gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2021, 12:59   #689
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Ich glaube es wäre auch sinnvoll vom Veranstalter, auf freiwilliger Basis, zu erfragen wer bis zum 15.08. den vollen Impfschutz hat. Das gibt dann wieder Argumente gegenüber den Behörden.
Du musst aber auch die Helfer*innen und Zuschauer*innen im Auge haben.
In den letzten Jahren waren deutlich mehr als 25000 Zuschauer*innen an der Strecke und in Frankfurt ca. 3000 Helfer*innen dabei.

Mich würde mal interessieren, wer von den unter 40-jährigen Teilnehmer*innen schon vollständig geimpft ist. Hier in Hessen sind sie nicht so problemlos an Impfungen gekommen, wenn sie nicht einer Prio-Gruppe angehörten.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 14:44   #690
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Du musst aber auch die Helfer*innen und Zuschauer*innen im Auge haben.
In den letzten Jahren waren deutlich mehr als 25000 Zuschauer*innen an der Strecke und in Frankfurt ca. 3000 Helfer*innen dabei.
Ja, da haste Recht. Natürlich kann man nicht alle Erfassen, aber der Zugang zu den Sportlern ist ja da und dann kann man auch gleich mal die Mitfahrenden, auf freiwilliger Basis, befragen.

Aber gut da wird glaube ich nichts mehr kommen.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 14:50   #691
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Wundert mich um ehrlich zu sein, warum das noch nicht geschehen ist - sogar kleinere Veranstaltungen sind dieses Weg gegangen un zumindest fürAthleten und Helfer sollte das problemlos auf freiwilliger Basis möglich sein.

Solche Punkte - und die frankfurter Inzidenz > 40 - machen mir Sorgen...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 08:55   #692
paulucki
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: zuhause
Beiträge: 163
Wenn das wirklich so umgesetzt werden sollte kann es ganz schon eng werden mit dem Ironman am 15.08.

Ministerium korrigiert Zuschauer-Obergrenze
Im Hickhack um die Zuschauer-Zulassung bei Großveranstaltungen hat das hessische Sozialministerium seine Verordnungen nochmals korrigiert. Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz am Austragungsort bei über 35 seien maximal 5.000 Besucherinnen und Besucher bei Sport- oder Kulturveranstaltungen zugelassen, teilte das Ministerium am Sonntag mit. Eine Ausweitung dieser Obergrenze durch Geimpfte sei demnach nicht möglich. Auch eine individuelle Entscheidung der örtlichen Gesundheitsämter, wie zunächst vom Ministerium gewährt, ist in der nun angepassten Corona-Schutzverordnung nicht mehr vorgesehen.

"Die Gesundheitsämter sollten bereits erteilte Genehmigungen immer auch unter Berücksichtigung der regionalen Infektionslage überprüfen", hieß es offenbar vor allem in Richtung der Stadt Frankfurt, die ein Freundschaftsspiel der Frankfurter Eintracht am kommenden Samstag vor 10.000 Zuschauern – darunter mindestens 5.000 Geimpfte – trotz aktuell erhöhter Inzidenz-Werte genehmigt hatte. Diese Zuschauerzahl muss nun wohl nach unten korrigiert worden. Bei Inzidenzen unter 35 ist weiterhin eine Auslastung von bis zu 50 Prozent der Zuschauerkapazität oder maximal 25.000 Menschen möglich.
paulucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 09:54   #693
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Am Sonntag noch mal 200km auf der Strecke gedreht - mit Scheibe und Aerohelm. Ging schon fast zu wie am Renntag und mittlerweile hupt auch keiner der Eingeborenen mehr und die Tanke in Altenstadt hat den verschwitzte-Triathleten-füllen-ihre-Flaschen-auf Prozess mittlerweile auch optimiert.

Ich finde die Strecke in 2021 ziemlich gelungen - macht echt Spaß und der Asphalt ist absolut in Ordnung, auf den Bundesstraßen darf geflogen werden. Bei ein paar von der schärferen Anstiegen geht's mal ran an die Schwelle aber die kühlenden Abfahrten entlohnen. Gefühlt sind für mich (Feigling) die Abfahrt nach Bergen und vom Hühnerberg runter winddtechnisch immer noch die unangenehmsten, aber wenn's nicht zu sehr bläst dann wird das eine runde Sache.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 10:14   #694
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
25.000 Zuschauer im Stadion ist ja was anderes als zB 1000 morgens am See, 100 an der Hanauer Landstrasse, 250 in Bergen, 200 in Altenstadt usw. und dann ggf. 10.000 am Main aber verteilt über 10km an der Strecke entlang! Oder 20 Helfer an einer Verpflegungsstelle. Wenn man das addiert kommt man auf Zahlen, die aber in der Realität nicht relevant sind weil die ja gar nicht an einem Ort zusammenkommen.

Ich setze da auf eine differenzierte Betrachtung durch die Behörden und vor allem auch den politischen Willen von oben, dies so zu tun!
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 11:08   #695
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
Active.com ist nun freigeschaltet wg der Terminvergabe Abholung Startunterlagen
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 14:50   #696
s_a_s_c_h_a
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 71
Lächeln

Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Am Sonntag noch mal 200km auf der Strecke gedreht - mit Scheibe und Aerohelm. Ging schon fast zu wie am Renntag und mittlerweile hupt auch keiner der Eingeborenen mehr und die Tanke in Altenstadt hat den verschwitzte-Triathleten-füllen-ihre-Flaschen-auf Prozess mittlerweile auch optimiert.
ach dann haben wir uns gesehen, konnte mich an dein Shiv erinnern, hast mich auf dem Rueckweg gegruesst

Zitat:
Zitat von Brian Beitrag anzeigen
Active.com ist nun freigeschaltet wg der Terminvergabe Abholung Startunterlagen
wo genau? ich kann bei active.com nix finden leider
s_a_s_c_h_a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.