gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3417 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 10:55   #27329
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, es wird bald etwas geschehen.
Ja, das hoffen wohl alle, die sehenden Auges zuschauen müssen, wie dieses Ding tiefer und tiefer in die Scheixxe geritten wird, statt dass einer (bzw viele, sprich Die Regierung) mal das Ding richtig anpackt und Nägel mit Köpfen macht.
Stattdessen schielt man ängstlich auf Umfragen und gibt all diesen schwachsinnigen Reichsbedenkenträgerschwurblern unerträglichen Raum, ihren Unsinn medienwirksam darzustellen

Zitat:
Ich für mich hoffe nur , dass wir keine personellen Ausfälle bekommen.
Wünsche ich Dir und allen anderen auch.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:00   #27330
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Ein Problem scheinen auch die unterschiedlichen Ferientermine der jeweiligen Bundesländer zu sein. Die einzigen Ferien die fast überall gleich und lang genug sind, sind die Weihnachtsferien. Deshalb befürchte ich den lockdown für diese Zeit, damit man gleichzeitig Erwachsene und Kids ohne Unterrichtsverzicht "downlocken" kann kann.
Nur leider ist das viel zu spät, dann noch unnötig weil man besser früher anders hätte reagieren sollen, und leider vermutlich auch nicht wirksam genug, weil ich fürchte dass immer mehr Menschen das umgehen werden, man hat ja mittlerweile Übung.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:00   #27331
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Du schreibst, als gäbe es nur 2 Möglichkeiten:
Harter Lockdown oder völlige Freiheit.
Und als forderte ich permanent ersteres.

Du ignorierst, dass man im Sommer mit sehr viel milderen Maßnahmen die Inzidenzen hätte unten halten können als sie jetzt nötig sind, um die völlig außer Kontrolle geratene Situation wieder einzufangen.
Du erinnerst Dich vielleicht dunkel, dass es uns z.B. mal wichtig war, möglichst jede Infektion nachzuverfolgen, um Infektionsketten zügig zu unterbrechen. Das funktionierte bei niedrigen Inzidenzen recht gut.
Nachdem man niedrige Inzidenzen aber aus unerfindlichen Gründen für nicht mehr relevant erklärt hat, funktionierte das irgendwann nicht mehr.

Warum gibt es z.B. keine Mindestabstände in Restaurants mehr, warum gibt es keine Maskenpflicht in fast vollbesetzten Kinos, warum wurde kürzlich die Maskenpflicht in NWRWs Schulen abgeschafft usw.?

Es gibt vieles, was man hätte tun können, was weit von einem Lockdown entfernt gewesen wäre, was den Anstieg zumindest gebremst hätte. Wir wären dann von einem weitaus niedrigeren Niveau in den erwartbar schwierigen Herbst gestartet, und wären folglich jetzt immer noch auf einem weitaus niedrigeren Niveau.

Man hätte nicht ständig erzählen müssen, dass die Herdenimmunität unmittelbar bevorsteht und dann sofort alles gut wird, obwohl das aufgrund von Delta völlig unrealistisch war.

Man hätte sich mal eher überlegen könne, ob die Hausärzte wirklich in der Lage sind, die schon seit Monaten absehbar nötigen Drittimpfungen schnell genug zu schaffen.

Man hätte einfach mal auf (die richtigen) Fachleute hören können.
Das ist mit das frustrierndste in meinen Augen. Sogar als Laie konnte man vorhersehen was auf uns zu kommt. Dazu musste man nur ein paar Modelle anschauen, die Leute erstellen, die Ahnung von dem haben was sie tun. Oder mal den Drosten Podcast anhören oder sonst was.
Wenn die Politik überhaupt nichts unternommen hat, dann war das eine bewusste Entscheidung, weil die hatten mindestens die gleichen Informationen. Man hatte entweder Angst vor Stimmverlusten oder man hat befürchtet, die Bevölkerung zieht nicht mehr mit oder es gab von irgendeiner Seite Druck. Jetzt sind wir wieder so weit, dass es für mildere Maßnahmen halt höchstwahrscheinlich einfach schon zu spät ist. Und die Politik lügt uns die Hucke voll und behauptet man wusste das nicht und hat es nicht kommen sehen.
Die Diskussionen jetzt mit 2G / 3G usw. erinnern fatal an den Lockdown Light vom letzten Jahr. Es wird nicht reichen und man vertrödelt nochmal wertvolle Zeit und muss dann umso härter drauf hauen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:01   #27332
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Ich hoffe noch früher.
Nachdem ich heute mal frei habe nach einer 12h Schicht mit Bereitschaft berichte ich mal für all diejenigen, die immer noch glauben es reicht sich die Hände zu waschen und impfen als nicht notwendig sehen, aus meiner Schicht mit 2 C-pos Patienten.

1. ein 17 jähriger Junge, dem seine Eltern (das ist in meinen Augen eigentlich Misshandlung) die Impfung verwehrten. Er wird im Januar 18, wenn er es den überlebt. Er ist vorerkrankt durch eine etwas milde Art von Belastungsasthma. Eltern beide ungeimpft und texteten mich zu, dass man als Jugendlicher an C doch nicht stirbt.
In der Nacht dramtisch verschlechtert. Vielleicht haben wir auch zu spät intubiert, normalerweise schauen wir , dass wir vor nach mehrtägigen 100% O2 Gabe schon intubieren. Bei dem Jungen gingen auch wir davon aus, dass er soviel Lungenkapazität hat. Mal schauen wenn ich morgen zum Dienst gehe, ob er noch lebt.

2. 62 jähriger Mann, Handwerker, eigentlich fit, 2.Impfung vor 4 Monaten gehabt. Wollte sich nach 6 Mon. Die 3. holen. War Tage davor in einem Treffen mit Handwerkerkollegen. In der Branche sind wohl viele die nicht so mit Impfen und Abstand und allgemeine Hygiene am Hut haben. Seine Aussagen. Ihm geht es noch entsprechend gut, Sättigung miserabel, aber sonst gute Konstitution. Seine Frau ist täglich da, heult wie Sau. Hat bereits einen Angehörigen verloren. Man wird sehen.

Ich hoffe nur, es wird bald etwas geschehen.In unserem Klinikum eröffnet heute eine zusätzliche CoV pos Station mit milden Fällen.

ALLEN Leugnern, Ewig-Ausdiskutierern, Gegnern wünsche ich, dass sie das neue Jahr gut rüber kommen. Ich für mich hoffe nur , dass wir keine personellen Ausfälle bekommen.
Viele Grüße aus dem Vollschutzanzug.
Ich wünsche dir weiter viel Kraft für die kaum tragbare nahezu unmenschliche Belastung.
Ganz großen Respekt vor der Leistung deiner Kollegen und dir.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:01   #27333
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Bei Brustkrebs hat es immer etwas mit der Beziehung/Gedanken/Gefühle zu Partner oder Kinder zu tun.
Lymphknotenkrebs: Selbstaufgabe zugunsten eines anderen

Aber fast alle Krankheiten sind ein Warnlampe von etwas, das nicht im Gleichgewicht ist.
Dann hilft es nicht die Warnlampe rauszuschrauben.

Hier einige Beispiele:

Akne:
Sein äusseres ablehnen

Augenentzündung:
Enttäuschung was man sieht

Nase verstopft:
Die Nase voll haben, Schrei nach Veränderung

Bauchspeicheldrüse:
Das Leben zu bitter sehen

Galle:
Zorn Hass
Was für ein Müll. Meine Frau hatte Brustkrebs. Sprich mit Fachleuten ( Onkologie) und verbreite nicht so ein Dreck
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:02   #27334
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Wenn man Anfang September wirklich ernsthaft versucht hätte, die Impfbereitschaft zu steigern (2G, gezieltes Anschreiben, ggf. Impfpflicht) und moderate Kontaktbeschränkungen eingeführt hätte, wären wir sehr wahrscheinlich um einen Lockdown herumgekommen.

Ist schon erstaunlich, dass man selbst beim dritten Anlauf nicht schlauer war. Aber Menschen führen ja auch immer wieder Kriege und stellen hinterher fest, dass das wohl doch die schlechteste aller Konfliktlösungen war und lernen nix draus. Scheint wohl dem Verhalten unserer Species irgendwie immanent zu sein, sich da immer wieder, von Affekten getragen, zum Ignorieren und Verdrängen von Fakten aufzuraffen.

Andererseits wenn ich hier so manche pseudomedizinische Meinung lese, wundert mich echt gar nix mehr.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:08   #27335
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte hört auf Euch wegen jeder Kleinigkeit zu streiten.
Das ist kein Streit und es geht auch nicht um Kleinigkeiten sondern um eine Meinung die man hier in diesem Forum nicht mehr einfach so vertreten sollen dürfte.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:16   #27336
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...............
Man hätte sich mal eher überlegen können, ob die Hausärzte wirklich in der Lage sind, die schon seit Monaten absehbar nötigen Drittimpfungen schnell genug zu schaffen.
............
kommen grad vom Boostern, hatten uns auf Stunden anstellen gefasst gemacht - kaum Leute und am längsten hat die Erklärung ausfüllen gedauert - in weniger als 10 min war alles vorbei und nirgends in einer Schlange gestanden - es wundert mich, daß die Booster-Impfungszahlen so hoch sind - wir hatten den Eindruck, das machen nur Exoten.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.