gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ultraman Hawaii 2015 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2015, 13:34   #9
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Auf SPON und Die Welt gibt's gerade Artikel über einen anderen "Ultraman", Rich Roll, der wohl von irgendeiner Sportzeitung in die Liste der 25 fittesten Männer der Welt gewählt wurde. Kennst du den? Kommt irgendwie in dem Artikel irgendwie etwas strange rüber, nicht ganz so locker....

M.
Ja ich kenne den Rich, vom Ultraman 2009.
Hatte Anfangs ähnliches 'Vorurteil' als ich dieses 25 fitteste Männer Ranking in seinem Profil gelesen hatte.
Sind da quasi zusammen ins Ziel geeiert. Ich lag nach zwei Tagen knapp vor Ihm. Ich war dann bei Doppelmarathon lange deutlich vor ihm, musste aber gegen Ende etwas Federn lassen
Bei einer Pinkelpause Höhe Costco (ca. 5km vorm Ziel) komme ich aus den Lavabüschen und da kam Rich gerade vorbei.
Das war dann nochmal Motivation für uns beide, die wir schon auf dem berühmten ...fleisch gingen. Die nächsten 3km dann Seite an Seite (wahrscheinlich im 7er Schnitt geblieben -- dann musste Rich gehen und konnte mich amöbenartig von ihm lösen. Ich glaube er kam dann 2 min später an, er auf 6 und ikke auf 5. Haben uns anschliessend noch unterhalten. Rich hat ne ganz tolle Familie und ist ein echt bescheidener Typ. Meine Frau und ich waren einige Tage später noch in ihrem gemieteten Beachhouse am Aliidrive eingeladen. Auch da schon rein veganes Essen --- super lecker.

Zusammengefasst gehöre ich auch zu den 25 fittesten Männern dieses Planeten und Rich ist ein feiner Kerl

Sein Buch habe ich allerdings nur in Auszügen gelesen. Ist ja dann jetzt auch auf Deutsch erschienen.
Meine Story ist zu langweilig für ein Buch --- keinerlei Brüche --- keine extremes Übergewicht, keine Drogenvergangenheit, keine sonstigen Psychosen --- immer etwas Sport gemacht und die Passion für den Outdoorausdauersport bleibt hoffentlich bis zu meinem Ende

Geändert von DEJO (28.09.2015 um 13:40 Uhr).
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 13:36   #10
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ich hätte mehr Drogen nehmen sollen in meinem Leben, dann hätte ich vielleicht auch einen Spiegel Artikel bekommen... Aber man lebt auch ohne ganz gut

Jochen, viel Erfolg bei deinen großen Rennen. Ich halte die Kombination immer noch für zu hart, so viel runter zu laufen macht einen nachhaltig kaputt.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (24.04.2015 um 13:51 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 14:29   #11
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Sein Buch habe ich allerdings nur in Auszügen gelesen. Ist ja dann jetzt auch auf Deutsch erschienen.
Wird vermutlich der Grund für die Artikel sein.

Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Meine Story ist zu langweilig für ein Buch --- keinerlei Brüche --- keine extremes Übergewicht, keine Drogenvergangenheit, keine sonstigen Pychosen --- immer etwas Sport gemacht und die Passion für den Outdoorausdauersport bleibt hoffentlich bis zu meinem Ende
In den Artikel kommt er schon ziemlich extrem rüber. Kann persönlich mit diesem "Egal ob ich Sport mache oder trinke, ich mache alles 100%ig." nicht soviel anfangen. Gehört aber vermutlich zur Werbung für das Buch dazu. So ein lasches ( ) "ich hab' schon immer Sport gemacht!" reißt halt keinen vom Hocker .

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 14:49   #12
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wird vermutlich der Grund für die Artikel sein.

In den Artikel kommt er schon ziemlich extrem rüber. Kann persönlich mit diesem "Egal ob ich Sport mache oder trinke, ich mache alles 100%ig." nicht soviel anfangen. Gehört aber vermutlich zur Werbung für das Buch dazu. So ein lasches ( ) "ich hab' schon immer Sport gemacht!" reißt halt keinen vom Hocker .

Matthias
Ja das ist der Grund !
Und JA nur so verkauft man die Bücher oder seinen wohl sehr erfolgreichen Podcast ! Ich selber glaube nicht, das Rich's Leben 100% so ist wie beschrieben
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 14:55   #13
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Jochen, viel Erfolg bei deinen großen Rennen. Ich halte die Kombination immer noch für zu hart, so viel runter zu laufen macht einen nachhaltig kaputt.

FuXX
CHAMP: Du hast sicher Recht --- hatte Dich ja gefragt und ich hatte auf eine andere Antwort gehofft, wobei ich ziemlich sicher war, genau die zu erhalten, die ich allen Anderen auch geben würde

Ich konnte aber nicht anders
Ich melde mich für diese zwei Dinger und habe derzeit einen Muskelfaserriss in der linken Wade und kann folgerichtig gerade nicht laufen
Aber ich mache eh nur Rentnertempo, dafür ein wenig länger.
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 07:31   #14
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Du hast genug Erfahrung und weißt was Du tust, das passt schon. Ich weiß nur, dass ich mir das nicht geben würde. 2700HM bergab. Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich das überhaupt machen möchte. Da muss man schon speziell vorbereitet sein, was hier so gar nicht möglich ist. Ich würde mich wundern, wenn ich nach sowas nicht total durch wäre.

Dazu die Verletzungswahrscheinlichkeit, sowohl bei entsprechendem Training, oder aber eben der völlig ungewohnten Belastung im Rennen. Den Reiz kann ich natürlich gut verstehen.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 12:16   #15
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
DEJO, schön zu hören, dass du beim UM wieder dabei bist. Viel Erfolg und (mal wieder) gute Besserung
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 12:36   #16
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Noch steht das ja nicht fest - am 20 Mai werden die Einladungen verschickt ! So einfach läuft das hier nicht
Also richtig angemeldet erst beim Evergreen Endurance - da habe ich aber noch keine Anmeldezahlen und bin gespannt wieviele da melden
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.