gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Collins Cup - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2022, 12:19   #465
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Endzeit von Spirig war allerdings fast 4 Minuten langsamer als die von Ryf, 2 Minuten langsamer als die von Ashleigh Gentle und 1 Minute langsamer als von Paula Findlay.
*haha* Ja, wenn man das Haar in der Suppe finden will, findet man es.
Spirig war die zweitschnellste vom Team Europe.
Die gesetzten Haug, Philipp und Matthews hatten zwischen 40sec und 5min 13sec Rückstand auf die "dreifache Mutter in AK40".
Und trotz ihrer "Radschwäche" auf flachen Kursen, war sie auf dem Rad schneller als Lawrence, Matthews und vor allem Haug.
Für mich war Haug damit gestern die grösste Enttäuschung bei den Damen im Team Europa.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Im Prinzip war das Finish von Laidlow mit über 30 Minuten Rückstand ja nahezu ein DNF und trotzdem wurde er für diese Leistung mit über 30 000 Euro Prämie belohnt.
Ich schreibe ja, hier geht es um Geld.
Selbst mit so einem fast-DNF bekommt man noch 30'000€.
Kleiner Grat zwischen "kaum Verdienstmöglichkeit im Triathlon" und "nHaufen Geld für nix".
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 12:29   #466
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Das System PTO erschließt sich mir nicht ganz.
Wo kommt das Geld her? Die Sponsoreinnahmen können doch nie genug sein für diese Preisgelder. Dazu werden die Rennen auf den unspektakulärsten Strecken ausgetragen.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 12:57   #467
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Das System PTO erschließt sich mir nicht ganz.
Wo kommt das Geld her? Die Sponsoreinnahmen können doch nie genug sein für diese Preisgelder. Dazu werden die Rennen auf den unspektakulärsten Strecken ausgetragen.
PTO wird gesponsort von einem Mäzen, Mr. Moritz. Offziell ist die PTO glaube ich ein Verein von Profitriathleten. Du bist blöd wenn du da kein Mitglied wirst weil ich nehme an dann darfst du auch nicht mit den erträglichen Wettkämpfen mitmachen.

Also bis jetzt schaut es danach aus als ob die PTO ein Spielzeug ist von Mr. Moritz, wie ich es verstehe zahlt er bis jetzt alles oder fast alles aus eigener Tasche.

Wie es sich entwickelt werden wir sehen, natürlich könnte der Anteil an Sponsorengelder sich zukünftig erhöhen und wird die PTO erwachsen. Oder Mr. Moritz hat keinen Bock mehr, dann gibt es die PTO auch nicht mehr.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 13:41   #469
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
PTO wird gesponsort von einem Mäzen, Mr. Moritz. ...

Also bis jetzt schaut es danach aus als ob die PTO ein Spielzeug ist von Mr. Moritz, wie ich es verstehe zahlt er bis jetzt alles oder fast alles aus eigener Tasche.

Wie es sich entwickelt werden wir sehen, natürlich könnte der Anteil an Sponsorengelder sich zukünftig erhöhen und wird die PTO erwachsen. Oder Mr. Moritz hat keinen Bock mehr, dann gibt es die PTO auch nicht mehr.
Michael Moritz ist IMHO kein Mäzen, sondern ein Investor und er hat in den vergangenen 20 Jahren sehr oft ein glückliches Händchen mit seinen Investments (z.B. Google, LinkedIn und Paypal) bewiesen.

Wieviel Discovery, ESPN und die anderen weltweiten Pay-TV-Partner für die Übertragungsrechte an der PTO-Tour bzw. am Collins-Cup bezahlt haben, wissen wir in Unkenntnis der Verträge nicht, aber selbstverständlich ist das wie in jedem anderen Profisport eine wichtige Erlösquelle neben Sponsoreinnahmen.

Neben seinem Investment in der Größenordnung von 100 Mio USD in die PTO als Anschubfinanzierung hat Moritz letztes Jahr auch eine Beteiligung von 110 Mio Euro an Strava erworben, was unterstreicht, dass er einfach strategisches Interesse am Sport-Markt hat.

Canyon ist der neue Radpartner der PTO-Tour und diese Partnerschaft wird Canyon auch nicht geschenkt bekommen haben, so wenig wie das Investment von Eckuity

Hier gibt es ein aktuellen Text über Moritz und seine Ziele, in denen er z.B. auch erklärt, warum er nicht in Fußball investiert und warum er im Triathlon bessere Investmentchancen sieht als in bereits etablierten Sportarten.
In der nächsten Finanzierungsrunde wird voraussichtlich 30 Mio USD in die Projekte der PTO fließen, während die letzte Finanzierungsrunde "lediglich" 12 Mio USD groß war.


Zitat:
Zitat von Michael Moritz
...“There was a chance to build an interesting business around reimagining the triathlons in a modernised format. And it was about giving these athletes a real opportunity to shine and to be rewarded as they should be. And, you know, triathlon is also a sport that from its inception has recognised equal balance between men and women.

“My whole life has been about supporting entities that seemed improbable at the beginning.”
Die Gender-Equality, die tatsächlich im Triathlon eine lange Tradition hat, wenn man die Höhe der Preisgelder betrachtet, sieht Moritz als großen Pluspunkt gegenüber den weitgehenden Männersportarten Golf, Fußball oder auch Darts. Gleiche Bezahlung für beide Geschlechter ist tatsächlich in den USA ein ganz wichtiges Thema und Sponsoren bzw. Investoren, die in Sportarten invetieren, in denen es ein großes Missverhältnis zwischen den Geschlechtern gibt, kommen schnell ihren Anteilseignern gegenüber in Erklärungsnot, was ja z.B. auch die Organisatoren der Tour, des Giros und der Vuelta erkannt haben, indem sie gerade hastig versuchen auch den Frauen-Profiradport zu promoten.
Triathlon ist da aber schon da, wo der Radsport erst hinwill.

Geändert von Hafu (21.08.2022 um 13:48 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 18:03   #470
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Solche Events wie der Collins Cup werden den Triathlon nicht aus der Nische holen.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 18:03   #471
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Waren die Strecken vom Collins Cup dieselben wie heute bei der WM?
Oder gab es Unterschiede? Ich möchte gerne die erzielten Zeiten bewerten.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 18:11   #472
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Die weltweite Vermarktung wird auch nur über Quote aufrecht zu erhalten sein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man auf eine akzeptable Quote kommen will, wenn der Modus selbst bei den Nerds in der Triathlon Blase umstritten ist? Wie will man da neue Zuschauergruppen erschließen? Auf mich wirkt das Konstrukt PTO und deren Finanzierung wie eine Blase, wenig nachhaltig und zukunftsfähig. Vermarktung funktioniert dann gut, wenn das Produkt gut ist. Der Collins Cup ist kein gutes Produkt.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.