gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kaufberatung RR bis ~ 4k - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2020, 08:28   #9
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Danke schon mal für den zusätzlichen Input.

Hatte das Eingangs vielleicht sperrig formuliert: Mein aktuelles Rad ist das Mädchen für alles, u.A. mit einem Gravel-Laufradsatz. Das gesuchte Rad soll wirklich nur die flotte Rennsemmel werden.

Das Cube werde ich mir evtl. nächste Woche schon bei einem Händler anschauen können.
Das Litening wäre ja durchaus auch interessant.
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 08:45   #10
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
- Giant Propel Advanced 1 Disc
Geometrie ggf. zu aggresiv; mechanische Ultegra; Händler vor Ort.
Hey Jens,

Schön wieder von dir zu lesen! Mit deinem Budget gibt es ja einige Optionen, die in Frage kommen. Als Erstes wäre für mich relevant: kann und will ich mich mit einem Versender (z.B. Canyon) herumschlagen oder schätzt du den Service eines lokalen Händlers mehr?

Das Giant Propel habe ich schon öfters an Wettkämpfen von anderen Athleten gesehen. Auch finde ich es optisch eine Wucht, richtig schönes Rad. Vielleicht läge es sogar knapp im Budget, die mechanische Ultegra vom lokalen Händler demontieren/verkaufen zu lassen und stattdessen noch ein Di2-Upgrade zu verbauen, direkt vor der Auslieferung. Je nachdem, ob Giant das Rad bereits vormontiert oder lose zum Händler schickt, kann der Händler das gleich von Anfang an mit Di2 aufbauen.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 09:02   #11
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Hi Widi,

Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Schön wieder von dir zu lesen!
Danke! Ich lese hier nach wie vor eigentlich alles mit - schreibe eben nur recht wenig :-)

Händler wäre mir natürlich - u.a auch wegen meiner zwei linken Hände - wesentlich sympathischer. Allerdings gefallen mir Aeroad und Ultimate schon ganz gut :-)

Werde jetzt schauen, dass ich das Cube und das Propel nochmal vor Ort anschauen kann.
Die Idee mit der Umrüstung auf Di2 ist nicht schlecht - werde ich mal ansprechen.

Ist allerdings gerade Wahnsinn, was in den Radläden los ist. wollte am Samstag mit meiner Frau ein Rad anschauen - haben aber auf dem Parkplatz nach Anblick der 100 m-Warteschlange vor dem Laden wieder abgedreht... :-)
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 09:19   #12
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Hi Jens,

ich selbst fahre das Aeroad und bin über die Jahre sehr zufrieden damit. Ich hatte vor Jahren mal was auf meiner Homepage dazu geschrieben: https://www.christianschneble.de/can...f-slx-7-0-di2/

vielleicht ist ja was nützliches für dich dabei. Mein Schwiegervater hat sich von mir ein Jahr später anstecken lassen und sich ein Ultimate geordert. Er hat es bis heute nicht bereut Das Endurance würde ich einem sportlichen Fahrer nicht empfehlen.

Ich selbst hatte nie Probleme bei Canyon bezüglich Bestellung/Kontakt usw. Man schreibt halt im Inet immer nur wenn was schlecht läuft.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 09:36   #13
DomSchü
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.05.2020
Beiträge: 1
Alternativen (aero) Litening oder (komfort) Roubaix

Wenn das Budget bis 4000€ geht, dann ist der Sprung vom Agree zum 2019 neu erschienen Cube LITENING C:68X PRO nur noch 300€ und damit genau unter 4000€ LP

https://www.cube.eu/2020/bikes/road/...onnwhite-2020/

Das Litening ist frischer als das Agree, hat die aggressivere Sitzposition (muss man wollen) und ein tolles integriertes Cockpit. Bei der Wahl ob AXS oder DI2 kann ich nicht mitdiskutieren.

Wenn es um Komfort geht und das Tarmac im Spiel ist muss man denke ich auch das Specialized Roubaix (Future Shock) erwähnen. (Mit üblichem Rabatt)
https://www.specialized.com/de/de/ro...ext=94420-5644
DomSchü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 09:43   #14
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 351
Bei Giant gibt es auch einen Großhändler/Versender mit regelmäßigen Angeboten
https://www.jonito.de/Giant-Propel-Advanced-1-Disc-2019

Von den Angeboten her scheint mir das Propel nicht der Kassenschlager zu sein.
Wenn beim Giant beim Händler vor Ort ein guter Rabatt zu machen ist, scheint mir das ein wirklich gutes Angebot.
Aber Achtung, Giant verbaut eigene Laufräder (im Aerotest gut, aber nicht leicht - am Gebrauchtmarkt weniger gefragt) sowie eigene Reifen.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 11:59   #15
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Im Falle einer Bestellung bei Canyon solltest du auf jeden Fall Zeit und Nerven mitbringen. Da läuft es momentan nicht wirklich. Ich hatte kürzlich selbst ein Aeroad „ab Lager“ bestellt und war echt schon angenervt von Lieferzeit und Nicht-Erreichbarkeit von Chat, Hotline etc. Im Endeffekt hatte ich aber wohl, wenn man den Bewertungen auf Trustpilot glauben darf, noch richtig Glück.
Lag die lange Wartezeit denn wirklich an Canyon?

Ich habe bei den Angebotswochen ein Speedmax bestellt. Wurde einen Tag nach Geldeingang versendet. Kam leider erst 14 (!) Tage später an. Es lag 6 Tage im Verteilerzentrum Neuwied, dann kam Ostern und nochmal 3 oder 4 Tage im Auslieferzentrum Krefeld.

Canyon hat sicher keinen guten Ruf was Versandzeiten angeht, war diesmal aber komplett schuldlos.

Habe mich zwar nicht über die lange Versandzeit gefreut, aber momentan sollte man auch für DHL Verständnis haben, wenn Gott und die Welt noch mehr online bestellt und Hygienevorschriften etc. die Arbeitsschritte erschweren.
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 12:04   #16
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen

Händler wäre mir natürlich - u.a auch wegen meiner zwei linken Hände - wesentlich sympathischer. Allerdings gefallen mir Aeroad und Ultimate schon ganz gut :-)

Werde jetzt schauen, dass ich das Cube und das Propel nochmal vor Ort anschauen kann.
Die Idee mit der Umrüstung auf Di2 ist nicht schlecht - werde ich mal ansprechen.

Ist allerdings gerade Wahnsinn, was in den Radläden los ist. wollte am Samstag mit meiner Frau ein Rad anschauen - haben aber auf dem Parkplatz nach Anblick der 100 m-Warteschlange vor dem Laden wieder abgedreht... :-)
Habe selbst Canyon Räder und kann darüber nichts schlechtes berichten.

Als Rennrad fahre ich ein BMC Roadmachine. Dafür bin ich damals knapp 250 km zu einem Händler nach Kassel (http://www.radsport-bornmann.de/) gefahren, da ich mir mit der Geo unsicher war. Dort wurde ein Fitting direkt mit gemacht und sogar noch Sattelstütze und Vorbau getauscht, damit es passt.
Je nach Ausstattung könnte das auch in dein Budget passen.
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.