gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2022, 19:29   #1049
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Auf twitter und co lese ich ab und an, dass unsere Gassorgen vorbei wären, würde die Revolution im Iran gelingen. Ich kann das aber nicht einordnen, kann das hier jemand?
Hat der Iran so viel Gas zum liefern oder wie ist das gemeint?
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 20:11   #1050
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Liste_der_grössten_Gasfelder. Die grossen iranischen Gasfelder müssen noch "erschlossen" werden, wofür Kooperationen mit internationalen Konzernen notwendig sind, die wegen der USA-Sanktionen sich nicht engagieren können.

Geändert von qbz (25.09.2022 um 20:21 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 20:22   #1051
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Danke. Krass. Wäre ja ganz schön doof für die ein oder andere Weltmacht die ihr Gas verkaufen will, wenn der Iran es aus dem religiösen Mittelalter wieder rausschafft.
Aber das ist gerade echt Nebensache, man kann den Frauen bzw der ganzen Bevölkerung dort nur die Daumen drücken
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 22:54   #1052
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Was das Vorredner*in eigentlich mitteilen wollte ist vermutlich wie Frieden gemacht wird um in Freiheit zu leben? Ich darf bei dem Gefasel im Offtopic auch bloß doof Schwurbeln oder doch besser spekulieren? Guckst z.B.: https://www.diehl.com/defence/de/ Hier wären Onkel Olafs einhundert Milliarden Euro gut investiert. Z.B. werden Tiger Helis mit panzerbrechenden Lenkwaffen ausgestattet. Und nicht nur das. Ein Blick auf die Produkte lässt staunen. Uebrigens: auch die gute Sidewinder kommt von dort. Nicht, dass wegen der Kopftuchschosse die Amis im Iran " 'ran muessten " und Apachees Taeuschkoerper am helllichten Tag auf den aufgebrachten, kopf(tuch)lösen Mob verschiessen muessten, wo doch Frauen in der arabischen Welt Kampfpiloten sein dürfen und sind auch und mit dem Lamborghini Streife fahren...-


Geändert von Trimichi (25.09.2022 um 23:05 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 08:49   #1053
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.954
Diehl - technology for peace and freedom

Wollt ihr den totalen Friedenseinsatz???

sorry wegen ot aber die Homepage von Diehl kickt
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 09:27   #1054
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Ist mir auch schon aufgefallen. Gendern ist bei Diehl übrigens auch komplett unbekannt (und Geschlechtergleichheit spielt auch in den offiziellen Unternehmenswerten und Geschäftsgrundsätzen keinerlei Rolle). Sorry, auch
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 10:05   #1055
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Bei unserem Hallenbad wurde gerade bekannt gegeben, dass die Temperaturen bleiben und auch auch der Warmbadetag bleicht. Liegt daran dass das Bad seit etwa 10 Jahren aus der Abwärme der benachbarten Biogasanlage geheizt wird. Gegenüber andere Bäder haben wir eine fast eine Luxussituation.
Unser Hallenbad hat jetzt 24°C im Schwimmerbecken. Ich find's okay.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie es vorher war, ich glaube 28°C. Das ging gerade noch so zum Trainieren. Oft war es aber (deutlich) wärmer, das war teilweise fast unerträglich. Gas war wohl eindeutig zu billig...

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 11:00   #1056
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Unser Hallenbad hat jetzt 24°C im Schwimmerbecken. Ich find's okay.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie es vorher war, ich glaube 28°C. Das ging gerade noch so zum Trainieren. Oft war es aber (deutlich) wärmer, das war teilweise fast unerträglich. Gas war wohl eindeutig zu billig...

Gruß Matthias
Unser Hallenbad kann laut Zeitungsbericht klimatechnisch glänzen, denn es wird via Hackschnipselheizung beheizt. Und Diehl ist nicht weit: das Hallenbad hat ein Babybecken mit 35°C Wassertemperatur. Zum Aufwaermen super. Allerdings hat seit dieser Woche der Warmwasserbereich aussen zu. Ist schade wegen Karussell, Blubberblasen und Massagedüsen. Alles aus. Deswegen im Winter vllt doch besser Therme im nächsten Käffchen, dort hat das Becken für Schwimmer auch nur 24°C und von daher lohnt sich das: erst Schwimmen und dann in die Sauna (mit Aufguss). Billig ist es dort nicht. Bis auf das alkoholfreie Weizen im Sportbarbereich, das 3,50 EUR kostet. Am besten erst Skilanglaufen, dann Thermalbaden (Sohle) später Schwimmen und Sauna, dann das isotonische Getränk. Und am 6.Januar gehts zum Eisschwimmen in den See mit einem grossen, starken Wodka (am besten den original aus Sibirien) im Anschluss.

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum wegen der Ukraine Thermen und Schwimmbäder zu machen müssen, ist doch Idiotismus, wegen 1-2°C Absenkung der Wassertemperatur btw. nur noch Biosauna (60°C) die Kunden zu verprellen? Soll die Volksgesundheit leiden? Und was bringt das an Ersparnis? Arbeitslose durch Betriebsschließungen nicht berücksichtigt. Und Grundschulkinder lernen dann wo das Schwimmen?

Geändert von Trimichi (26.09.2022 um 11:11 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.