gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
neues TT - nur wo? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2020, 15:02   #1
everd
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 8
neues TT - nur wo?

Hallo Zusammen

Nach mehreren MD's und danach nun 9 Jahren Triathlonabstinenz aus diversen Gründen bin ich nun dieses Jahr wieder ins Training eingestiegen und werde nächstes Jahr an 1-2 IM70.3 teilnehmen.
Damals kannte ich nahezu alle Shops, Marken, Tests, usw. auswendig.

Nur, nach 9 Jahren hat sich der Markt deutlich verändert.

Ich suche:
ein TT inkl Wettkampffelgen mit mehr als 50mm (oder günstigeres TT plus noch Budget für LRS)
gebraucht oder neu (abhängig halt von Preis/Leistung, gefühlt sind gebrauchte völlig überteuert)
Budget maximal ca. 4000 Eur / 4500 CHF (ist aber nicht in Stein gemeisselt, absolut fertig ist bei ca. 5000 Euro, aber nur wenn es sich wirklich lohnt)
Angestrebtes Budget wäre 3000-3600 Euro (günstiger ist natürlich immer gut)
Rahmengrösse XS oder S (ich bin 1.71 und habe kurze Beine)
Schaltung wäre Ultegra DI2 oder eTap cool, ist aber kein muss
Bremsen wäre Disc ebenfalls cool aber kein muss

Nun meine Frage:
Wo finde ich so etwas neu oder gebraucht ausser bei Canyon? Welches sind heute die grossen Händler?
Rose hat nichts mehr soweit ich gesehen habe und zB PlanetX hat auch keine TT mehr (leider)

Als Info: ich komme aus der Schweiz, da ist je nachdem die MwSt und Zoll ein Thema, wenn der Händler in der EU ist (kann gut oder schlecht sein)

Danke schonmal für eure Inputs
everd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 15:08   #2
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Als Schweizer kann ich dir die Webseite www.velomarkt.ch ans Herz legen. Dort findest du regelmässig günstige gebrauchte TTs oder auch neue Einzelstücke, welche Händler dort inserieren. In Rahmengrösse XS/S ist die Auswahl halt oftmals etwas begrenzt.

Ansonsten Support your local Dealer: Mein Radladen hat bspw. ein grosses Publikum an Triathleten und vermittelt dadurch oftmals auch Räder, wenn jemand bspw. sein TT wechselt. Auch bekommst du hier Ausstellungsräder oder letztjährige Modelle mit gutem Nachlass. Falls du aus der Region Zürich oder sogar Zürich Unterland kommst, kann ich dir gerne per PN auch ein paar Empfehlungen abgeben.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 16:46   #3
yb75
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.04.2020
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Als Schweizer kann ich dir die Webseite www.velomarkt.ch ans Herz legen. Dort findest du regelmässig günstige gebrauchte TTs oder auch neue Einzelstücke, welche Händler dort inserieren. In Rahmengrösse XS/S ist die Auswahl halt oftmals etwas begrenzt.

Ansonsten Support your local Dealer: Mein Radladen hat bspw. ein grosses Publikum an Triathleten und vermittelt dadurch oftmals auch Räder, wenn jemand bspw. sein TT wechselt. Auch bekommst du hier Ausstellungsräder oder letztjährige Modelle mit gutem Nachlass. Falls du aus der Region Zürich oder sogar Zürich Unterland kommst, kann ich dir gerne per PN auch ein paar Empfehlungen abgeben.
velomarkt.ch kann ich nur empfehlen. hab bereits 2 Räder über diese Plattform gekauft und beides super Angebote. Gerade erst kürzlich ein BCM TM01 mit Zipp 808 DI2 Dura Ace für CHF 3'000. War lange ein neuer P5 Rahmen in XS für ein Schnäppchen zu haben. Scheint weg zu sein. Brauchst einfach etwas Geduld bis DAS Angebot kommt und dann zuschlagen. Sind meistens private Verkäufer, daher kann der Preis gut verhandelt werden. Aber auch aufgepasst auf die Fake Angebote! Die häufen sich ziemlich, hatte 2 mal jemand, der mir ein Rad aus Portutal und ein anderes mal aus England verschicken wollte - 100% sicher, ich würde nur zahlen, wenn mir das Rad gefällt... Komischerweise war dann funkstille, als ich fragte, ob ein Kollege, der in seinem Land ist, vorbei kommen könnte und die Transaktion durchführen würde. In dem Sinn, aufgepasst und nicht durch unglaubliche Schnäppchen in die Falle geraten.
yb75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 17:28   #4
everd
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 8
Danke euch, die Seite hatte ich schon öfters offen.
Leider kommt unter anderem auch von da mein Eindruck, dass Gebrauchte oft völlig überteuert sind... ein 10 Jahre altes Bike mit 10fach Ultegra (und natürlich nur 500km gefahren) für 2000.- und mehr ist einfach nicht realistisch...

Ohne Probefahrt würde ich eh kein Bike für mehrere tausend Franken kaufen und wenn dann Bike gegen Bares.
Daher sind die Betrüger für mich kein Problem, aber danke für die Warnung

Gibt es noch solche underdogs wie damals PlanetX? Die hatten früher super Bikes zu sehr fairen Preisen, weil kein teurer Markenname und so.
everd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 21:03   #5
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 351
Hi,
ich bin zufällig bei meiner eigenen Suche auf das KUOTA KT Zero 3 Disc gestoßen. Ist in meiner engeren Auswahl und gefällt mir gut.

DI2 und Disc für 3400 EUR. Aber nur mit Mavic Aksium und die Disc ist TRP mit Seilzug. Gibt aber wohl über die Händler vielfäligte Konfigurationsmöglichkeiten.
Bei dir käme halt noch ein deinen Wünschen entsprechender LRS dazu.

https://www.ultrasonic-bikes.de/Tria...ero3-Disc.html

Wo das in der Schweiz zu bekommen wäre, bin ich aber überfragt.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 21:27   #6
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
https://www.3bike.ch/shop/bike/triat...-di2-2020.html
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 21:30   #7
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ich würde mal bei der Gümmelei in Wallisellen anfragen.
https://www.guemmelei.ch

Geändert von Stefan (06.08.2020 um 21:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 08:26   #8
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
3bike kann ich nur empfehlen, falls du keine Beratung in Anspruch nehmen willst und vorgängig weisst, was du möchtest. Sehr schlechte Erfahrungen vor Ort gemacht. Vermutlich gibt es aber auch genau so viele zufriedene Kunden..

Die Gümmelei ist tatsächlich einen Tipp wert. Wird ja von einem langjährigen Forumsmitglied geführt, welcher selbst Triathlet ist und daher auch seinen Store entsprechend ausgerichtet hat. Hier profitierst du auch von seinen eigenen Erfahrungen als Athlet.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.