gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon in Ingolstadt - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2022, 21:38   #137
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Danke Arne !

Ich war nicht derjenige der mit dem Helfer zusammengeprallt ist.

Das passierte schon vorher und sah wirklich richtig übel aus.

Ich war aus dem Rückweg aus der Stadt raus und wollte auf die zweite Radrunde. An der Stelle wo es dann aus meiner Fahrtrichtung gesehen nach links runter zum Baggersee geht und wo viele Zuschauer standen und auch Absperrgitter aufgestellt waren hat dann ein Athlet der offensichtlich aufgegeben hatte ca. 100m vor mir mit seinem Rad an der Hand die Straße überquert. Wäre kein Problem gewesen, aber er blieb dann plötzlich mitten auf der Straße stehen und ich Griff zur Bremse, dann fehlen mir ca. 20 min.

Ich habe beim Veranstalter nachgefragt, ob sich jemand gemeldet hat, aber dem war nicht so. Ich mache da auch demjenigen keinen großen Vorwurf, wahrscheinlich hat er das Drama nicht mal mitbekommen. Die meisten waren eh etwas angeschlagen wegen der Kälte.

Da haben meiner Meinung nach einfach die Streckenposten einen schlechten Job gemacht und nicht anständig aufgepasst.

Immerhin hat mich vom Veranstalter jemand im Krankenhaus besucht und mir eine Kleinigkeit vorbei gebracht. Eine nette Geste finde ich.
Ach du scheiße. Gute Besserung Carsten! Komm schnell wieder auf die Beine!
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 14:19   #138
Red
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2014
Beiträge: 71
Wann kann man für gewöhnlich mit einem Folge Termin für 2023 rechnen?
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 14:36   #139
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
Die Anmeldung der letzten Jahre startete meist im Dezember soweit ich mich erinnere.
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 21:42   #140
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Wann kann man für gewöhnlich mit einem Folge Termin für 2023 rechnen?
Inzwischen steht es auf der Homepage:
Zitat:
Save the Date - der nächste AUDI Triathlon Ingolstadt powered by Büchl findet am 21.05.2023 statt.

Die Anmeldung ist ab 01.12.2022 möglich!
Noch immer lese ich dort aber nichts zu den z.T. chaotischen Abläufen in diesem Jahr.
Kein Bedauern, kein teilnahmsvolles Statement bzgl. der Verletzten. Nichts.

Eine längere Mail an den Veranstalter wird derzeit sicherlich noch ausgewertet. Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Momentan bin ich nicht bereit, das einfach auf sich beruhen zu lassen.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (01.07.2022 um 21:53 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 21:28   #141
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Noch immer lese ich [auf der Homepage; Erg. durch Verf.] aber nichts zu den z.T. chaotischen Abläufen in diesem Jahr.
Kein Bedauern, kein teilnahmsvolles Statement bzgl. der Verletzten. Nichts.

Eine längere Mail an den Veranstalter wird derzeit sicherlich noch ausgewertet. Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Momentan bin ich nicht bereit, das einfach auf sich beruhen zu lassen.
Heute hatte ich ein sehr ausführliches Telefonat mit einer wichtigen Person aus der Organisation, die/der seit vielen Jahren einen leidenschaftlich guten und hochengagierten Job in der Orga macht, obwohl sie weder in der Geschäftsführung oder in anderer offiziell leitender Funktion den Kopf hinhält. Einige der auch hier im Forum diskutierten Umstände hat sie bereits auf dem Schirm gehabt, andere hat sie für die nächsten internen Gespräche neu aufgenommen. Kurz:

die Ereignisse vom 29. Mai werden Konsequenzen haben.

Denn soviel ist sicher:

1) Niemand war wirklich organisatorisch auf diesen Wetterumschwung vorbereitet.
2) Dergleichen kann und darf es kein zweites Mal geben
.

Zu den konkreten Überlegungen für solche Fälle gehört u.a.:
- Der Kauf vieler Rettungsfolien sowie echter Woll-Decken, mit denen Notfallkisten gepackt und an verschiedene Orte des Strecke gebracht werden. Die werden plombiert und - wenn unverändert - in Verbindung mit dem BRK und den FF vor Ort im nächsten Jahr erneut eingesetzt.
- Es soll eine Art Notfallmanager/in geben, der/die im Falle echter Notfälle zentrale/r Ansprechpartner/in und Entscheidungsträger/in vor Ort ist.
- Die Notfalldaten jedes Teilnehmers sollen vor Ort verfügbar sein (z.B. auf der Rückseite der Startnummer; andere Lösung ist denkbar).
- Die Streckensicherung wird überdacht.
- Die Kommunikation nach außen nach dem Wettkampf wird neu geregelt.

Darüber hinaus wird es auch Veränderungen auf dem Veranstaltungsgelände geben, z.B.:
- Einchecken am Sonntag: Nicht mehr durch's Gebüsch mit Staus auf schlammigen Wiesen.
- Sorgfältigere techn. Kontrolle der Räder beim Einchecken. Da gibt es Gespräche mit dem BTV. Es soll vorgekommen sein, dass problemlos ein E-Bike eingecheckt wurde...
- Völlig neue Struktur beim Rad CheckOut, um jeden Zweifel an der Zugehörigkeit Rad/Athlet zu vermeiden.

usw. usf. Ich soll bei weiteren Änderungen informiert werden.

Vielen Dank dafür! Es wurde glaubwürdig kommuniziert, dass es das Ziel der Veranstaltung ist, den Athleten/Athletinnen positive Erlebnisse zu vermitteln. Verärgerte, erst recht verletzte Athleten/Athletinnen machen dieses Jahr zutiefst betroffen.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (12.07.2022 um 18:34 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.