gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Starten für jemand anderes… - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2019, 18:22   #25
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Bei den großen deutschen Stadtmaras habe ich mehrmals am Vortag eine Startnummer für einen 20er gekauft, laufe dann aber OHNE Championchip und tauche dementsprechend nicht in den Ergebnislisten auf.

Abseits von Slots und Podium finde ich das dann nicht schlimm.... und nun: steinigt mich.
den veranstalter schädigst du ja nicht, weil der ja das startgeld vom richtigen startnummernbesitzer schon drin hat. das einzige risiko trägst du, weil du nicht versichert bist. passiert dir da was, und zb ein krankenwagentransport ist nötig, oder größere krankenhauskosten oder folgeschäden...bleibst du darauf sitzen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 18:23   #26
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Kurzzug Beitrag anzeigen
In USa gibts Webseiten die sich darauf "spezialisiert" haben Falschstarter anzuprangern. Das ist vor allem für die Quali für Boston wohl ein Problem...
Ich glaube das geht aber an der ursprünglichen Anfrage vom TE vorbei. Hier scheint es sich ganz offensichtlich um Betrüger zu handeln, die jemanden anders starten lassen, um die Quali für den Boston Mara zu bekommen.

Achtung Ironie:
Wer von denen, die in der AK 50 nächstes Jahr die Hawai Quali schaffen könnten startet unter meinem Namen bei einem Qualifier seiner Wahl? (wenn er alt aussieht, kann er ja ruhig jünger sein, oder vice versa...)
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 18:41   #27
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das einzige risiko trägst du, weil du nicht versichert bist. passiert dir da was, und zb ein krankenwagentransport ist nötig, oder größere krankenhauskosten oder folgeschäden...bleibst du darauf sitzen.
Was heisst ‚drauf sitzen bleiben‘?

Ich hab keine grosse Ahnung davon, aber ist es im ungünstigsten Fall nicht so, dass nur die Versicherung des Veranstalters nicht zahlt?

Aber aus welchem Grund sollte die eigene KV oder die des eigenen Vereins sich weigern? Und zahlt auch nicht die Haftpflicht des Unfallgegners falls jemand unverschuldet verunfallt? Letztendlich verstösst man doch ‚nur‘ gegen die AGB des Veranstalters, nicht aber gegen irgendwelche Gesetze?

P.S. Gabs in Mc Pom nicht mal einen Triathleten, der unter einem Phantasienamen gestartet ist, weil er nicht wollte, dass man seinen richtigen Namen in den Ergebnislisten googlen konnte? Wie siehts denn mit der Versicherung in solchen Fällen aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 19:07   #28
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
......Aber aus welchem Grund sollte die eigene KV oder die des eigenen Vereins sich weigern? .....
sportliche betätigung ist halt kein "alltag" für den normalerweise versicherungen gelten. weswegen man im normalfall auch nur bei offiziellem vereinstraining versichert ist. die dtu hat ja n extradeal mit der versicherung abgeschlossen, dass startpaßinhaber damit gleichzeitig eine versicherung für alleiniges trainieren abschließen (ein vorteil des startpasses), weil das einfach der normalzustand des triathlontrainings ist.....training allein. in den normalen vereinsverischerungen ist das offensichtlich nicht abgedeckt.
aber ich bin jetzt auch kein versicherungsexperte.......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 19:16   #29
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
exakt...hier zum nachlesen, versichert ist man also auch egal ob offiz oder inoffiziell im WK durch den Startpass:
https://www.dtu-info.de/startpass/ve...sicherung.html
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 19:17   #30
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Ich bin definitiv kein Jurist und hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon.
Aber nachdem eine Anmeldung zum Wettkampf ja auch irgendwie ein Vertragsabschluss ist spielt vielleicht auch Urkundenfälschung eine Rolle?
Und warum sollte die Versicherung was zahlen, wenn man ja eigentlich gar nicht an der Startlinie steht?
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 19:18   #31
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
aber ich bin jetzt auch kein versicherungsexperte.......
Ich auch nicht.
Letztendlich ist’s unerheblich für mich. Ich werde wohl nie in die Verlegenheit kommen, unter fremden Namen zu starten. Auf der anderen Seite störts mich aber auch nicht, sollten andere das machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 09:42   #32
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Das selbe könnten die großen Triathlon Veranstalter auch anbieten aber denen ist es letztendlich egal wie viele Leute tatsächlich am Start stehen. Die 10-15% Zuhausebleiber fallen auf den tollen Bildern vom Schwimmstart (insbesondere wenn es nicht mal mehr ein Massenstart ist) gar nicht auf! Hauptsache die Kohle ist da.
Das ist den Veranstaltern nicht egal, das kalkulieren die von vorneherein ein - so ähnlich wie das Überbuchen der Fluglinien.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.