gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trinkt Ihr Alkohol? - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2021, 11:14   #217
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Leider ja. Denn dann kann man den Täter nicht damit entschuldigen „unter Alkoholeinfluss“ die Tat begangen zu haben und somit „nicht verantwortlich“ zu sein. Bessert zwar die Schmerzen des Opfers nicht, aber zieht hoffentlich den Täter eine Zeitlang aus dem Verkehr.
Ich bin kein Jurist, aber die Grenze zur Schuldunfähigkeit ist afaik recht hoch. Da muss schon einiges vorher gebechert worden sein (War da mal was mit 3 Promille?).
Aber Du hast recht. wenn der Richter einen guten Tag hat, sagt er streng "wehe, wenn´s nochmal vorkommt" und droht mit dem Zeigefinger. Ganz konsequent.

Und ich finde, das ist alles nur bedingt Thema der ursprünglichen Frage: Alkohol und Sport, speziell Ausdauersport.
Ich bin ja ein Kind der Achtziger, und Uli Brorowka war schon ein harter Hund. Dass das aber so heftig war, hab ich wie jeder andere auch erst später erfahren.
https://www.zeit.de/sport/2013-01/bo....google.com%2F
Erstaunlich, dass man als schwerster Alkoholiker noch Leistungssport machen kann. Wobei das sicher eine Ausnahme ist, dass der trotzdem über Jahre erfolgreich war.
Schon krass.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 14:57   #218
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ohne Alkohol würden viele Partner und Kinder nicht verprügelt.
Ohne einen wochenlangen lockdown auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 16:18   #219
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
und wieder ......tbc.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 17:29   #220
Stefan
 
Beiträge: n/a
Meinetwegen könnt Ihr häusliche Gewalt jetzt hier zum Running Gag-Thema machen.
Kleiner Hinweis: Die Hemmschwelle zur Gewaltausübung ist unter Alkohol niedriger. Quellen dazu findet ihr selbst.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 17:40   #221
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die Hemmschwelle zur Gewaltausübung ist unter Alkohol niedriger. Quellen dazu findet ihr selbst.
Das mag ja alles sein, nur nicht jeder der Alkohol konsumiert verprügelt Frau und Kinder.
Ich denke sogar, das die Masse einfach nur was trinkt ohne das er/sie jemals auffällig wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 18:02   #222
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Meinetwegen könnt Ihr häusliche Gewalt jetzt hier zum Running Gag-Thema machen.
Kleiner Hinweis: Die Hemmschwelle zur Gewaltausübung ist unter Alkohol niedriger. Quellen dazu findet ihr selbst.
Falls Du es immer noch nicht gemerkt hast: niemand hat sich über Gewaltausübung lustig gemacht, sondern maximal über Deinen etwas ungeschickten Umgang mit der deutschen Sprache.

Du kannst gern auch noch weiter billige Allgemeinplätze zur Gefährlichkeit von Alkohol beibringen. Diese werden auch in erhöhter Frequenz weder der Komplexität des Themas gerecht werden können, noch irgendwen hier in seinem persönlichen Umgang mit Alkohol zu einem Umdenken bewegen. Aber wenn Du Dich gut fühlst dabei, sei es Dir zugestanden. Du musst nur damit rechnen, dass von Zeit zu Zeit jemand einen blöden Witz reisst.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 20:36   #223
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ohne einen wochenlangen lockdown auch nicht.
Falls es wieder einen wochenlangen lockdown gibt steigt der Alkoholkonsum auch wieder an. In der dunklen Jahreszeit sowieso? Siehe Skandinavien.

Wollen wir hoffen, dass zumindest die Weihnachtsmärkte heuer aufmachen dürfen? Der Nürnberger Christkindlesmarkt soll am 26. November aufmachen. Allerdings dezentral. Das wird bestimmt toll, freu' mich schon. Du nicht, magst Franken nicht sonderlich, kann ich auch verstehen. Wobei der Christkindlesmarkt in Nürnberg ist schon weltweit bekannt. Und was wäre dieser Markt ohne entsprechende Düfte, Lichter und Flair?

https://www.infranken.de/lk/nuernber...nt-art-5314807

Man kann auch alles verteufeln? Eine Tasse Glühwein in geselliger Runde bei Irish Folk z.B. ist ja wohl noch erlaubt, ohne das gleich wieder Gewalt, Ausschreitung oder Ekelhaftigkeit konnotiert wird.

Gerne allerdings mit Schneefall, frisch gebrannten Mandeln und Lebkuchen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2021, 15:02   #224
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wollen wir hoffen, dass zumindest die Weihnachtsmärkte heuer aufmachen dürfen? Der Nürnberger Christkindlesmarkt soll am 26. November aufmachen. Allerdings dezentral. Das wird bestimmt toll, freu' mich schon. Du nicht, magst Franken nicht sonderlich, kann ich auch verstehen. Wobei der Christkindlesmarkt in Nürnberg ist schon weltweit bekannt. Und was wäre dieser Markt ohne entsprechende Düfte, Lichter und Flair?
Klar gönne ich jedem seinen Weihnachtsmarkt und wie kommst du drauf das ich Franken nicht mag?
Ich habe viele Jahre in unmittelbarer Nähe des Frankenlandes gelebt und ich war soviele Male auf dem heiligen Berg der Franken, dem Kreuzberg, das ich die Klosterschänke dort, als mein zweites Wohnzimmer damals bezeichnen konnte.
Btw, dort gibts das beste Klosterbier der Welt.

So hier zum mitsingen und mitschunkeln:
https://www.youtube.com/watch?v=oipgKvCPMQw
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.