gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 357 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2020, 09:20   #2849
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Krass, wenn man auf Facebook seinen eigenen Nachruf liest.
Ok, war schnell zu erkennen, dass es nur ein "befreundeter" Sportler mit dem gleichen Namen war.
Herb, aber, dass er sogar noch jünger war und letzte Woche noch ganz normal seine Aktivitäten postete. Möge er in Frieden ruhen und viel Kraft für seine Familie und Freunde.
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, macht es schon nach ganz schön nachdenklich, wie schnell es gehen kann.
Familiär läuft es leider weiterhin tagtäglich in einer Hinsicht traurig. Der Rest ist durchwachsen mit schönen Momenten, aber auch immer wieder Bodenhaftungen.
Sportlich letzte Woche ein Charity 5er in 24.27 min, ein durchgetrabter langer Lauf und am Dienstag 2 1000er in rund 4.27 min und 2 500er in rund 4.02 min. Passt, leider gestern doch mit beleidigter Plantarsehne. Übungen halfen nicht so schnell wie sonst. Vielleicht lag es auch den anderen Schuhen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 09:34   #2850
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
...oder das Wetter ist schuld Lieber FMMT, viel Spaß beim Überzeugen Deiner Plantarsehne! Überleben in der Wildnis - bei Deiner Einstellung und Deinem Laufvermögen kein Problem - der Elch wäre Deiner
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 20:05   #2851
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
...oder das Wetter ist schuld Lieber FMMT, viel Spaß beim Überzeugen Deiner Plantarsehne! Überleben in der Wildnis - bei Deiner Einstellung und Deinem Laufvermögen kein Problem - der Elch wäre Deiner
Vielen Dank
Wetter ist aktuell wirklich erschlagend. Da merke ich die MS besonders. Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, halt das Uthoff-Phänomen. Ist zum Glück nur vorübergehend und regelbar.
Dafür war die Plantarsehne nach einigen Tagen Schmollerei am Sonntag wieder ok. Mit anderen Schuhen klappten am frühen Morgen 20 km mit einem 5.59 min/km Schnitt relativ gut. Ohne besonderen Nachwirkungen. Seltsam. Vielleicht war ich am Wochenende trotz diversen Einsätzen für die Firma einfach entspannter.
Am Samstagmorgen probierte ich mit meinem neuen Fitnessbike, dem Cube Sl Road SL mit 42 mm Reifen und geradem Lenker, aus, was für einen GA2-Schnitt ich auf der Straße schaffe. 25,5 km in 51 Minuten, fast 30er Schnitt. Brennende Muskeln, aber schön war es. Kurze Strecken sind auch mal nett.
Allen coole Nerven.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 22:06   #2852
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Tiefstapeln kannst Du auch gut. Hervorragende Leistung trotz 'Gesundheit und Wärme'!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 14:22   #2853
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Tiefstapeln kannst Du auch gut. Hervorragende Leistung trotz 'Gesundheit und Wärme'!
Dankeschön

Im Wandel der Zeiten

In den vergangenen Tagen konnten wir endlich das letzte Teilstück unseres langjährigen Firmenprojekts erfolgreich abschließen. Es kostete am Ende noch einmal einige Nerven, auch an den sonst erholsamen Wochenenden. Demnächst kann ich mich dafür wieder auf einige Urlaubstage freuen. Aus familiären Gründen können wir dann zwar leider nicht verreisen, aber wir leben in einer sehr schönen Gegend. Genug Möglichkeiten zum Austoben und Abschalten.

Heutemorgen trabte ich extrem langsam 18 Kilometer. Ich erinnere mich an die Zeit, als dies für mich eine herausragende Leistung, eine unvorstellbar weite Strecke gewesen wäre . In meinen Zwanzigern hatte ich noch andere Prioritäten.
Genauso gab es, speziell in meinen Vierzigern Abschnitte, da wäre ich über die Zeit und scheinbare Nichtleistung enttäuscht gewesen. Der Blick auf die Uhr prägte damals zu arg das Wohlgefühl.
Nun, heute war ich zufrieden. So selbstverständlich ist es nicht, denke ich, einen Tag nach einem Marathon, noch über 2 Stunden auszulaufen.

Ja, gestern musste ich mir einfach wieder selbst ein Zeichen setzen. Selbstbestimmt statt dem Alter ausgesetzt zu sein. Es gab heuer oft genug Tage, da fühlte ich mich wie nach einem Marathon, aber ohne vorher gelaufen zu sein . Extrem nervig und frustriend zu sehen, wie rasch das Leben vorbei zieht. Trotzdem habe ich es gut. Nicht wie ein jüngerer Bekannter, der dieser Tage an den Spätfolgen von Corona verstarb. Dabei gibt es bei uns in der Region aktuell, toi, toi, toi, nahezu keinen aktiven Befund mehr.

Jedenfalls trabte ich mit Gels, Wasser und Riegel vollgepackt am frühen Morgen noch bei angenehmen Temperaturen los, einfach am Neckar entlang. Mehr als ein 7er Schnitt war von Anfang an nicht drin. Zu schwer, zu wenig trainiert, aber auch ohne echte Beschwerden. Allein dies ist schon ein Geschenk . Wende nach 21,2 km. Später wird es doch gut warm, mitten in der prallen Sonne. Die Glücksgefühle und das moderate Tempo halten das Uthoff-Phänomen fern. Punktlandung, in 4.59 Std sind die 42,2 km geschafft.
Sportlich in Bezug auf die Geschwindigkeit keine glorreiche Leistung, aber Zeiten spielen für mich kaum noch eine Rolle. Ein Erlebnis war es dafür allemal.
Zumindest diesmal war ich schneller als das Alter. Die heutigen Gebrechen habe ich selbst verantwortet
Allen einen erfrischenden Rückzugsort
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (16.08.2020 um 16:07 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 21:07   #2854
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Wow, meinen absoluten Respekt hast du - wieder mal.
Bei diesen Temperaturen laufen finde ich schon anstrengend genug, eine Marathondistanz ist ja irgendwie dann schon dezent irre. Finde ich gut!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 07:14   #2855
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Mal eben einen Marathon aus dem Gebälk geschüttelt. Und als ob das noch nicht reicht am nächsten Tag "lockeres Auslaufen".

Meinen Respekt hast du. Ob das alles immer vernünftig ist? Egal. Sind deine Knochen und du wirst am besten wissen, was du ihnen zumuten kannst.


Angenehme Woche.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 09:19   #2856
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Wow, meinen absoluten Respekt hast du - wieder mal.
Bei diesen Temperaturen laufen finde ich schon anstrengend genug, eine Marathondistanz ist ja irgendwie dann schon dezent irre. Finde ich gut!
Dankeschön

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Mal eben einen Marathon aus dem Gebälk geschüttelt. Und als ob das noch nicht reicht am nächsten Tag "lockeres Auslaufen".

Meinen Respekt hast du. Ob das alles immer vernünftig ist? Egal. Sind deine Knochen und du wirst am besten wissen, was du ihnen zumuten kannst.

Angenehme Woche.
Vielen Dank

Vernünftig war gestern, ist morgen , gilt weiterhin in nervlich angespannten Zeiten

Das Leben ist immer ein Risiko, egal ob man selbst bestimmt aktiv ist oder nicht. Ich zahle auch immer wieder mal Lehrgeld, aber bisher scheint der Weg weitgehend zu passen.
Weder Plantarsehne noch sonstiges muckten danach allzu sehr. Ein freier Kopf kann viel Positives bewirken. Probleme können hingegen auch körperliche Auswirkungen oder Verkrampfungen auslösen.
Allen eine lockere Woche.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.