gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 320 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 19:18   #2553
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie auf die NATO-Mitgliedschaft verzichtet hätten, die NATO hat dies ja mit Rücksicht auf die Interessen Russlands bisher sowieso abgelehnt. Gleichwohl kann ein souveräner Staat seine Bündnisse selbst wählen.
....
Das glaube ich nicht die Ukraine konnte nach den Statuten der NATO und auch denen der EU nicht als Mitglied aufgenommen werden, das sie wesentliche Grundvoraussetzungen dafür nicht erfüllt.

Ich kann ja das Wort NATO Osterweiterung durch Osterweitung der USA ersetzen und schon sieht man das Problem damit. Die USA machen das was für die USA gut ist und nicht was für Europa gut ist, ein durchaus logischer Ansatz.

Die Russen haben 1990 den Fehler gemacht sich die Wiedervereinigung nicht mit einer schrftlichen Garantie der Nichtosterweiterung der NATO oder der Auflösung der NATO abkaufen zu lassen. Die waren so naiv und haben wirklich geglaubt die Amis halten sich an mündliche Zusagen.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 16.03.2022, 19:19   #2554
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Mir ist ziemlich schleierhaft, wie du zur selbstsicheren Einschätzung gelangst, dass die Russen in der Ukraine "nicht so brutal wüten" würden, wie die "Amis in Vietnam".
Ich sehe seit zwei Wochen täglich Luftangriffe, Raketen- und Artilleriebeschuss von reinen Zivilgebäuden und von Einrichtungen ziviler Infrastruktur wie Strom, Gas und Wasser.
Alleine die Einkesselung von Mariopol sichtlich gekappter Trinkwasserversorgung und zerstörten Stromnetzen und ohne Fluchtmöglichkeit für Zivilisten und schon über 2000 zivilen Toten ist ein in den letzten 70 Jahren in Europa beispielloses Kriegsverbrechen.
Hast du dich Mal ernsthaft mit Vietnam beschäftigt? Ich sage nur Mỹ Lai und Napalm. Ich sehe diese Eskalationsstufe noch lange nicht erreicht. Es finden noch keine Flachenbombardements statt. Die Luftwaffe wird noch gar nicht voll eingesetzt usw.. Es ist so wie Marco schreibt, schaut auf die Karte jeden Morgen die Linien verschieben sich. Er hat einige Städte eingekesselt er hat den Donbass bis auf Mariupol schon besetzt. Er hat Großstädte eingekesselt. Die kann er Tag und Nacht bombardieren. Er stimmt Fluchtkorridore zu. Wie viel sind eigentlich im Irak, Syrien, Libanon oder Afghanistan umgekommen. Interessierte das jemanden?
uk1 ist gerade online  
Alt 16.03.2022, 19:20   #2555
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Auf die ganze Berichterstattung hüben wie drüben kann man nichts geben, das ist reine Propaganda.
Das klingt fast, als wären hier beide Seiten moralisch gleichwertig.

Das ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall.
Das gesamte russische Handeln in diesem Krieg basiert - inzwischen gerichtlich bestätigt - auf Lügen.
Wesentliche Lügen von ukrainischer Seite sind in diesem Zusammenhang meines Wissens nicht bekanntgeworden.
Evtl. Dramatisieren oder Schönen bei der Darstellung der Kriegslage läge in einer ganz anderen Kategorie als das gigantische russische Lügengebäude.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 16.03.2022, 19:33   #2556
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
...
Mein Eindruck von den meisten aktiven Forenusern hier ist, dass sie auch die vielen Toten in Korea, Vietnam, Syrien...... bedauern. Ich finde es schwach, wenn hier, bei Facebook.... so getan würde, als würden nur die Opfer der Angriffe Russlands bedauert werden.
 
Alt 16.03.2022, 19:48   #2557
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wenn die russische Regierung von ihren Sicherheitsinteressen spricht, geht es ihr speziell darum, dass keine Raketenbasen in den Grenzländern errichtet werden, welche Russland die Möglichkeit nehmen, auf einen Erstschlag von Atomraketen reagieren zu können. Abschreckung funktioniert strategisch nur solange, wie die A-Mächte die Möglichkeit haben, auf einen Erstschlag noch zu reagieren. Genau aus dem Grund verhinderten die USA mit ihrer Blockade 1962, dass damals die UDSSR Mittelstrecken Raketen in Kuba stationierten.
Ja und? Das mag ja die Sicht Russland sein, welche du offensichtlich teilst. Aber von NATO-Mitgliedschaft und erst recht Raketenbasen war die Ukraine ja wohl Lichtjahre entfernt.
repoman ist offline  
Alt 16.03.2022, 19:51   #2558
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Frau die das Fernsehstudio gestürmt hat.
Sie musste 250 € zahlen, die eigentliche Verhandlung wg. des Plakates soll aber noch sein, hab ich gehört?

Stimmt das?

Ich finde im Netz immer nur den Hinweis mit den 250 €.
MattF ist offline  
Alt 16.03.2022, 20:00   #2560
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Nein damit habe ich Hypothese vertreten, daß der Sicherheit der Ukraine langfristig besser gedient worden wäre, wenn Sie nicht sofort und auf biegen und brechen in die NATO gewollt hätte, sondern von vonrherein den Weg der Blockfreiheit oder der Neutralität eingeschlagen hätte.
heute wurde im tv berichtet, dass die Ukraine systematisch seit März 2021 massiv Militärhilfe bekam - Waffen und Ausbildung.

Wenn die Ukraine gewollt hätte, dann hätte sie die Situation abwenden können, sie haben sich für die eventuelle militärische Auseinandersetzung entschieden und waren vorbereitet auf den Einmarsch der Russen.

Wie beide Parteien die Situation noch z. B. vier Wochen überstehen wollen ist mir schleierhaft.
Helios ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.