gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3072 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2021, 09:42   #24569
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
in einem ansonsten todlangweiliegn Radioessay des DLF am letzet WE habe ich eine nette Idee aufgeschnappt, die (habe ich nicht geprüft) angeblich auch Baerbock in 02.21 in gewisser Weise vorgeschlagen hat:

Warum hat man nicht die Lehramtsstudierenden in die Schulen geschickt, die dann Kleingruppen irgendwo unterrichten?

Schüler:innen und Eltern damit raus aus der Distanzmisere, epidemologisch vermutlich sicher, die Studierenden bekommen eine galaktisches Praxissemester (und auch Geld) und versacken nicht in der Zoom-Uni - jeder gewinnt.

Wurde nicht gemacht. Kann man ja im Winter 21/22 mal wieder hervorkramen

m.
Organisatorisch ist es nicht ganz so einfach, Studenten in den laufenden Betrieb zu integrieren. Und bei dem "irgendwo" muss man auch rechtliche Dinge beachten.

Käme es im folgenden Winter zu weiteren Einschränkungen, was für mich eigentlich gar keine Frage darstellt, dann hätten wir Schüler, die bereits in dem für sie 3. Unterrichtsjahr betroffen wären.

Im Fach Mathematik ist es aus meiner Erfahrung in den höheren Klassen so, dass sich bereits erst sichtbare Lücken aufgestaut haben. Lehrer versuchen zumindest den Stoff anzureißen oder anszusprechen, manches fällt aber auch einfach hinten den Tisch runter. Eltern bekommen das i.d.R. nicht mit, weil sie keinen Vergleich zu normalen Jahrgängen haben und Schüler und Lehrer je redlich bemüht sind. Passend dazu die Aussage eines Politikers in meiner Tageszeitung, der vorschlug, die Abschlussprügungen im nächsten Jahr anzupassen, sprich: zu senken. Ich befürchte, dass es auch dazu kommen wird. Zumal das auch die kostengünstigste Lösung wäre.

Geändert von keko# (03.07.2021 um 09:51 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 11:22   #24570
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum alle von Herbst reden. Die Zahlen gehen in vielen Ländern schon wieder steil nach oben, z.B. UK, P, E. In 4 Wochen wird man das bei uns auch sehen, dann haben wir aber noch keine 50% Geimpfte.
Aber aber, wir sind in 4 Wochen alle überrascht und keiner hat es kommen sehen können….
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 16:24   #24571
Dafri
 
Beiträge: n/a
Unser Städtchen mit 60.000 Einwohnern hat eine Inzidenz von 0!! Da noch irgendwelche Einschränkungen zu rechtfertigen dürfte schwer fallen. Trotz einer Inzidenz von 0 kommen einen immer noch Menschen mit FFP2 Maske auf dem Rad entgegen,manche haben immer noch pure Angst vor Joggern und weichen aus.
Das Zahlen hoch und auch wieder runter gehen ,Menschen versterben dürfte auch 2022 noch bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 16:59   #24572
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Unser Städtchen mit 60.000 Einwohnern hat eine Inzidenz von 0!! Da noch irgendwelche Einschränkungen zu rechtfertigen dürfte schwer fallen. Trotz einer Inzidenz von 0 kommen einen immer noch Menschen mit FFP2 Maske auf dem Rad entgegen,manche haben immer noch pure Angst vor Joggern und weichen aus.
Das Zahlen hoch und auch wieder runter gehen ,Menschen versterben dürfte auch 2022 noch bleiben.
Was genau ist das Problem wenn jemand für sich entscheidet eine Maske zu tragen? Ich versteh es wirklich nicht…
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 17:08   #24573
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Was genau ist das Problem wenn jemand für sich entscheidet eine Maske zu tragen? Ich versteh es wirklich nicht…
Ich trage auch weiterhin in menschenansammlungen Maske. In den letzten zwei, drei Wochen habe ich auch festgestellt dass man schräg angesehen wird wenn man sie da trägt wo es nicht ausdrücklich Pflicht ist. Hat aber den Vorteil, dass die Leute denken, ich sei sicher krank und tendenziell mehr Abstand halten
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 17:11   #24574
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Was genau ist das Problem wenn jemand für sich entscheidet eine Maske zu tragen? Ich versteh es wirklich nicht…
Soll er tun ,mir egal. Die Frage ist warum er sie trägt,wenn aktuell keine Gefahren vorhanden sind.
Warum weichen die Menschen teilweise immer noch vor Joggern aus?
Wenn ich allerdings für mich entscheide draussen bei einer Inzidenz von 0 keine zu tragen,möchte ich auch nicht angebaggert werden,was imner wieder mal vorkommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 17:52   #24575
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.215
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Soll er tun ,mir egal. Die Frage ist warum er sie trägt,wenn aktuell keine Gefahren vorhanden sind.
Warum schnallst Du Dich an obwohl keine Verkehrskontrolle und kein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht ist? Woher weißt Du ob aktuell Gefahren lauern oder nicht? Die Inzidenz macht eine Aussage über Gestern, aber wer das nach mehr als einem Jahr noch nicht verstanden hat braucht eigentlich auch keine wiederholte Erläuterung.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2021, 18:23   #24576
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Warum schnallst Du Dich an obwohl keine Verkehrskontrolle und kein anderer Verkehrsteilnehmer in Sicht ist? Woher weißt Du ob aktuell Gefahren lauern oder nicht? Die Inzidenz macht eine Aussage über Gestern, aber wer das nach mehr als einem Jahr noch nicht verstanden hat braucht eigentlich auch keine wiederholte Erläuterung.
Da hast du selbstverständlich Recht. Möchte aber draußen nicht angebaggert werden, wenn ich alleine laufe oder Rad fahre und keine Maske trage.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.