gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 496 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2019, 20:58   #3961
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Toller Bericht 👍und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit
Viel Spaß im Urlaub
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 23:32   #3962
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Hört sich doch alles mal astrein an.
Schönen Urlaub und: mach Bilder!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 00:02   #3963
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Herzlichen Glückwunsch! Das hast Du schön gemacht!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 00:08   #3964
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Klingt weitgehend super, freut mich für Dich, Judith!
Schade, dass ich dieses Jahr nicht vor Ort war, nachdem es letztes Mal andersrum war.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 06:08   #3965
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Super, Judith! Und Neid total wg. Talin
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 18:12   #3966
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Also, vermisst wird man ja offensichtlich nicht, wenn man mal 'n halbes Jahr mehr oder weniger untertaucht...
Naja, stimmt ja auch nicht, ab und an gebe ich ja in dem einen oder anderen Thread meinen Senf ab.

So, was passiert hier so im Zentrum der Welt und in meinem (sportlichen) Leben?
Ich mache mal Überschriften und überlege, was es dazu zu berichten gibt.

Leben/Gesundheit
Plätschert so dahin, würde ich sagen. Ich bin ganz zufrieden. Die MS-Pest hält derzeit hübsch die Fresse und ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meiner jetzt schon nicht mehr ganz neuen Therapie. Einfach geil, nur zweimal im Jahr eine Infusion zu bekommen und sonst mit dem Mist nix mehr am Hut zu haben. Es war vor allem auf der letzten Reise mit dem Moped nach Estland echt super. Kein Interferon mehr, das gekühlt werden muss, keine Spritzerei, top! Meinen ersten Neurologen-Termin in diesem Jahr habe ich natürlich gleich mal verpennt, so wenig ist die Pest im Moment Thema bei mir. Ich hoffe, dass es so bleibt!

Arbeit
Der Job war echt die Hölle in den letzten Monaten, zumindest über weite Strecken. Meine ungeliebte Arbeitskollegin war langzeiterkrankt, so dass ich seit März 2019 ihre Station mitbetreuen musste und damit für den komplette stationären Suchtbereich zuständig war. Also im Einzelnen: 14 überwiegend heroinabhängige Menschen auf meiner Stammstation. 7 Patienten mit verschiedenen Abhängigkeiten in der Tagesklinik. 20 Patienten mit Alkohol-, Cannabis-, Amphetamin- oder Medikamentenabhängigkeit und 2-8 suchtkranke Patienten der Privatstation. Das hört sich vielleicht nicht viel an, ist aber doch sehr viel Arbeit. Es ist rein rechnerisch die Arbeit für 2,4 Sozialarbeiter. Ich finde auch, dass man die Patienten der Station, auf der ich die Vertretung mache, nicht mit einem "Vertretungsmodus" abspeisen kann, wie es mir manche Kollegen nahelegten. Naja, so habe ich also wirklich sehr viel gearbeitet in den letzten Monaten und am Ende des Jahres war es zu viel. Und ich halte mich durchaus für sehr belastbar. Ich bekam dann aber im Dezember massive Schlafstörungen und das ist bei mir, die ich IMMER super schlafen kann, echt ein Schuss vor den Bug! Ich arbeitete zu der Zeit wochenlang täglich fast nie weniger als 10, oft auch 11 oder 12 Stunden, was nicht nur nicht sinnvoll, sondern auch nicht erlaubt ist. Und trotzdem hatte ich ständig das Gefühl, nicht fertig zu sein.
Im Urlaub vor Weihnachten wurde ich auch prompt krank. Normalerweise bin ich vorsichtig solchen Vermutungen, aber es fühlte sich diesmal wirklich so an, als wäre es eine Reaktion des Körpers auf zu viel Stress und Belastung gewesen. Erst über Weihnachten ging es mir wieder deutlich besser und seit dem 30.12., meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, halte ich meinen Vorsatz, nicht mehr so viele Überstunden zu machen, weitestgehend ein.
Ein Ende der Belastung ist auch absehbar, denn ab 1.4. werde ich einen neuen Kollegen haben. Darauf freue ich mich, denn nach 20 Jahren mit meiner sehr schwierigen Kollegin hoffe ich auf einen netten, jungen Kollegen. Die Einarbeitung wird sicher noch mal anstrengend, denn er hat noch nicht viel Berufserfahrung und mit Sucht nur am Rande zu tun gehabt und kennt klinische Sozialarbeit noch nicht, aber das wird schon.
Ich freue mich auf ihn.

Pedro
Ich werde immer bekloppter mit diesem Kater! Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich mal so vernarrt in eine Katze sein kann, war ich doch eher der Hunde- und Pferdetyp. Ich würde aber fast behaupten, dass ich noch nie eine so innige Beziehung zu einem Tier hatte wie zu ihm. Völlig verrückt. Ich freue mich ständig über ihn!

Russisch
Ich lerne jetzt seit über zwei Jahren (glaube ich) Russisch und es macht mir sooo viel Spaß! Eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr meine erste Russlandreise machen und zwar einen Sprachkurs mit Unterbringung in einer Gastfamilie. Ich traue mich aber noch nicht, weil das mit der Kommunikation in der Gastfamilie natürlich heftig wird und deshalb habe ich beschlossen, das auf nächstes Jahr zu verschieben. Dann werde ich mir auch noch vor Angst in die Hose machen, aber egal. Ich wollte mir deshalb jedenfalls keinen Stress machen, denn es ist ja ein Hobby und soll Freude und nicht Stress bereiten. Mit meinen Fortschritten bin ich mal mehr, mal weniger zufrieden. Aber ich freue mich nach wie vor jeden Dienstag auf meine 1,5 Stunden Unterricht.

Sport
Ich mache regelmäßig Sport, gar nicht mal so wenig, aber natürlich nicht mehr so viel wie früher. Ich laufe seit Monaten wieder deutlich mehr und muss mit meinem Rücken echt aufpassen, denn ich spüre schon, dass es wahrscheinlich eigentlich ein bisschen viel ist. Gerade habe ich ein paar Tage Pause, weil ich eine seltsame Entzündung im Bein habe, von der noch niemand so richtig weiß, was es ist. Vielleicht erfahre ich morgen was, wenn ich zum Arzt gehe und meine Blutergebnisse bespreche.
Am 01.02. werde ich versuchen, einen Platz beim Wakenitzman zu ergattern. Ich schwimme nach wie vor nur 1-2 mal ca. 2 km im Vereinstraining und kann mich ansonsten zum Schwimmen überhaupt nicht aufraffen. Wenn ich einen Startplatz bekomme, ändert sich das hoffentlich. Ansonsten muss ich im Sommer eine Kurzdistanz in der (untersten) Liga bestreiten. Ich hoffe, das klappt einigermaßen, vor allem, wenn ich an folgender Baustelle weiterkomme:

Shakira
Mein Gewicht hatte zum Jahreswechsel einen grauenhaften Höchststand erreicht, so dass ich mich gezwungen sehe, jetzt mit dem Gewichtsverlust mal endlich ernst zu machen. Bis jetzt habe ich drei Kilogramm verloren. 7-8 müssen es auf jeden Fall noch werden. Das wird nicht leicht, aber ich bin optimistisch. Vom Shakira Bauch (die Leser der ersten Stunden dieses Blogs können damit noch was anfangen), bin ich dann immer noch WEIT entfernt.

Reisen
In diesem Jahr haben wir erstmals, seit ich die KTM gekauft habe, keine große Motorradreise im Sommer geplant. Wir wollen statt dessen im März zum ersten Mal seit Jahren wieder nach Mallorca fahren, um dort zu radeln und im August/September eine kleine Radreise in Bayern machen (wahrscheinlich z.B. vom Bodensee zum Königssee.
Vielleicht mache ich/machen wir dann noch eine kleinere Reise mit der KTM oder den Vespas, mal sehen...
Zu meiner letzten Reise schreibe ich vielleicht gleich oder am Wochenende noch was, manche lesen so was ja ganz gerne. Ich würde auch gerne endlich mal wieder Bilder hier reinstellen. Ich habe ja seit Jahren das Problem, dass das bei mir nicht mehr klappt. Vielleicht kann ich ja bald mal den Liebsten fragen, ob er mir hilft, das Problem zu beheben. Ich habe nämlich schöne Bilder von der Reise nach Estland gemacht.

Morgen habe ich einen Tag Überstundenfrei, geil!

Ich grüße euch ganz herzlich und wünsche einen schönen Abend
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 18:22   #3967
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Schönes Ding Judith. An Shakira erinnere ich mich noch, auch an Deine wunderbaren Photos in Bademoden, als Du das Training bei wasweissichwem gewinnen wolltest. Für mich wirst Du immer diese Figur haben.

Hast Du mitgekriegt, was Schlumpf2017 vorhat?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 19:00   #3968
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Schönes Ding Judith. An Shakira erinnere ich mich noch, auch an Deine wunderbaren Photos in Bademoden, als Du das Training bei wasweissichwem gewinnen wolltest. Für mich wirst Du immer diese Figur haben.

Hast Du mitgekriegt, was Schlumpf2017 vorhat?
Nö, was denn?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.