gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2021, 19:15   #2241
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tom81de Beitrag anzeigen
Der Sanders wird zweiter in Kopenhagen, holt sich damit den Hawaii Slot und das wird hier mit keinem Wort erwähnt
Du hast es doch (zumindest zwischen den Zeilen) hiermit erwähnt.

Für den Ironman Kopenhagen gab es ja einen eigenen Thread und da war es selbstverständlich schon Thema.

Mit der Absage des Rennens in Kona hat halt auch der Kampf um die Kona-Qualiplätze stark an Spannung eingebüßt.

Der überragende Sieg des Nebenerwerbstriathlon-Profi Cameron Wurf wurde auch noch nicht im separaten Cam-Wurf-Thread thematisiert, obwohl dessen erstaunliche Laufleistung nach komplett alleine bestrittener Raddisziplin im 44er-Schnitt sportlich noch einmal eine Ecke höher in Bezug auf zukünftiges Kona-Potential einzustufen ist, als die ebenfalls gute Laufleistung von Sanders, der dabei 180km Gruppenfahren vorausging.

Geändert von Hafu (23.08.2021 um 19:31 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 19:19   #2242
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Der überragende Sieg des Nebenerwerbstriathlon-Profi Cameron Wurf wurde auch noch nicht im separaten Cam-Wurf-Thread thematisiert, obwohl dessen erstaunliche Laufleistung nach komplett alleine bestrittener Raddisziplin im 42er-Schnitt sportlich noch einmal eine Ecke höher in Bezug auf zukünftiges Kona-Potential einzustufen ist, als die ebenfalls gute Laufleistung von Sanders, der dabei 180km Gruppenfahren vorausging.
4:02 = 44,6 er Schnitt ist der gute CJ Wurf geradelt bevor er dann 2:49 gelaufen ist
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 19:28   #2243
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
4:02 = 44,6 er Schnitt ist der gute CJ Wurf geradelt bevor er dann 2:49 gelaufen ist
Du hast natürlich recht. (ich editiere es noch)

Die Geschwindigkeitsdaten hat Cam ja auch auf Strava geteilt, leider aber keine Wattwerte, die mich sehr interessiert hätten, um sein außerordentlich gutes Setup besser evaluieren zu können.
Aus dem Bauch heraus tippe ich mal so auf 310 bis 320 Watt, eine Leistung für die man normalerweise beim Marathon hintenraus büßen muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 19:38   #2244
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Mit der Absage des Rennens in Kona hat halt auch der Kampf um die Kona-Qualiplätze stark an Spannung eingebüßt.
Warum? Es war doch durch die Absage nicht minderspannend da die Qualizeiträume sich doch nicht ändern sollen ( so weit mein Wissensstand) Würde heißen wenn Sanders den Slot da nicht geholt hätte wäre nix gewesen mit Start ob Okt oder Feb egal...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 19:48   #2245
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Warum? Es war doch durch die Absage nicht minderspannend da die Qualizeiträume sich doch nicht ändern sollen ( so weit mein Wissensstand) Würde heißen wenn Sanders den Slot da nicht geholt hätte wäre nix gewesen mit Start ob Okt oder Feb egal...
Ich rechne nicht damit, dass sich bis Anfang Januar (dem Zeitpunkt wo man spätestens eine fixe Planung für eine Febuar-Autragung mit 2000 Agegroupern und deren Begleitpersonen festzurren müsste, relevantes an den Austragunsbeschränkungen für Events auf Big Island und den Einreisebstimmungen auf die hawaiianischen Inseln, die mit die niedrigste Impfquote innerhalb der US-Bundesstaaten haben, ändert, so dass der nächste Kona-Ironman wohl eher im Herbst 2022 stattfinden wird.
Und dafür kann man sich auch im Frühjahr/ Sommer 2022 den Slot holen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 19:49   #2246
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich rechne nicht damit, dass sich bis Anfang Januar (dem Zeitpunkt wo man spätestens eine fixe Planung für eine Febuar-Autragung mit 2000 Agegroupern und deren Begleitpersonen festzurren müsste, relevantes an den Austragunsbeschränkungen für Events auf Big Island und den Einreisebstimmungen auf die hawaiianischen Inseln, die mit die niedrigste Impfquote innerhalb der US-Bundesstaaten haben, ändert, so dass der nächste Kona-Ironman wohl eher im Herbst 2022 stattfinden wird.
Und dafür kann man sich auch im Frühjahr/ Sommer 2022 den Slot holen.
unter der Ahnnahme ist es natürlich was anderes, aber das ist ja nur spekulativ
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:03   #2247
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von tom81de Beitrag anzeigen
Der Sanders wird zweiter in Kopenhagen, holt sich damit den Hawaii Slot und das wird hier mit keinem Wort erwähnt
Erwähnenswert dabei ist vielleicht noch sein erstes Sub50 Schwimmen

20210824_075309.jpg
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:35   #2248
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Erwähnenswert dabei ist vielleicht noch sein erstes Sub50 Schwimmen

Anhang 46554
Umso bemerkenswerter, dass sich seine Gruppe verschwommen hat und sie zur richtigen Boje zurückgeschwommen sind.
Hafu vergleicht gern das Delta zum Ersten - ein mathematisch absolut nachvollziehbarer Ansatz, allerdings war Wojt als eine Art triathletischer Schwarzer Schwan in seiner eigenen Liga unterwegs und crasht jede Statistik.
Was mich noch interessiert, ist, warum Wojt und min. zwei weitere Gruppen so stark abweichende Linien geschwommen sind. Ich meine, von den Profis ist keiner intuitiv an den Leinen entlang geschwommen. Hat Wojt gewusst, wo die Ränder der Rinne (Sandbänke) sind? Hat er seine Sprünge kalkuliert?
Ich hoffe, Sanders Leistung gibt ihm Auftrieb, bei weiteren Wettkämpfen mit guten Gruppen aus dem Wasser zu kommen.
PS zum Thema Abkürzung: Talbot Cox nimmt das Thema auf Twitter und IG sehr ernst - er hat Beweise geliefert. Mal sehen, ob es Ironman ernst nimmt oder unter den Teppich kehrt. Man wird wahrscheinlich niemanden aus besagter Gruppe (um Jarridge) disqualifizieren aber Zeitstrafen auszusprechen, wäre ein gutes Zeichen klarer Kommunikation. Ich habe den Effekt auf die Endergebnisse der Abkürzer nicht geprüft- es sollte aber keine Verzerrungen bezüglich Preisgeld geben (gibt ja eh kaum was) - aber wie gesagt, das ist nur Spekulation.

Edit: das Bild des Schwarzen Schwans ist nicht exakt, weil Wojts Leistung nicht unerwartet kam - sollte nur der Veranschaulichung dienen.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.