gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 628 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2021, 09:33   #5017
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
Ich finde das gut, wenn mir ein Friseur und ein Ingenieur die wunderbare Welt des Immunsystems erklären, es ist schön, wenn die Welt so einfach ist. Fast wie die Sendung mit der Maus.
Dass aber auch die ganzen Idioten da draußen in der ganzen Welt nicht auf diese beiden Experten hören...
TriVet ist offline  
Alt 05.10.2021, 09:56   #5018
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Das täte mich in der Tat auch genauer interessieren. Wir reden ja von einem der beiden Hauptargumente der Impfgegner....Nebenwirkungen und Langzeitschäden.
....
Meine Bedenken gehen z.B. gar nicht gegen die Impfung selbst. Ich musste selbst schon haufenweise reinste Chemie nehmen und bin dankbar, dass es solche genialen Menschen gibt, die sich diese Dinge ausdenken. Nach allem, was ich bisher mitbekommen haben, scheint die Impfung recht gut zu sein.
Meine Bedenken gehen dahin, dass eine Registrierung z.B. für Veranstaltungen bleibend sein wird. Dass wir Biodaten auf dem Handy mittragen werden müssen und solche Dinge. Die Impfung selbst macht mir kein Kopfzerbrechen, mögliche "digitale Nebenwirkungen" allerdings schon.
keko# ist offline  
Alt 05.10.2021, 10:19   #5019
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Off topic:Stimmt. Ich fürchte, viele Menschen glauben, daß sie die Natur auch nicht brauchen. Anders kann ich die massive weltweite Urbanisierung kaum verstehen. .
War bestimmt anders gemeint aber das klingt so unglaublich menschenverachtend! Schon mal in Lagos, Nairobi, Daressalam, Lusaka, Harare gewesen?

Oder Ngaoundere in Kamerun? Es lebt sich bestimmt ganz niedlich und angenehm weiter nördlich am Tschadsee - wenn da nur nicht mehr kaum Natur (sprich Wasser) wäre und Boko Haram einem die Rübe abschlägt. Weshalb viele nach Ngaoundere strömen, um einigermaßen Sicherheit zu erfahren und überhaupt irgendwo ein Krankenhaus zu finden.

Meine Freundin ist bestimmt nicht von Eldoret nach Nairobi gezogen, weil es sie es leid war mit Eliud in der schönen Natur zu trainieren, sondern weil es in Nairobi eine kleine Perspektive gibt.
marse ist offline  
Alt 05.10.2021, 20:57   #5020
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Zitat:
...Und leider scheint gerade die Corona-Impfung mit einem höheren Anteil an Nebenwirkungen behaftet zu sein....
Das kann ein gewissenhafter Ingenieur sicher besser belegen, oder?
Ich schrieb bewußt "es scheint". Ich kann nichts belegen, dafür fehlen mir ausreichend Informationen, ich habe einen Eindruck aus verschiedenen Quellen. Der entsteht einerseits aus der Betrachtung der deutlich erhöhten Meldezahlen vom PEI oder VAERS im Vergleich zu Meldezahlen bzgl. anderer Impfungen. Mir fehlt aber die Kenntnis des Systems um zu beurteilen, ob dies allein durch die höhere Aufmerksamkeit begründbar ist, zumal andererseits Ärzte auch behaupten, daß sie gar nicht so viel melden können, wie Patienten sich beklagen, weil der Meldeaufwand zu groß ist - dann wären es weniger Meldungen, als Fälle. Auch ist ein Problem, daß bei den Meldungen die Trennung zwischen passageren, irrelevanten Nebenwirkungen und wirklich schwerwiegenden Problemen aus den Zahlen allein schwer ist. Andererseits gibt es Hausärzte, die erzählen, daß nach ihrem Eindruck zu viele Patienten sich mit Beschwerden zurückmelden - solche Berichte sind für mich auch nur Indizien, da Details fehlen, um es einzuordnen. Es ist also ein Eindruck, dem man m.M.n. mit besserer Datenerfassung und soliden Vergleichen auf den Grund gehen sollte.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)

Geändert von Schwarzfahrer (05.10.2021 um 22:05 Uhr).
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 05.10.2021, 21:08   #5021
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wir haben es mit einer Pandemie zu tun, der mehrere Millionen zum Opfer fielen. Von den vielen Billionen, die an Geld in die Wirtschaft gegeben werden mussten und anderen wirtschaftlichen Auswirkungen, gar nicht gesprochen. Da sollte man ein paar Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
Als Hochrisiko-Person nimmt man nun mal mehr Nebenwirkungen in Kauf. Bei Kindern und jungen Menschen muß diese Schwelle deutlich anders sein, da sie durch Corona kaum gefährdet sind (ihr Anteil an den Millionen ist sehr gering). Und keiner sollte medizinische Nebenwirkungen in Kauf nehmen müssen um der Wirtschaft willen, da darf allein die Gesundheit ein Argument sein.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ganz davon abgesehen könnte man das rechtlich so regeln, dass ich keine Ansprüche geltend machen kann.
Kann man natürlich, es wurden ja jetzt schon jede Menge Grundrechte einfach entzogen, eines mehr macht den Kohl auch nicht mehr fett...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 05.10.2021, 21:32   #5022
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
da kann man doch mal zuspitzen - ich glaube wir hatten das hier glaube ich als post "bis auf die dritte Nachkommastelle genau" weiter oben von jemand anderen:

Du würdest also einem fitten 30-Jährigen sagen:
"Guck mal, es gibt die Impfungen, da gibt es die und die Daten über Deine Risiken und dann gibt es COVID 19 und da gibt es die und die Daten über Deine Risiken."

So, also eigentlich, all things considered - ist es egal was Du machst.
Und dann machst Du mal besser nichts."

Ist das so in etwa?

m.
merz ist offline  
Alt 05.10.2021, 22:04   #5023
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Du würdest also einem fitten 30-Jährigen sagen:
"Guck mal, es gibt die Impfungen, da gibt es die und die Daten über Deine Risiken und dann gibt es COVID 19 und da gibt es die und die Daten über Deine Risiken."

So, also eigentlich, all things considered - ist es egal was Du machst.
Und dann machst Du mal besser nichts."

Ist das so in etwa?

m.
Ja, ist eine Option. Noch besser finde ich: so sind die Daten - entscheide für Dich, mit welchem Risiko Du eher leben magst.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 05.10.2021, 22:23   #5024
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
na, dann ist für unseren hypothetischen "fitten 30-Jährigen" die Sache wohl klar


m.
merz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.