gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Getting dirty - back to the roots - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2019, 11:05   #361
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Nachdem das mit den Bildern gerade noch etwas dauert, kommt der Bericht von der Olympischen Distanz.

Auch am Sonntag ging es heiß her.
Abfahrt war diesmal schon um 5:45, dann hieß es wieder Hund abliefern und ab Richtung Chiemgau.
Wir waren wieder relativ zeitig vor Ort und so konnte ich entspannt alles vorbereiten und ohne Stress mein Vorwettkampfprogramm durchziehen, auch wenn wieder (sehr) viele bekannte Gesichter in Chieming waren, was das ganze dann doch etwas zeitaufwändiger macht.

Pünktlich um 9:30 gabs den Startschuss und ich kam auf Anhieb gut weg und hatte auch nach den ersten Metern schon die richtigen Beine.
So ging es in der ersten großen Gruppe mit allen Favoriten drin durch das angenehm warme nass.
Auf dem Rückweg musste man ordentlich aufpassen, da wir auf die langsameren Mitteldistanzler aufgeschwommen sind und ich nicht unbedingt jemanden treffen wollte.
So kam es dann auch, dass ich die Tempoverschärfung auf den letzten 200 Metern verschlafen hatte. Trotzdem ging es als 8., mit überschaubarem Rückstand, aus dem Wasser.

Auf dem Rad hab ich wieder versucht von Anfang an Druck zu machen und so hatte sich das Feld relativ schnell sortiert. Nach 10 Kilometern war ich dann auf dem dritten Platz. Nach vorne eine ordentliche Lücke und von hinten kam auch erst nach 38 Kilometer der nächste angerauscht.
Mit 1:02 Stunden für die 42 Kilometer war ich so ein Bisschen "best of the rest". Die 3 schnellsten Radzeiten lagen zwischen 58 Min und 1:00 Stunden.
So ging es dann als 4., zusammen mit dem 3. vom Rad.
Dank eines passablen Wechsels hab ich mir dann den 3. Platz zurückgeschnappt und bin dann gleich extra aggressiv angelaufen, in der Hoffnung das ich einerseits gleich eine Lücke reißen kann und andererseits selbst nicht platz. Immerhin waren zu der Zeit die 35 Grad schon lang überschritten.

Der Lauf war dann auch eher unspektakulär.
Nach vorne war das Rennen gelaufen und nach hinten hab ich die erste Runde gar nicht geschaut.
In der zweiten Runde wurden dann die Beine schon deutlich schwerer und ich musste mich konzentrieren das Tempo hoch zu halten. Das ist dann zum Glück, auch dank der vielen bekannten Gesichter auf und an der Strecke, gelungen und ich hab den Juni nochmal perfekt abschließen können.
3. Platz in einem stark besetzten Feld, das lässt sogar die 6 Minuten auf den ersten etwas vergessen.

Der Chiemsee war wie immer eine Reise wert. Ich liebe einfach die Gegend, das Rennen und die Stimmung. Eines der absoluten Highlights im Jahr.
Ansonsten war der Juni jetzt auch nicht der schlechteste.
In 5 Rennen 5 mal auf dem Gesamtpodest.
Ein Bisschen stolz macht mich dann aber doch, dass es eine große Bandbreite an Formaten abgedeckt hat.

1 Sprint mit Windschattenfahren
1 Sprint ohne Windschattenfahren
1 Crosstriathlon
2 Olympische Distanzen ohne Windschattenfahren

Gestern war ich dann ziemlich müde und platt und hab entschieden nichts zu trainieren.
In den kommenden 2 - 3 Wochen stehen jetzt erstmal wieder ein paar Grundlageneinheiten auf dem Programm.
Das Grundlagentraining hat einfach durch die vielen Rennen extrem gelitten und das hat sich jetzt dann zum Schluss raus doch etwas bemerkbar gemacht.

Morgen geht es nach Roth, wo ich am Freitag und Samstag beim Parkplatz am Buchstaller für Mavic beim Laufradservice mithelfen darf.
Wer also Lust und Zeit hat kann gerne mal vorbeischauen und hallo sagen.

Das wars mal fürs Erste. Bilder gibts dann hoffentlich diese Woche auch noch.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 08:53   #362
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Sooo, die großen Langdistanzen im deutschsprachigen Raum sind also auch vorbei.
Ich hatte von Donnerstag bis Samstag ein paar tolle, aber auch lange und anstrengende Tage in Roth.
Deshalb gab es gestern einfach mal Ruhe und nichts tun.
Die vergangene Woche war auch trainingsmäßig eher ruhig und jetzt im Juli wird der Fokus eher auf den Grundlagen liegen, aufgelockert durch die ein oder andere flottere Einheit.
Nachdem ich die Ereignisse vom Wochenende erstmal noch sacken lassen muss, gibt es endlich mal die Bilder vom Chiemsee.
Angefangen mit einer kleinen Auswahl vom Samstag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CST_Sa_Swim.jpg (171,2 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg CST_Sa_Wechsel.jpg (126,4 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg CST_Sa_Bike.jpg (171,3 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg CST_Sa_Lauf.jpg (143,2 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg CST_Sa_Interview.jpg (161,6 KB, 179x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 09:24   #363
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Und die Bilder vom Sonntag kommen auch gleich noch hinterher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CST_So_Prep.jpg (222,5 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg CST_So_Swim.jpg (162,8 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg CST_So_Lauf1.jpg (178,3 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg CST_So_Lauf.jpg (200,2 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bierdusche.jpg (179,5 KB, 172x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:34   #364
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zu den großen Rennen wurde jetzt eh schon alles gesagt und zwar von ziemlich jedem, deswegen spar ich mir die Energie dafür auch einfach und geh mal weiter im Text.

Die erste Saisonhälfte ist ja mit dem Chiemseetriathlon offiziell abgeschlossen worden und die ruhigeren Tage letzte Woche haben richtig gut getan.

Heute habe ich gesehen, dass es bis Elba noch 11 (,5) Wochen sind.
Sprich 10 Wochen Training + 1 Wettkampfwoche.
Da sollte man dann doch mal anfangen an den Umfängen zu arbeiten.

Die haben in den letzten Wochen nämlich doch etwas arg gelitten.
Dafür ist die Wettkampfhärte und die Schnelligkeit grandios.

Der weitere Plan ist jetzt mal sich im Juli wieder an die Umfänge zu gewöhnen, mit wöchentlichem Ziel von mindestens 10 km Schwimmen, 250 km auf dem Rad, 60 km laufen und 2 Krafteinheiten.
Das sollte dann ~17 Stunden machen.
Das ganze Aufgeteilt in:
3 - 4 Einheiten im Wasser, die Pläne dafür bekomme ich und im besten Fall ist einmal Freiwasser mit dabei.
3 Einheiten auf dem Rad: 1x kurz mit Sprints, 1x irgendwas in Richtung 6x8 min, 1x 4 - 4,5 Stunden mit ~2 h leicht über LD-Belastung
4 Laufeinheiten: 1x 10 - 15 Ga1, 1x Bahn mit Schnelligkeit, 1x TDL, 1x 30 + km

Wirklich viele Kilometer sind es jetzt nicht für eine Langdistanz, deshalb werden (mal wieder) die Junkmiles weitestgehend rausgestrichen werden.

Stand heute gibt es 2 mögliche Rennverläufe. Wenns gut läuft könnte es ähnlich flott, bzw sogar noch ein wenig flotter als letztes Jahr werden. Alternativ gibt es eine ausgiebigere Pause in einem der Kaffees an der Strandpromenade von Marina di Campo.
Welche der beiden Optionen gezogen wird, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Am 17.08. steht aber erstmal mit dem XTerra Germany das erste Highlight für diese Saison an. Bis dahin werden die Bahneinheit und der TDL noch etwas kürzer, dafür aber flotter ausfallen.

Damit mir bis dahin nicht ganz langweilig wird, gehts am Samstag zum 24 Stunden Rennen nach Kelheim um im 5er Team nochmal an der Radform zu schrauben.
Am 21.07. ist in Schongau dann eines meiner absoluten Lieblingsrennen. Olympische Distanz mit Windschattenfreigabe. Ohne Altersklassenwertung, ohne Schnickschnack, einfach nur 2 h in die Fresse.
Die letzten 5 Jahre gabs eine Top5 Platzierung, mal schauen wofür es in 11 Tagen dann reicht.

Zur Vorbereitung des Ganzen gabs heute schonmal 10x30 Sekunden Sprints auf dem Weg in die Arbeit.

Ihr seht also, es bleibt weiterhin spannend.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 11:40   #365
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Schon wieder eine Woche vorbei.

Das Wochenende in Kelheim war mal wieder ein Fest.
Stimmung genial, Wetter durchwachsen, die Truppe super und die Leistung hat auch gepasst.
Nachdem ich das Ladegerät für mein Handy vergessen hatte und auch der Garmin nach der 3. Runde im Regen das Zeitliche gesegnet hat, gibts also relativ wenig Bilder und Fakten.
Für mich waren es an dem Wochenende 11 Runden mit 16,5 km und ~200 hm.
Das spannende daran, die Höhenmeter gibts auf den ersten 5 Kilometern nach der Übergabe.
Man fährt sich also schön die Beine platt, in der Hoffnung das man sich dann in der Abfahrt erholt um auf den letzten 7 - 8 flachen Kilometern bis zur nächsten Übergabe nochmal ordentlich Druck machen zu können.
Das hat ganz gut funktioniert.
Jetzt ist nur (mal wieder) die spannende Frage ob sich die Beine und der Körper bis zum Wochenende davon erholen.
30 Minuten Schlaf in 36 Stunden sind mittlerweile doch etwas wenig und hängen mir die letzten Tage dann doch etwas nach.
Insgesamt waren es ca. 230 km Radln an dem Wochenende, davon 180 im roten Bereich (oder drüber).

Deshalb gabs am Montag nur einen gemütlichen Arbeitsweg.
Gestern dann einen Arbeitsweg und knappe 13 gemütliche Kilometer in den Laufschuhen.

Heute früh wurde für 3 km der Neo in seine natürliche Umgebung ausgeführt. Herlich.
Heute Abend wäre mal das Bahnprogramm geplant. Mal schauen was die Beine dazu sagen.
Der Rest der Woche ist eigentlich auch schnell erzählt.
Morgen Schwmmen + Rad mit 4x4 min
Freitag wird der Arbeitsweg geradlt und am Samstag gibts mal eine Vorbelastung in allen 3 Disziplinen.
Am Sonntag steht dann mit dem Triathlon in Schongau die letzte Olympische Distanz für dieses Jahr auf dem Programm.

Ob ich also meine persönlichen Kilometervorgaben für diese Woche schon erreichen kann, bleibt noch offen. Zumindest beim Schwimmen und Laufen werde ich nahe dran sein, übers Knie brechen werd ich aber nichts. Dafür waren die letzten Wochen dann doch zu intensiv.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kirchsee.jpg (116,4 KB, 145x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 16:50   #366
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
So, der drittletzte Triatlon ist jetzt auch rum und es war eine ordentliche Leistung.

Aber von Anfang an.
Nach ein paar weiteren Trainingseinheiten unter der Woche klingelte dann am Sonntag in der Früh um 5 der Wecker.
Eine halbe Stunde durfte ich mir noch Hoffnung machen, dass vielleicht der vorausgesagt Regen doch ausbleiben würde.

Beim Frühstück gab es dann aber auch schon Donner und die erste Ladung starkregen.

Die Freundin und der Hund haben sich nochmal umgedreht und haben sich einen entspannten Vormittag zu Hause gemacht, während ich um 6 Uhr ins Auto gestiegen bin um in Richtung Allgäu zu fahren.

Nach den Formalitäten ging es ans einchecken. Irgendwann ist dann das Wasser zum Kragen reingelaufen um dann unten bei den Schuhen wieder rauszulaufen. Herlich, man kann sich nichts schöneres vorstellen.

Bei lauschigen 17,5 Grad Wassertemperatur gings um 9 Uhr los. Den Start hab ich ganz ordentlich erwischt und nachdem sich das Feld halbwegs sortiert hatte, hab ich mich in einer Gruppe einsortiert und bin da mal mitgeschwommen.
Nach 1000 Meter ist dann irgendwie das Tempo etwas eingeschlafen und wir sind uns auf den Füßen rumgeschwommen und der Körperkontakt wurde etwas mehr.
Zum "ausbrechen" gab es ohne einen ordentlichen Kraftaufwand keine Chance (2 Leute vor mir, 2 rechts und 2 links neben mir, sowie ein paar hinter mir), also hab ich versucht die Nerven zu bewahren und dann mit der Gruppe auf die Radstrecke zu gehen.
Nach knapp über 20 Minuten bin ich also in der ersten größeren Verfolgergruppe aus dem Wasser gestiegen und danke eines guten Wechsels als 6. aufs Rad.

Dort hat sich relativ schnell eine Gruppe mit 10 Leuten gebildet und es ging das erste Mal durch die Stadt und den längsten Anstieg der Strecke rauf.
In den flacheren Abschnitten wurde dann auch das Tempo angezogen und nachdem in die erste engere 90 Grad Kurve auch gleich mal ein Opfer gefordert hat, wurden die Messer zwischen den Zähnen entfernt und zumindest halbwegs vernünftig gefahren.
Somit konnten wir nach und nach die schnelleren Schwimmer einsammeln. Nur der Führende war da weit enteilt und hat im Alleingang seinen Vorsprung bis auf 3 Minuten ausgebaut.
In dem Zusammenhang wurde in der Gruppe sehr taktisch gefahren und entsprechend unrhythmisch war dann auch die Fahrweise.
Ich selbst habe versucht relativ weit vorne in der Gruppe um die engeren Kurven zu fahren und dann auch den Schwung mitzunehmen. Das Spiel hat ganz gut geklappt und ich konnte jedesmal wieder eine kleine Lücke reißen, die die anderen dann auch mit mehr oder weniger Aufwand zufahren mussten.
Ernsthafte Attacken waren dann leider nicht möglich, da alle extrem aufmerksam waren und man sich nicht einfach so davonstehlen konnte.
Den ein oder anderen hab ich dann aber glaub schon müde bekommen.

Als dritter ging es dann vom Rad runter und als zweiter auf die Laufstrecke.
Den Platz konnte ich dann auch das erste Drittel halten. In der dritten von 4 Runden wurde ich dann nochmal überholt und somit wurde es in der Endabrechnung ein 4. Platz in der Einzelwertung und ein 5. Platz mit dem Team in der Ligawertung.
Somit gab es die 6. Top5 Platzierung in Folge beim Rennen in Schongau für mich.
Damit kann ich ganz gut leben und bin auch zufrieden.

Mittlerweile ist einfach die Leistungsdichte zu hoch, um an einem Tag mit nicht perfekten Beinen aufs Podest zu laufen. Dafür muss alles zusammenpassen und man selbst auch einen Sahnetag haben und keinen "soliden" Tag.

Zur Siegerehrung kam dann sogar noch die Sonne raus und pünktlich zu den letzten 50 Kilometern der Tour de France Etappe war ich dann auch daheim auf der Couch.
Ein paar Bilder gabs auch, leider sind 2 von 3 nicht ganz scharf.

Das Rennrad hat jetzt eine wohl verdiente Saisonpause und ich werde wieder aufs TT und aufs MTB umsteigen.

Deshalb gabs gestern gleich noch den Arbeitsweg am MTB. Heute früh ging es wieder für 3 km ins Freiwasser, mit anschließendem Frühstück am See und gleich werd ich noch für ein paar Minuten die Laufschuhe schnüren.

Morgen geht es dann nach dem Morgenschwimmen wahrscheinlich für eine längere Runde auf den Zeitfahrer.
Am Donnerstag gibts dann ein Bikefitting für mein MTB in München und am Freitag einen laaaangen Tag in der Arbeit.
Da hoffe ich dann, dass ich mittags mal einen TDL einbauen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20190721-WA0012.jpg (146,2 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20190721-WA0010.jpg (87,7 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20190721-WA0008.jpg (114,5 KB, 107x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 22:53   #367
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
So liebe Freunde der gepflegten Langzeitbeschäftigung.
Irgendwie hab ich in den letzten Tagen hier immer wieder reingeschaut, angefangen, gelöscht,....
So wirklich viel gibt es halt nicht zu erzählen.
Das vergangene Wochenende war eher ruhig.
Grund dafür: die vergangenen Wochen haben mich gnadenlos eingeholt.
Innerhalb von 10 Wochen waren es dann 9 Rennen an 7 Wochenenden, gerüchteweise kann man da schonmal müde werden.
Arbeit und Privatleben kommt ja auch noch dazu, allerdings ging da halt ausser etwas "erhaltungstraining" dann sportlich nicht so viel zusammen.

Am Samstag Vormittag ging das Schwimmen noch so halbwegs. Der lange DL wurde dann aber gegen eine Stunde schlafen während der TdF Übertragung getauscht und am Sonntag haben wir die Züchter unseres Hundes mal wieder besucht.
Dort gab es ein wiedersehen und zugleich ein Treffen von 4 Hundgenerationen. Die Mutter, die ältere Schwester und die jüngere Schwester (9 Wochen) sind noch bei den Züchtern und wir hatten ein paar schöne und entspannte Stunden in der Oberpfalz.
Da war es dann auch nicht so schlimm, als wir erst gegen 19 Uhr wieder daheim waren.

Jetzt hab ich das erste Mal seit Mai wieder das Gefühl in einem, zumindest halbwegs, geregeltem Training zu sein.
Am Montag gab es einen Dauerlauf und eine Stunde im Studio
Dienstag dann 3x1200 m Schwimmen im See und einen hügeligen 6 km TDL im 3:40er Schnitt (das ganze ohne mich komplett aus dem Leben zu schießen. )
Gestern früh hab ich gleich nochmal 3 km im Freibad nachgelegt und wieder 1 h im Studio.
Heute früh gabs dann die 3. Schwimmeinheit für diese Woche und am späten Nachmittag noch eine kurze Runde auf dem MTB mit ein paar Antritten (Dauer je nach Untergrund zwischen 20 Sek und 1:30 Min).
Morgen früh gehts dann gemütlcih mit dem Rad in die Arbeit, bevor der Regen kommt.
Wenn es sich ausgeht wollte ich noch 1 h vom Büro auf die Trainingsfläche wechseln und abends gehts dann endlich mal wieder auf die Bahn.

Aufgrund der Wettervorhersage musste das Wochenende umgeplant werden.
So gibts den langen Dauerlauf (es soll mal wieder an die 30 km gehen) und eine Schwimmeinheit am Samstag und am Sonntag früh ist dann die lange Tour über den Sylvensteinspeicher, Reutte, Plansee, Garmisch und Walchensee geplant.
~230 km mit Ziel pünktlich zur Paella bei den Eltern meiner Freundin zu sein.

Ansonsten sollte ich mal die Meldung für Zittau fertig machen und mich um eine Unterkunft kümmern.

Neues Spielzeug ist diese Woche auch gekommen. Nachdem ich den Garmin Edge 130 letzte Woche nochmal zurückschicken musste, wurde er anstandslos ausgetauscht und der neue funktioniert einwandfrei.
Ein neuer Helm ist auch auf dem Weg zu mir. Den Bildern nach ein optischer Leckerbissen und ich bin schon gespannt wie er sich so fahren lässt.

Ansonsten gibts im Moment eigentlich nicht viel mehr aus dem Süden zu berichten.

Bilder folgen die Tage. Ich bin müde und werd jetzt mal ins Bett gehen.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 15:26   #368
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Nachdem der Abend jetzt gestern doch etwas länger war, gibts heute "nur" die Bahneinheit nach Feierabend.

Das muss dann auch reichen.
Ansonsten ist ja, wie schon gesagt, das erste "Longo"-Wochenende seit langem geplant.
Morgen früh Schwimmen + langer DL am Nachmittag und am Sonntag die lange Radeinheit.

Ich hab ja auch ganz vergessen über das Bikefitting zu berichten.
Es war spannend und erkenntnisreich.
Der Sattel kam 1,5 cm hoch, dafür wurde am Vorbau ~2 cm eingespart.
Das Ganze sorgt dafür, dass sich die Schultern entspannen und gefühlt jetzt auch endlich bergauf im sitzen der Druck da ankommt wo er hin soll...
Wie es dann wirklich darum steht wird sich in 2 Wochen zeigen.
Die Starterliste liest sich schonmal beeindruckend.
Da hab ich mir mal nicht unbedingt das einfachste XTerra Rennen für meinen ersten Start im dortigen Elitefeld ausgesucht.
Danach weiß ich wenigstens ganz genau wo ich im Moment stehe und woran in den kommenden Jahren noch gedreht werden muss.

Das nächste Thema was mir im Moment so etwas durch den Kopf schwirrt ist die Materialfrage für Elba.
Letztes Jahr bin ich ja einen Satz 80 mm DT Swiss Laufräder gefahren.
Die fand ich etwas zu träge in den Abfahrten und die Streckenabschnitte wo das hohe Profil wirklich seine Stärken ausspielen konnte sind ja dann doch auch überschaubar.

Im Moment hab ich einen Satz 45 mm Laufräder mit Tune Naben, der ~1300 g auf die Waage bringt.
Als Alternative könnte ich noch Kontakte spielen lassen und an einen 60 mm LRS kommen, der wäre sogar Tubelessfähig, allerdings auch 500 Gramm schwerer als mein akuteller Satz.

Selbst wenn man die Schläuche großzügig mit reinrechnet sind halt die 450 Gramm weniger Gewicht für mein Gefühl schon das überzeugendere Argument auf einer Strecke wie sie Elba bietet.
Oder liege ich da völlig daneben.

Jetzt gibts aber zur Feier des Freitags noch ein paar Bilder aus den vergangenen Tagen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dogs.jpg (238,4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kirchsee.jpg (156,2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg KirchseeBike.jpg (156,1 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Krafttraining.jpg (102,1 KB, 70x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.