gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 356 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2022, 12:38   #2841
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.015
Und das mit der "freien Hand"
Ich hatte mal "Hand" nach einem Radsturz, hat bei der Physio ewig gedauert, am Ende bin ich dort gelandet, wo hier alle Radfahrer landen und das war gut und dann war es bald wieder gut.
Nur manchmal, bei Wetteränderungen...
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 16:18   #2842
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
So, ich kann mich wieder in das Leben stürzen und werde das langsam und vorsichtig tun.
Heute PCR-Test mit einm ct-Wert 34,22
Halsschmerzen habe ich noch immer, das ist tatsächlich sehr, sehr unangenehm, dazu kommt noch ein leichtes Gefühl von Abgeschlagenheit.
Bischen mehr als bei einer normalen Erkältung ist das schon, das habe ich "vorher"
entspannter gesehen.
Mit dem Training werde ich sehr vorsichtig sein.
Wie geht es euch anderen im Sanizelt ?
Ich bin schon an Tag 5 komplett am Ende. Die Halsschmerzen sind einfach unerträglich und selbst wenn ich nur eine Kleinigkeit erledigen möchte geht der Puls steil nach oben.

Wie lange ging das denn bei euch mit den Halsschmerzen ? Bei mir ist jedenfalls die Stimme komplett weg.
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 17:26   #2843
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Ich bin schon an Tag 5 komplett am Ende. Die Halsschmerzen sind einfach unerträglich und selbst wenn ich nur eine Kleinigkeit erledigen möchte geht der Puls steil nach oben.

Wie lange ging das denn bei euch mit den Halsschmerzen ? Bei mir ist jedenfalls die Stimme komplett weg.
Kann nur von meiner 16jährigen berichten: Montag Halsschmerzen Test positiv, Dienstag schlimme Halsschmerzen, heute (Mittwoch) alles weg, noch etwas verschnupft.

Nach 5 Tagen würde ich zum Arzt gehen um eine Mandel- oder Kehlkopfentzündung auszuschließen. Corona erklärt nicht alles. Gute Besserung!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 20:20   #2844
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Ich habe heute (3 Wochen nach Positivtest) einen Rückfall. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit. Würde nicht zufällig morgen wegen Sturm die Schule ausfallen, würde ich mich krank melden. An gemütliches Pendeln mit dem Rad zur Arbeit war nicht zu denken, ich musste das Auto nehmen. Das Tragen der Maske war ohne Unterbrechung nicht möglich.
Diese Erfahrung irritiert mich, das kenne ich nicht. Mein Kollege hat das gleiche Problem.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 20:22   #2845
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Ich bin schon an Tag 5 komplett am Ende. Die Halsschmerzen sind einfach unerträglich und selbst wenn ich nur eine Kleinigkeit erledigen möchte geht der Puls steil nach oben.

Wie lange ging das denn bei euch mit den Halsschmerzen ? Bei mir ist jedenfalls die Stimme komplett weg.
8 Tage unerträgliche Halsschmerzen. Davon 3 ohne Stimme.
Salbei und Spitzwegerich zur Heilung, heißer Tee zum regionalen Abtöten der Viren und kalter Naturjoghurt zum Lindern der lokalen Schmerzen. Mehr kann ich dir nicht empfehlen, weil alle bewährten Hustensäfte und Bonbons versagten.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 08:29   #2846
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
8 Tage unerträgliche Halsschmerzen. Davon 3 ohne Stimme.
Salbei und Spitzwegerich zur Heilung, heißer Tee zum regionalen Abtöten der Viren und kalter Naturjoghurt zum Lindern der lokalen Schmerzen. Mehr kann ich dir nicht empfehlen, weil alle bewährten Hustensäfte und Bonbons versagten.
Mein wenig kreativer und dennoch sinnvoller Tip: bei unerträglichen Schmerzen auf jeden Fall ausreichend Schmerzmittel nehmen!
Bei Fehlen von Gegenanzeigen (Allergien, Unverträglichkeiten, Nieren- oder Leberproblemen) kann man innerhalb von 24 Stunden folgendes einwerfen:
2400 mg Ibuprofen und/oder
4 gramm Paracetamol und/oder
4 gramm Novaminsulfon.
Und zwar kann man diese drei Medikamente auch problemlos kombinieren, wobei Novaminsulfon nicht ohne Verordnung erhältlich ist. Kombinieren bedeutet natürlich nicht, dass ich 600 Ibu, 1000 Nova und 1000 Paracetamol in die Hand nehme und auf einmal runterschlucke. Kombinieren bedeutet, dass die oben genannten 24 Std.-Maxima über den Tag verteilt einzunehmen sind.
Ich verordne gerne dreistündlich im Wechsel 1000 mg Paracetamol und 600 mg Ibuprofen. Auf diese Weise kommt es meist nicht mehr zu diesen Schmerzspitzen. Bei Bedarf auch noch Novaminsulfon ergänzen. Auch profitiert man von der entzündungshemmenden Wirkung von Ibuprofen.
Bei Neigung zu Magenschleimhautentzündung gerne noch 20 mg/Tag Pantoprazol dazu, wobei es hier ja zum Glück nur um eine akute und temporäre Geschichte geht.
All das ersetzt natürlich nicht den Besuch bei einem*r Arzt*in. Ich stelle nur so oft fest, dass hierzulande heutzutage eine ausgeprägte Zurückhaltung herrscht hinsichtlich der Einnahme von Schmerzmitteln.
Das ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt, aber es gibt auch keinen goldenen Marterpfahl zu gewinnen, wenn man extra viel aushält.
Ganz pragmatisch einfach: wenn es ohne geht, umso besser. Wenn nicht: hopp, hopp, ab in‘ Kopp.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 08:54   #2847
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Ich hatte zuerst Paracetamol genommen, dass mir jedoch wenig half. Ich hab dann auf Ibuprofen umgestellt, damit ging dann das Fieber runter, aber für die Halsschmerzen war 3x400 wohl zu schwach dosiert. Der HNO hatte mir dann Voltaren verschrieben, tagsüber ging es einigermaßen, aber nachts blieb es unerträglich, weil mein Hals austrocknete sobald ich mit offenem Mund schlief.
Schmerzmittel zu mischen soll laut Notdienst und HNO keine gute Idee sein. Ich kenne mich damit nicht aus, darum blieb ich dann beim Voltaren.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (17.02.2022 um 11:50 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 11:04   #2848
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Ich denke wichtig ist, diesen Kram richtig auszukurieren!
Ich bin heute seit 2 Wochen krank und überlege ob ich wirklich am Montag arbeiten kann.
Ich bin fast nur gelegen und habe mir die Ruhe gegönnt.
Die Teilnehmer aktuell hier sind ja keine 30 mehr und vielleicht sollte man etwas geduldiger sein.
Halsschmerzen würde ich auch abklären lassen, meine waren nach 3 Tagen weg, dafür habe ich immernoch eine verstopfte Nase.
Schmerztabletten habe ich anfangs auch genommen und Trombosespritzen!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.