gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 639 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2022, 13:57   #5105
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Über den Beitritt zur EU entscheiden doch das EU Parlament und das Ergebnis muss mWn einstimmig sein, oder nicht? Wie könnte dann ein deutscher Bundeskanzler in diese Richtung etwas verbindliches äußern?
Das ist ein Brief. Ein sehr gut und in sich logisch formulierter Gegenentwurf zu dem offenen Brief von Alice Schwarer et al. vom letzten Wochenende.
Es ist kein Gesetzentwurf. Kein Mensch erwartet, dass Scholz auf den Brief antwortet. Merkel hat gundsätzlich nie auf offene Briefe reagiert und das halte ich für richtig.

Der EU-Beitritt der Ukraine wurde seitens Frau von der Leyen bei ihrem Besuch in Kiew bereits avisiert, aber er benötigt trotzdem einige Zeit an Vorbereitung. Deutschland ist das dominierende Land der EU und nichts wird in der EU gegen deutsche Interessen entschieden.
 
Alt 04.05.2022, 14:10   #5106
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Blöd nur, dass in Russland Youtube gesperrt ist.

.
Youtube ist nicht gesperrt ich kann mir alles anschauen was ich will ohne VPN, was zensuriert wird sind russische Youtuber mit abweichenden Meinungen, ausländische sind von der Zensur in Russland nicht betroffen und erreichbar
Koschier_Marco ist offline  
Alt 04.05.2022, 14:11   #5107
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Ich finde übrigens auch den Abbruch der Kontakte zum Land Russland auf der Ebene von Kultur, Wissenschaft, Sport eher kontraproduktiv bis absurd. Eine russische Katze / Kaninchen / Hund wird für eine Ausstellung in einer westlichen Grosstadt gesperrt. Alle beruflichen (nicht privaten natürlich) Kontakte zwischen kritischen Wissenschaftlern blockiert. Auf diese Weise vergibt man die Möglichkeit, kritische Stimmen in Russland zu fördern und in Kontakt zu bleiben.

Dieser Artikel thematisiert es für die Osteuropa-Wissenschaften, die natürlich besonders auf den Austausch mit Hochschulen in Russland angewiesen sind.
Sanktionen gegen russische Forscher treffen die Falschen.
Wissenschaft. Die Deutsche Forschungsgesellschaft untersagt die Kooperation mit russischen ForscherInnen. Es trifft vor allem die systemkritischen und akut bedrohten Wissenschaftler.

Geändert von qbz (04.05.2022 um 14:17 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 04.05.2022, 14:44   #5108
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Youtube ist nicht gesperrt ich kann mir alles anschauen was ich will ohne VPN, was zensuriert wird sind russische Youtuber mit abweichenden Meinungen, ausländische sind von der Zensur in Russland nicht betroffen und erreichbar
Das ist ja ganz klar eine Maßnahme die den weniger gebildeten, nicht englischsprachigen Teil der Bevölkerung treffen muss.
TRIPI ist offline  
Alt 04.05.2022, 14:59   #5109
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde übrigens auch den Abbruch der Kontakte zum Land Russland auf der Ebene von Kultur, Wissenschaft, Sport eher kontraproduktiv bis absurd…..[/url]
Du bist gegen Waffenlieferung, wirtschaftliche Sanktionen und gegen Sanktionen im Bereich Kultur, Wissenschaft und Sport.
Wenn du hier etwas zu sagen hättest, wäre es ein Fest für Putin.

Verstehe mich nicht falsch, ich denke du willst nur das beste für alle Parteien, aber wie die ukrainische Schriftstellerin es gesagt hat, Pazifismus funktioniert nur wenn die andere Seite das auch will.
repoman ist offline  
Alt 04.05.2022, 15:03   #5110
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Du bist gegen Waffenlieferung, wirtschaftliche Sanktionen und gegen Sanktionen im Bereich Kultur, Wissenschaft und Sport.
Wenn du hier etwas zu sagen hättest, wäre es ein Fest für Putin.

Verstehe mich nicht falsch, ich denke du willst nur das beste für alle Parteien, aber wie die ukrainische Schriftstellerin es gesagt hat, Pazifismus funktioniert nur wenn die andere Seite das auch will.
+1

Wenn QBZ hier nicht schon so lange angemeldet wäre könnte man manchmal meinen er schreibt direkt aus einer russischen Trollfabrik.
Was soll ein Embargo auf Hochtechnologie wenn ich die entsprechenden Informationen über wissenschaftliche Kanäle nicht auch blockiere
Voldi ist offline  
Alt 04.05.2022, 15:03   #5111
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist ein Brief. Ein sehr gut und in sich logisch formulierter Gegenentwurf zu dem offenen Brief von Alice Schwarer et al. vom letzten Wochenende.
Es ist kein Gesetzentwurf. Kein Mensch erwartet, dass Scholz auf den Brief antwortet. Merkel hat gundsätzlich nie auf offene Briefe reagiert und das halte ich für richtig.

Der EU-Beitritt der Ukraine wurde seitens Frau von der Leyen bei ihrem Besuch in Kiew bereits avisiert, aber er benötigt trotzdem einige Zeit an Vorbereitung. Deutschland ist das dominierende Land der EU und nichts wird in der EU gegen deutsche Interessen entschieden.
Schön ausgewichen. Du darfst mir gerne zutrauen, dass ich deinen Auszug als einen Brief realisiert hatte. Wo habe ich was anderes behauptet?

In diesem wird gefordert:

„der Ukraine eine verbindliche Beitrittsperspektive zur Europäischen Union zu eröffnen.“

Und ich wollte lediglich darauf hinweisen, das dies ein deutscher Bundeskanzler garnicht kann, weil er es nicht entscheidet.
 
Alt 04.05.2022, 15:11   #5112
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Du bist gegen Waffenlieferung, wirtschaftliche Sanktionen und gegen Sanktionen im Bereich Kultur, Wissenschaft und Sport.
Wenn du hier etwas zu sagen hättest, wäre es ein Fest für Putin.

Verstehe mich nicht falsch, ich denke du willst nur das beste für alle Parteien, aber wie die ukrainische Schriftstellerin es gesagt hat, Pazifismus funktioniert nur wenn die andere Seite das auch will.
Umgekehrt: Wenn sich russische kritische Osteuropa-Wissenschaftler nicht mehr mit ihren westlichen KollegInnen austauschen dürfen, weil westliche Forschungsgesellschaften das verbieten, ist das ein Gewinn für den Kreml.
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.