gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Rennen der Männer?
Florian Angert 6 3,11%
Daniel Baekkegard 9 4,66%
Jan van Berkel 3 1,55%
Kristian Blummenfelt 42 21,76%
Alistair Brownlee 6 3,11%
Gustav Iden 65 33,68%
Sebastian Kienle 21 10,88%
Sam Long 13 6,74%
Lionel Sanders 28 14,51%
Joe Skipper 0 0%
Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2022, 20:19   #433
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
... fahre ich in Training und Wettkampf viel lieber wellig (z.B. 70.3 Kraichgau: 90km mit 1000hm).
Nächste Woche wird umgebaut und die Überhöhung deutlich reduziert. Gleichzeitig werde ich die Extensions stärker anwinkeln.
Extensions anwinkeln für bergauf – warum? Welliges Terrain war bisher nicht der natürliche Lebensraum der Mantis-Armhaltung.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 20:26   #434
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Extensions anwinkeln für bergauf – warum? Welliges Terrain war bisher nicht der natürliche Lebensraum der Mantis-Armhaltung.
Ja hast recht - bei Testreihen niemals zwei Dinge gleichzeitig verändern. Werde mit der Überhöhung beginnen und die Sache mit dem Anwinkeln probieren wenn ich mit der neuen Position klarkomme.
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 20:50   #435
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich? Frodeno und auch ein lange in Normalform wären doch gestern absolute Titelkandidaten gewesen. Bei analogen Rennverlauf wären beide mit der Spitze aus dem Wasser. Die Führungsgruppe käme mit einem 4 - 5 Minuten Zeitpolster in T2. Und beide sind in der Lage, einen Marathon in 2:40 Std. oder darunter zu laufen.

Blummenfelts Leistung war sicherlich weltklasse, aber nicht unerreichbar. Weltklasse sind Frodeno und Lange in Normalform auch.

Und dann, fürchte ich, werden wir das Aufeinandertreffen auch in Kona nicht sehen. Die Norweger waren bisher eher restriktiv bzgl. eines Starts auf Hawaii.
Sicher bin ich nicht, es ist eine Vermutung. Ich bin der Meinung, dass Blummenfet gestern nicht bei 100% war. Ich denke er war noch etwas angeschlagen von seiner Infektion im Vorfeld. Ich glaube auch, dass er deshalb beim Schwimmen nicht sein Potential anrufen konnte.

Frodo ist stark, ja. Lange auch. Und auch andere. Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn ich wetten müsste, dann denke ich, dass wir Blummenfelt in Kona sehen. Ich denke er will sich Frodo und Lange in deren „Home Base“ zur Brust nehmen um diese offene Frage zu beantworten. Chancenlos sind freilich insbesondere JF und PL nicht. Auch andere nicht. Ich habe irgendwie auch den Eindruck, dass KB entweder voll on fire ist, oder eher wenig umgesetzt kriegt. Ich freue mich jedenfalls schon auf Kona.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 20:54   #436
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Uwe D. Beitrag anzeigen
Die Triathlonromantiker haben noch zweimal die Chance, sich für die WM auf Hawaii zu qualifizieren. Ab 2024 wird rotiert.

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder angegriffen und zerrissen, aber hier in den USA ist dies von IRONMAN bereits entschieden. Allerdings ging die Initiative von den Verantwortlichen auf Hawaii aus.
Dann gibt es keinen Grund mehr sich für irgendwas zu qualifizieren.
Ironman ohne Hawaii ist wie Tennis ohne Wimbledon.

Müsste aber auch bedeuten, dass es keinen IM Hawaii mehr gibt.
Also einen stinknormalen IM ohne irgendeine Meisterschaft zu sein.

Müsste auch bedeuten, dass die Tickets für die zukünftige WM hinterhergeworfen werden, ähnlich wie es bei der 70.3 WM auch ist.
Für alle bis auf ein paar Ausnahmen ist das Rennen relativ bedeutungslos, mal abgesehen von den Profis und den AGs die Ambitionen auf vordere Plätze haben.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 20:59   #437
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von Uwe D. Beitrag anzeigen
Die Triathlonromantiker haben noch zweimal die Chance, sich für die WM auf Hawaii zu qualifizieren. Ab 2024 wird rotiert.

Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder angegriffen und zerrissen, aber hier in den USA ist dies von IRONMAN bereits entschieden. Allerdings ging die Initiative von den Verantwortlichen auf Hawaii aus.
D.h. zwei unterschiedliche Qualis? Einmal für die WM (wo auch immer) und einmal für Hawaii? Oder Hawaii als ganz normaler Anmeldewettkampf, der dann mutmaßlich wie Roth, nach zwei Sekunden ausgebucht ist?

Wo hast du diese Info denn her?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 21:06   #438
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Dann gibt es keinen Grund mehr sich für irgendwas zu qualifizieren.
...
Müsste auch bedeuten, dass die Tickets für die zukünftige WM hinterhergeworfen werden, ähnlich wie es bei der 70.3 WM auch ist.
Für alle bis auf ein paar Ausnahmen ist das Rennen relativ bedeutungslos, mal abgesehen von den Profis und den AGs die Ambitionen auf vordere Plätze haben.
War es nicht bereits dieses Mal so?
Selber habe ich drei Invitations für St. George bekommen (nach HH, nach Cozumel und einmal einfach so per Mail als AWA).
Und die Dichte im Feld der Agegrouper war gestern entsprechend dünn.
2015 waren es in meiner Agegroup knapp 10 Minuten zwischen Platz 1 und 5.
Gestern ca. 29 Minuten...

Muss ich wohl doch noch einmal den Familienrat einberufen und statt für eine Road2Kona2025 Argumente für eine Road2Kona2023 sammeln.

Für alles andere gibt's Barockmann und Knappenman vor meinem Hoftor...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 21:12   #439
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
War es nicht bereits dieses Mal so?
Selber habe ich drei Invitations für St. George bekommen (nach HH, nach Cozumel und einmal einfach so per Mail als AWA).
Und die Dichte im Feld der Agegrouper war gestern entsprechend dünn.
2015 waren es in meiner Agegroup knapp 10 Minuten zwischen Platz 1 und 5.
Gestern ca. 29 Minuten...

Muss ich wohl doch noch einmal den Familienrat einberufen und statt für eine Road2Kona2025 Argumente für eine Road2Kona2023 sammeln.

Für alles andere gibt's Barockmann und Knappenman vor meinem Hoftor...
Genauso sieht es aus. Vor Corona ist der 100drölftigste zur 70.3WM gefahren, bei der Slotvergabe im Kraichgau.

Von der WM wusste bei uns nicht mal unser rasender Lokalreporter Karl Kolummna irgendwas. Daher wird auch vom Kreisliga Fußballspiel „vorwärts Hiddingsel gegen Fortuna Schappdetten“ berichtet.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 21:20   #440
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von Uwe D. Beitrag anzeigen
Für die WM muss man sich selbstverständlich weiterhin qualifizieren. Die Regularien bzgl. eines IM Hawaii und ob es diesen geben wird, kann ich dir leider nicht mitteilen.

Ich habe Kontakte zu den Verantwortlichen für die IM WM.
Wenn man tatsächlich einen stabilen und positiven Mythos zerstört, dann kann ja im Grunde fast nur Geld der Antrieb sein.

Ich verstehe aber nicht so ganz, was das bringen soll. Wo wäre der Vorteil, eine IM WM wie jetzt gerade in St. George auszutragen? Größeres Starterfeld? Das müssen doch Peanuts sein verglichen alleine mit den Werbeeinnahmen.

Auch die Sportler verlieren. Ein St. George Weltmeister zu sein ist ja ganz nett, aber es ist doch etwas ganz anderes, als der Titel eines Hawaiichampion. Man entwertet die WM und den IM Hawaii.

Falls es wirklich so kommt (was ich im Übrigen nicht glaube), dann bin ich sehr, sehr froh, schon bei der one and only richtigen IM WM am Start gewesen zu sein.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.