gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 751 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2022, 12:12   #6001
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
...

Die Auswirkung zusammen mit anderen Kostensteigerungen auf die Inflation, Insolvenzen (privat wie geschäftlich), Arbeitslosenzahlen könnten durchaus relevant werden.

Die Menschen werden es spätestens 2023 finanziell wahrnehmen.
Ich denke auch, dass sich die Auswirkungen in der Breite erst im nächsten Jahr bemerkbar machen.
Firmen planen ihre Investiionen ja auch für das kommende Geschäftsjahr und was heute gemacht wird, stammt aus der Vergangenheit.
Beim nächsten Jahresgespräch werde ich 15% mehr Gehalt fordern. 10% gehen quasi für die Inflation drauf und die 5% gehen dann in meinen Geldbeutel. Ich bin so alt, da kann man so was schon mal bringen.
keko# ist offline  
Alt 20.05.2022, 12:13   #6002
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dann würde ich aber plädieren, dass ich den Preis für meinen eingespeisten Solarstrom auch bekomme.
Interessanter Ansatz, böse Zungen behaupten das der Wegfall der EEG-Umlage zum 01.07.2022 verhindert hat das diese im nächsten Jahr evtl. negativ gewesen wäre, respektive dann dem Kunden zu gute gekommen wäre.

Sorry ist jetzt bisschen OT hier. Gehört wohl eher in den Energie-Faden.
Wasserbüffel ist offline  
Alt 20.05.2022, 12:26   #6003
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Rückführung der Krim zur Ukraine ist für [Melnyk] eher eine mögliche langfristige Zukunftsvision, wenn irgendwann die Machthaber in Russland gewechselt haben sollte.

-Basis für eine möglichen zukünftigen Friedensvertrag sind die territorialen Verhältnisse in der Ukraine vor dem 24.2.2022
Hat Botschafter Melnyk das irgendwo mal erläutert, warum er für manche Gebiete bis zur letzten Patrone zu kämpfen empfiehlt, während er bei anderen Gebieten auf einen russischen Regierungswechsel warten kann?
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 20.05.2022, 13:06   #6004
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hat Botschafter Melnyk das irgendwo mal erläutert, warum er für manche Gebiete bis zur letzten Patrone zu kämpfen empfiehlt, während er bei anderen Gebieten auf einen russischen Regierungswechsel warten kann?
Das ergibt sich aud der Logik der Gegebenheiten. Den Donbass könnte er zurückerobern auf dem Schlachtfeld, zumindest die die Chance dafür größer als Null, die Krim geht nur über eine diplomatische Lösung.
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 20.05.2022, 13:17   #6005
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...] Melnyk ziemlich genau [...] wie ich [...]
Gut, das war's dann mit uns beiden ... leb wohl ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 20.05.2022, 13:37   #6006
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Beim nächsten Jahresgespräch werde ich 15% mehr Gehalt fordern. 10% gehen quasi für die Inflation drauf und die 5% gehen dann in meinen Geldbeutel. Ich bin so alt, da kann man so was schon mal bringen.
Du denkst, dass wäre etwas, was man sich "halt mal trauen" könnte? Beim letzten Gehaltsgespräch, um das mich eine Mitarbeiterin gebeten hat, lag eine Eingangsforderung von 20% auf dem Tisch.
Helmut S ist gerade online  
Alt 20.05.2022, 16:37   #6007
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Überflüssig zu erwähnen, dass Melnyk ziemlich genau die Sichtweise in Worte fasst, wie ich mir sie auch -nach monatelanger, oft fassungsloser Beschäftigung mit diesem barbarisch geführten Krieg zu eigen gemacht habe; natürlich mit dem wesentlichen Unterschied, dass ich im Gegensatz zu Melnyk keine nahen Angehörigen in Lwiw und Kiew habe und nur unmittelbar betroffen wäre, wenn der Krieg eskalieren würde.
Du bist Privatmann und deine Meinung sei dir unbenommen. Von meiner politischen Führung in Europa erwarte ich Lösungen und zwar schnell und friedlich. Wie es jetzt läuft, kann es ein monatelanger Krieg werden. Und ist es wirklich für uns langfristig zielführend, wenn Russland, immerhin das größte Land der Erde mit 140 Millionen Einwohnern, wirtschaftlich am Boden ist?
Ich erwarte von meiner politischen Führung Entscheidungen mit Weitblick, die auch für die uns folgenden Generation tragbar ist. Ich kann es nicht anders sagen, wenn ich von Menschen mit Verantwortung höre "Dieser Krieg muss auf dem Schlachtfeld entschieden werden" widert mich das an.
Heute stand ich in einem Klassenzimmer und der Vorredner hatte ein wunderbares Tafelbild mit der Überschrift "Nichtkrieg" an der Tafel hinterlassen. Gerade für die Jugend dürfen wir keine Mauern und Aufrüstung hinterlassen, sondern einen positiven Frieden, Gewaltfreiheit und Abrüstung.
Das läuft gerade in die falsche Richtung.
keko# ist offline  
Alt 20.05.2022, 17:01   #6008
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Ich bin Optimist - wirken die Melnyk Äusserungen nicht wie ein Signal? - Es wirkt so als sei auf die Ukraine vom Westen Druck ausgeübt worden den status quo ante zu akzeptieren, auch wenn das einen weiterlaufenden niedrigschwelligen Konflikt im Osten des Landes bedeutet und weiterhin den Verlust der Krim

m.
merz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.