gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Preise neuer Renner - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2020, 10:20   #9
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.908
Einige der aktuell besten Rennräder baut meiner Meinung nach Cannondale mit dem CAAD 13 Aluminium-Rahmen. Zwischen 1800 und 2800 Euro bekommt man alles, was man für’s Training oder Rennen braucht.
» Website
» Testbericht Roadbike

Mit schönen Laufrädern, einem schicken Lenkerband und passenden Radflaschen kann man sich für mittlere Budgets ein Traumrad aufbauen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:23   #10
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Das die Preise pauschal durch die Decke gehen, kann ich nicht sagen
Das neue Orbea Orca z.B. bewegt sich auf weitgehend auf dem vorherigen Preisniveau bzw. enthält eine leichte (inflationsbedingte?) Steigerung. Für ca. 3.000,-- EUR erhält man ein super Paket.
Spezialized ist vielleicht etwas anderes, weil sich dir die Produktpolitik in diesem Jahr grundlegend ändert.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:25   #11
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Einige der aktuell besten Rennräder baut meiner Meinung nach Cannondale mit dem CAAD 13 Aluminium-Rahmen. Zwischen 1800 und 2800 Euro bekommt man alles, was man für’s Training oder Rennen braucht.
» Website
» Testbericht Roadbike

Mit schönen Laufrädern, einem schicken Lenkerband und passenden Radflaschen kann man sich für mittlere Budgets ein Traumrad aufbauen.
Absolut richtig
Genau deshalb muss man bei Cannondale auf wirklich früh dran sein, wenn man über ein neues Rad nachdenkt
Schon in diesem Jahr war die Produktion ganz früh ausverkauft
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:50   #12
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Viele definieren sich aber heutzutage auch über Ihr Material und zeigen, wie potent Sie wirtschaftlich sind. Motto: (sehen) und gesehen werden. Das ist auch ein Preistreiber.
Ich stehe auch auf schönes Material und finde das total geil. Für mich gilt eine Mischung aus Optik, Funktionalität und Qualität.

Der Specialized S-Works Rahmen SL 3 Mit dem Contador z.B. Erfolgreich war kostet offiziell 2300 Euro als Set. den hab ich ein Jahr später für 1600 bekommen und dazu die Zipp 303 für 500 Euro.

Ich möchte keinen hässlichen oder langweilen Rahmen fahren, ich möchte auch keine Standard Räder fahren. Gesamtgewicht muss um die 6 kg rum sein. Ich liebe gute Technik. Was mich stört sind die Marketing Preise.

Dann Wechsel ich halt zu Ridley, Cannondale oder zu einem anderen Hersteller.

Erstmal fahre ich den alten Bock weiter
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:54   #13
deadbolt86
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.01.2020
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen

Das neue Orbea Orca z.B. bewegt sich auf weitgehend auf dem vorherigen Preisniveau bzw. enthält eine leichte (inflationsbedingte?) Steigerung. Für ca. 3.000,-- EUR erhält man ein super Paket.
Das Orca ist aktuell wohl eines der besten Optionen und bietet auch viele Möglichkeiten zur Individualisierung (myO aber auch Vorbau und Lenkerbreite).

Warum man sich mit den Marken auseinandersetzt? Man kann ja schon mal ein bisschen Träumen dürfen - oft bin ich im Netz auch auf der Audi oder Porsche Webseite und konfiguriere mir einen Wagen - nur um dann festzustellen, dass am Sonntag eh wieder eine Lottoziehung sein wird
deadbolt86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 11:03   #14
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
"Schuld" an den Preisen sind ja nicht nur die Hersteller der Komplett-Räder.
Wenn man an seinem Rahmen zum Beispiel eine 12fach SRAM RED ETAP AXS will, dann kann man die aktuell im Angebot für 2700€ kaufen, UVP liegt bei 4000€.
Will man dann noch ein paar schicke Aerolaufräder haben, dann geht der Preis insgesamt halt deutlich über 5000€, egal ob Canyon, Focus oder Specialized auf dem Rahmen steht!

Natürlich braucht niemand braucht so ein Rad, das ist ein reiner Luxusartikel. Ob es einem die Kohle wert ist muss jeder selbst wissen.

Ich bin dieses Jahr dank eines guten Angebots von einem wirklich alten 10fach Ultegra Hobel (der kaum noch gebremst und schlecht geschaltet hat) auf das Topmodell von Focus mit der AXS umgestiegen. Schneller bin ich dadurch nur ein bisschen, aber ich hab viel mehr Spaß dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 11:06   #15
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.540
Es gibt noch einige, gute Marken/Räder zum günsiten Preis.

Das Giant TCR ist so eins, wenn man eine Rennmaschine sucht. Sind wir alle im Team gefahren, waren wirklich zufrieden.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 11:20   #16
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich stehe auch auf schönes Material und finde das total geil. Für mich gilt eine Mischung aus Optik, Funktionalität und Qualität.

Der Specialized S-Works Rahmen SL 3 Mit dem Contador z.B. Erfolgreich war kostet offiziell 2300 Euro als Set. den hab ich ein Jahr später für 1600 bekommen und dazu die Zipp 303 für 500 Euro.

Ich möchte keinen hässlichen oder langweilen Rahmen fahren, ich möchte auch keine Standard Räder fahren. Gesamtgewicht muss um die 6 kg rum sein. Ich liebe gute Technik. Was mich stört sind die Marketing Preise.

Dann Wechsel ich halt zu Ridley, Cannondale oder zu einem anderen Hersteller.

Erstmal fahre ich den alten Bock weiter
Ich meine ja auch keinen hier; schönes Material hat auch was. Das Auge trainiert mit. Sehe aber oft genug Leute, die sich teures Material kaufen und nur posen . Viele stehen halt zu nah an der Schaukel
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.