gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
DANKE an Hafu - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Internes
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2022, 23:04   #113
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Die nicht-sportlichen Threads
- sind toxisch,
- spalten massiv,
- sorgen für Streit,
- interessieren viele Triathleten in einem Triforum nicht
- und locken Querdenker und Verschwörer an.
Ja, scheint für manche so zu sein. Ich verstehe nur nicht, in welcher Form der Streit (um die Plausibilität von Rollwiderstandszahlen) zwischen Arne und Hafu, der zur (m.M.n. höchst bedauerlichen) Sperrung von Hafus Konto führte, etwas mit nicht-sportlichen Threads zu tun hat?
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Jene Themen können von den Interessierten auch an anderen Stellen im Internet diskutiert und ausgefochten werden.
Wo genau? An konkreten Vorschlägen, wo solch differenzierte, interessante Diskussionen mit meist gegenseitigem Respekt zwischen höchst unterschiedlichen Meinungen, wie ich sie über 12 Jahre hier erlebt habe, noch möglich sind, wäre ich interessiert. In den Kommentarseiten zu Artikeln von z.B. Welt, Zeit, Spiegel, Achse des Guten sind meist nur einseitige gegenseitige Bestätigungen zu lesen (gut, auf Zeit wird oft höchst ordinär auf andersmeinende geschimpft; natürlich fehlt in solchen Plattformen das alle verbindende, Emotionen dämpfende Thema des gemeinsamen Sports). Offene Internet-Foren, die unterschiedliche Ansichten anziehen und ohne Pöbelei sich auseinandersetzen lassen, kenne ich außer diesem Forum eigentlich nicht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)

Geändert von Schwarzfahrer (17.09.2022 um 23:32 Uhr).
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 17.09.2022, 23:10   #114
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Dem Profil zu entnehmen ist Heifu gesperrt.
Der Account "Heifu" wurde diese Woche von Hafu für diese beiden Beiträge genutzt :

1. Beitrag
2. Beitrag

... daraufhin wurde der Account offensichtlich gesperrt.

Zuvor gab es für ~5 Jahre keine Beiträge von Heifu.
__________________

Flow ist offline  
Alt 17.09.2022, 23:11   #115
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Auch von mir ein Danke an Hafu - ich habe Deine fundierten Beiträge sehr geschätzt
bergflohtri ist offline  
Alt 18.09.2022, 01:58   #116
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.070
Vielleicht hat ja Heifu immer als Hafu geschrieben.
Raider ist jetzt Twix.

Gute Nacht.
Eindeutig mehr als ein Bier zu viel.
sabine-g ist offline  
Alt 18.09.2022, 07:44   #117
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.185
Wenn wir Sport und Politik nicht trennen können ist das ganz schwach.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Zudem gibt es im Sport als auch in der Politik Streitereien. Wenn jemand eine festverankerte Meinung hat, sei sie objektiv richtig oder nicht richtig, wobei wir wieder fragen müssen, was Obketivität ist, muss sich die- oder derjenige nicht wundern, wenn diametral entgegengesetzte Meinungen geäußert werden? Wer austeilt muss auch einstecken können. So ist das in einer wehrhaften Demokratie. Viele Köpfe, viele Meinungen. Irgendwo dazwischen findet sich die politische Wahrheit, insofern, was zum Wohl aller Beteiligten bzw. wegen der Mehrheit als angemessen und richtig zu erachten gilt. Extremere Positionen sind auch politisch sinnvoll, egal ob links, rechts oder extrem ökologisch, da diese der realtiv stabilen Mitte Impulse geben.

Mir wurde von Hafu das StGB unter die Nase gerieben, weil ich etwas Plastikmüll beim Angelausflug verbrannte. Müll, der von der CO2-Belastung weniger schlimm ist als Heizen mit Holz und unter Anglern, die gleichzeitig Naturschützer sind, üblich ist. Wo ist das Problem eine leere Tüte mit einst Semmeln vom Bäcker drin, sowie ein kleines Tütchen wo Angelhaken drin waren aus Plastik am Seeufer zu verbrennen und braucht es dafür das StGB? Nur mal so als Beispiel wie hier die Verhältnismäßigkeit außer Kraft gesetzt wurde. Zum Schluß kommt mir Hafu damit, dass ich eine Zigarette mit dem Feuerzeug (Gas) und nicht mit einem Streichholz angezündet habe!

Und deswegen kann er bleiben wo der Pfeffer wächst! Seine politische Parolen gingen imho eindeutig in Eskalation: mehr Waffen, Konfliktlösung durch noch mehr Krieg usw. halte ich für die falsche Lösung. Auch meine Meinung kann falsch sein. Aber: eine Demokratie und auch ein politisches Forum muss wehrhaft sein, ungeachtet sportlicher Erfolge, denn wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich selbst kenne HeiFu und Hafu nur vom Wettkampf. Tolle Menschen, überhaupt nicht nachvollziehbar so gesehen, dass dieses hier so abgehen musste. Schade. Der funkfamily wünsche ich weiterhin viel Spaß im Training und im Wettkampf. Vielleicht kann man den Account von Hafu ja im neuen Jahr wieder akivieren? So krass ich manche Beiträge empfand, so wichtig empfand ich diese um die eigene Position zu überdenken bzw. zu verändern.

Wie gesagt, selbst keinen Angelschein haben, aber mich mit dem StGB belangen, weil ich ein bißchen Plastik am Seeufer verbrannt habe. Und auch in HeiFus Post musste ich wieder als Mobbingopfer herhalten? Hat sich also das permanente Dauerbashing und Eindreschen gelohnt? Ich wüsste nicht warum ich in irgendeiner Form an Hafus Rücktritt hier im Forum Schuld sein sollte. Die Verriegelung des Ukraine-Faden (Schloss) betreffend ebenso wenig.

Schönen Sonntag , langes Leben und Frieden

Geändert von Trimichi (18.09.2022 um 08:00 Uhr).
Trimichi ist gerade online  
Alt 18.09.2022, 08:01   #118
Izzo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

langes Leben und Frieden.
da schau her.
Du kannst ja völlig normal schreiben. Also so richtig, richtig normal, ohne deinen militärischen Oberblödsinn, klar, verständlich und präzise, dass man sich nicht fragen muss, was du gerade nahrungstechnisch zu dir genommen hast.
Stellt sich nur eine Frage:
Warum dann diesen ganzen üblichen Mist von dir, wenn du kannst, wie hier?
Provokation mutmaßlich. Oder das Bedürfnis nach Geltung?

Und hör bitte auf, dich als Märtyrer zu gebärden. Die Opferrolle passt nicht, alleine, weil du im übernächsten Beitrag wieder in deinem üblichen Format unterwegs bist.
 
Alt 18.09.2022, 08:35   #119
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.185
Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
da schau her.
Du kannst ja völlig normal schreiben. Also so richtig, richtig normal, ohne deinen militärischen Oberblödsinn, klar, verständlich und präzise, dass man sich nicht fragen muss, was du gerade nahrungstechnisch zu dir genommen hast.
Ja, ach nee, wie kommt das nur? Ich habe einen Abschluss an der Uni inzwischen und hatte zudem vor Jahren eigenständig ein Patent ohne Patentanwalt deim DPMA in München angemeldet. Die Opferrolle will ich also seit vielen Jahren und auch Monaten ablegen. ABer man lässt mich nicht? Wo ist also das Problem? Dass Kollektive selten funktionieren ohne Menschen auszugrenzen?

Warum Hafu nicht mehr mittippt weis ich nicht. Stefan hatte mich erneut angegangen und Arne erpresst, so von wegen, entweder mein Account wird gesperrt oder er, Stefan, tippt nicht mehr mit.

Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück? Was ihr mit mir macht hier grenzt an eine Hexenjagd.

Geändert von Trimichi (18.09.2022 um 08:41 Uhr).
Trimichi ist gerade online  
Alt 18.09.2022, 10:40   #120
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
da schau her.
Du kannst ja völlig normal schreiben. Also so richtig, richtig normal, ohne deinen militärischen Oberblödsinn, klar, verständlich und präzise, dass man sich nicht fragen muss, was du gerade nahrungstechnisch zu dir genommen hast.
Stellt sich nur eine Frage:
Warum dann diesen ganzen üblichen Mist von dir, wenn du kannst, wie hier?
Provokation mutmaßlich. Oder das Bedürfnis nach Geltung?

Und hör bitte auf, dich als Märtyrer zu gebärden. Die Opferrolle passt nicht, alleine, weil du im übernächsten Beitrag wieder in deinem üblichen Format unterwegs bist.
Fang doch erst einmal selber bei Dir an mit dem "normal"... ("Oberblödsinn", "Opfer", "Geltung")..

Du verdrehst ja einiges hier und basht doch nur...mit gerade mal "55 Beiträgen" als Newbie bist Du zudem doch garnicht in der Position, hier etwas bewerten zu können.

..
ontopic:
ich sage nicht "Danke an Hafu", weil ich seine Beiträge oft oberlehrerhaft, abfällig und bewertend empfand.

...
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück? Was ihr mit mir macht hier grenzt an eine Hexenjagd.
@Trimichi ..Danke für deine kritischen Beiträge. Mir selber fehlt hier die tolerante Diskursfähigkeit im Forum, deshalb halte ich mich raus und schreib nur was zum "Sport".
Deichman ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.