gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2019, 07:30   #465
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich hoffe inständig, dass beim TBT nicht diese Temperaturen herrschen.
Verspreche ich dir hoch und heilig, wird nicht passieren.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Dann lieber Regen.
Liesse sich wohl machen.
Auf jeden Fall gute Besserung!

Bis bald, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 08:13   #466
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Grüße vom Krankenlager ans Krankenlager
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 08:43   #467
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Letzte Woche noch eine Multikoppeln geschafft... danach den Fehler gemacht und einen Haushaltstag eingelegt … und vom Wäschekorb die Treppe herunter geschubst worden.
Ausbeute: ein blauer Ellbogen (nicht Schwimmen), eine blaue Kniescheibe (nicht Radeln), ein verdrehtes Knie (nicht Laufen).

Der letzte Monat ist angebrochen und ich fühle mich nicht wirklich vorbereitet.
Im Haushalt geschehen die meisten Unfälle *klugscheissermodusan* - deshalb sollte man den auf das absolute Minimum beschränken

Ich hoffe, dass es dir wieder gut geht und du wieder "voll" angreifen kannst - und sicherlich wird es keine Hitzeschlacht wie in Ffm geben. Die Daumen sind in allen Belangen gedrückt!

Vielleicht ist es wie früher mit den Klassenarbeiten: wenn man am schlechtesten vorbereitet war und das mieseste Gefühl hatte, kamen die besten Zensuren hinterher raus
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2019, 13:10   #468
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Mir haben die guten Wünsche auf jeden Fall geholfen...
... jetzt krankt das Zicklein bzw. der Schrauber.
Seit Mittwoch ist es dort und halb zerlegt und wartet auf die Genesung durch den Maestro der Schrauben und Züge.
Eigentlich sollte es ganz schnell gehen, aber es schraubt sich halt nicht selbst zusammen.

Ich vermisse es schmerzlich, auch wenn ich natürlich noch das Trekkingrad habe.
Da gehen selbstverständlich auch ein paar Radeleinheiten, aber es ist nicht das was ich will

Gelaufen wird weiterhin so wie es mir/der Hüfte bis dato nicht geschadet hat:
langsam, kontrolliert, eher kürzere Strecken, nicht öfter als jeden zweiten Tag, möglichst wenig Asphalt.
Das verdrehte Knie merke ich noch, auch wenn es beim Laufen nicht weh tut.
Die blauen Flecken sind nach der üblichen Regenbogenparty auch wieder von dannen gezogen.
Ich habe mir tatsächlich endlich mal 2 neue Laufhosen gegönnt.
Diesmal nicht vom Grabbel-Tisch, sondern von CEP.
Nachdem mir die Kniestrümpfe immer sehr gut tun, habe ich mich entschlossen ein bisschen mehr Geld auszugeben und ich muss sagen, dass mir die Kompression direkt ein gutes Gefühl für die Hüfte gibt.
Natürlich arbeite ich mit den Kraftübungen und dem Pilates weiterhin am Grunderhalt der Muskulatur und der Beweglichkeit, aber alles was den maroden Körper unterstützt nehme ich gerne in Anspruch.

Schwimmen im Freibad ist gerade wunderbar!
Ich fühle mich dort einfach unglaublich wohl und genieße das Bahnen ziehen wie einen Kurzurlaub.
Im Baggersee sieht es anders aus.
Zu den Zeiten in denen ich die Möglichkeit habe dort schwimmen zu gehen ist meist wenig/nichts los im Wasser.
Trotz Neo und Rettungsboje kreist mir das Adrenalin ordentlich durch den Körper.
Es ist dort nicht ganz ungefährlich (Segelboote und Abbrüche) und so sind meine dortigen Schwimmeinheiten eher eine Art Training um ruhig zu bleiben bzw zu werden und mich aufs Schwimmen selbst zu konzentrieren.

Und jetzt starre ich noch eine knappe Stunde lang das Telefon an und hoffe auf den erlösenden Anruf... während ich mich (vorsichtig) weiterhin der Hausarbeit widme.

Und sonst so:
die digitale Welt ist weiterhin knapp bemessen, was mir gut tut.
Auf der Arbeit ist gewohnt viel zu tun, aber der Super-Stress ist vorbei und ich kann endlich mal wieder "mein Tempo fahren" und stelle fest, dass ich damit nach wie vor auf Dauer am schnellsten und effektivsten bin und die wenigsten Fehler mache.

Die Gedanken an den TBT kreisen nun öfter und schneller und so langsam geht es an Packlisten und gedanklicher Koppelläufe.
In 4 Wochen stehe ich hoffentlich schon eine Weile hinter der Ziellinie.
Die Zeit vergeht wie im Flug...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 11:26   #469
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich habe mir tatsächlich endlich mal 2 neue Laufhosen gegönnt.
Diesmal nicht vom Grabbel-Tisch, sondern von CEP.

Die Gedanken an den TBT kreisen nun öfter und schneller und so langsam geht es an Packlisten und gedanklicher Koppelläufe.
In 4 Wochen stehe ich hoffentlich schon eine Weile hinter der Ziellinie.
Die Zeit vergeht wie im Flug...
Hast du bei den CEP Hosen deine "normale" Größe gewählt? Ich habe auch schon mal damit geliebäugelt, bin mir aber nicht schlüssig, ob ich da eine Nr größer nehmen sollte wegen der Kompression?! (Bei x-bionic zum Beispiel kann ich meine normale Größe nicht nehmen, da kriege ich Platzangst )

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Wochen bis zum TBT noch gut, gesund und erfolgreich hinter dich bringst und schnellstmöglich das Zicklein wieder ausführen darfst!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 22:03   #470
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Hast du bei den CEP Hosen deine "normale" Größe gewählt? Ich habe auch schon mal damit geliebäugelt, bin mir aber nicht schlüssig, ob ich da eine Nr größer nehmen sollte wegen der Kompression?! (Bei x-bionic zum Beispiel kann ich meine normale Größe nicht nehmen, da kriege ich Platzangst )
Ich hab mich an die Größenangabe (Messung an Knie und Oberschenkel) gehalten und kam damit gut klar.
Ich lag jetzt aber auch ziemlich in der Mitte des Bereiches.
Die x-Bionic kenne ich leider nicht. Sind die Ähnlich vom Konzept?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 22:03   #471
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Wie läuft es so…?

Laufen ist nach wie vor meine Schwachstelle.

Bei den wenigen und sehr kurzen Koppelläufen fühle ich mich, als ob man mir beim Radeln die Beine gebrochen hätte und nach den längeren Läufen bin ich TOT.
Trotzdem eumel ich gerne in meinem lahmen Tempo durch den Wald hintern Haus und freue mich an Fauna und Flora.
Letztens habe ich beinahe einen der Waschbären über den Haufen gerannt, Fuchs und Hase sehe ich ebenfalls regelmäßig und wenn ich sehr früh oder spät unterwegs bin, sehe ich auch die Dachsfamilie.
Mit meinen Briefmarkenkissen-Schuhen laufe ich definitiv am angenehmsten, auch wenn dieses schwammige Laufen zusätzlich anstrengend ist.
In die Kompressionssocken werde ich mich wahrscheinlich auch am TBT einfrickeln.
Die sind einfach super gut für mich und auf diese zusätzliche Zeit kommts bei mir eh nicht mehr an, wenn es mir dafür bis zum Schluss besser geht als ohne.

Radeln...

Seit Montagabend ist das Alu-Zicklein endlich wieder zuhause. Mit seinem orangenen Lenkerband sieht es komplett anders aus (endlich mehr wie „meins“) und mit den neuen Zügen fährt es sich unglaublich viel besser!
Am Dienstag war ich bei 13°C (also 25°C Differenz zum heißesten Tag) unterwegs und fühlte mich so viel wohler auf dem Rad, dass ich meine 5-Runden-Tour mal ohne größere Probleme abradeln konnte. Die 5-Runden-Tour hat 65km und nur 300 Höhenmeter und ist meine flachste und windigste Strecke hier in der Gegend. Die Hälfte ist eine Nebenstrecke, die andere Hälfte Radweg. Leider wurde dort der Randstreifen terminiert, so das nun dort seit Mittwoch ein Berg von Ästen, Gräser, Müll und anderer Unrat zu umfahren ist.
Ob da noch eine Kehrmaschine eingesetzt wird ist fraglich und so weiche ich am Wochenende auf eine andere Strecke aus.

Schwimmen…

Momentan sind die Einheiten zwar kurz (meist nur 30-40min), aber mindestens 3-4mal/Woche und eigentlich ist es immer wieder neu wunderbar.
Heute – bei 15°C und Regen – war das Freibad wenig besucht und ich hatte eine ganze Bahn für mich alleine.
Ohne auf andere Schwimmer achten zu müssen tauche ich sofort in eine andere Welt ab und da sind mir alle Schwimmprogramme und Zeiten und Vorsätze komplett egal.
Im Regen schwimmen ist wie sich zwischen zwei Welten aufhalten.
Die Grenze ist im wahrsten Sinne des Wortes fließend und das Wassergefühl ist nochmal schöner.
Ich fühle mich momentan im Wasser derart wohl, dass ich spätestens nach den ersten Schwimmzügen komplett vergesse „mit Anspruch“ zu schwimmen.
Trotzdem bemerke ich nach den ersten 1000m nochmal eine Verbesserung, welche es mir schwer macht, dass Wasser wieder gegen festen Boden zu tauschen.

Und sonst:
Koppeltraining:
Immer noch das vernachlässigte Kind, genau wie die langen Einheiten.
Die Zeit fehlt an allen Ecken und Enden und ich brauche auch noch Kraft auch für den Alltag.
Beides geht nicht.

Uffe Zeche geht es mir gerade gut.
Es ist viel zu tun, aber ich bin mit freierer Zeit- und Arbeitseinteilung sehr viel kreativer und effektiver am arbeiten und bekomme viel vom Tisch, was schon lange auf der to-do-Liste steht.

Pilates… am Mittwoch war die letzte Stunde vor der Sommerpause und nun muss ich sehen, dass ich mich bis zum neuen Kurs selbst am Hintern packe um nicht nachzulassen.
Allerdings bin ich keinesfalls in der Lage mich derart selbst zu quälen, wie die Trainerin dies bei mir erreicht.
Montagabend war ich nach der Stunde so fertig, dass ich mit zitternder Muskulatur zum Auto gezuckelt bin. Kraftübungen auf dem Dynair Ballkissen… Tod und Verderben…

Mental:
Ich übe mich weiterhin in Gelassenheit bei Dingen, die ich nicht ändern kann (verschmutzte Radwege können mich genauso nerven, wie körperliche Defizite, verschobene Termine oder ein fehlendes Zicklein – die Liste ist täglich neu und kreativ, so wie das Leben).
Weniger Kampf und Aufregung sparen deutlich Energie.
Es gibt Tage da fällt es mir leichter und es gibt Tage, an denen ich permanent mit hochgezogenen Schultern unterwegs bin.
Da ist noch viel Luft nach oben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 07:15   #472
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Das liest sich doch so als wenn du beim TBT deinen Flow findet würdest und nix anderes zählt.
Einfach gesund und entspannt bleiben
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.