper
.....
Die verlinkte Themen-Statistik finde ich sehr interessant, das Dossier mit allen Statistiken kostet nur 495.- Euro. Da bräuchte ich erst noch einen Arbeitgeber, der mir das bezahlt.
qbz ist offline  
Alt 20.06.2022, 21:23   #6695
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Oder glaubst du, man kann Russland auf Dauer wirtschaftlich am Boden halten? Gar Regime Change?
Ob das gelingt, keine Ahnung. Das dass aber - bei dem Verhalten vom Zaren und seinen faschistischen Helfern - mittlerweile das Ziel der meisten liberalen, demokratischen Entscheidungsträger in EU und Nato ist, steht wohl ausser Diskussion. Gut so.
 
Alt 20.06.2022, 21:35   #6696
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ob das gelingt, keine Ahnung. Das dass aber - bei dem Verhalten vom Zaren und seinen faschistischen Helfern - mittlerweile das Ziel der meisten liberalen, demokratischen Entscheidungsträger in EU und Nato ist, steht wohl ausser Diskussion. Gut so.
Die Entscheidungsträger der westlichen Demokratien wollen einen Regime-Wechsel in Russland herbeiführen? Und das ist auch das Ziel der NATO?
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.