gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2019, 20:38   #441
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 3/12 Tag 5

Ganz übler Tag auf der Arbeit.

Erneut Überstunden. So viele, dass ich weder zum Schwimmen, Laufen oder Radeln kam.
Wenigstens die Arbeitswege konnte ich mit dem Rad erledigen, so dass der Hausberg zweimal dran glauben musste.

Meine Laune ist derart im Keller, dass ich - egal wie das Wetter sein wird - am Wochenende zu meiner Radtour aufbrechen werde.
Nun hat sich zwar auch überraschend K1 angekündigt, aber K2 hat dienstfrei und den Gatten gibt's ja auch noch. Die Jungs werden schon überleben...

Ich hab mich jetzt entschlossen eine Nacht am Meer zu verbringen und nicht schon direkt nach dem Abklatschen der Kugelbarke in den Zug nach Hause zu steigen (nur um an einem weider mal ach so dringenden Meeting teilzunehmen, dessen Beschlüsse wahrscheinlich auch diesmal einen Tag später wieder neu beschlossen werden).

So gibt es nun das JuHe-Triple Steinhuder Meer, HH, Cuxhaven (der Tidenkalender sagt, dass ich besser schon am Nachmittag ankommen sollte, wenn ich das Meer sehen will).
Ich freu mich schon drauf

Passend zu meiner Laune gabs im Pilates heute Abend dann die verhassten Gleichgewichtsübungen auf dem noch verhassteren Pezzi-Ball
Ich weiß, dass ich ohne nicht kann, aber manchmal mag ich auch nicht mit...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 15:42   #442
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 3/12 Tag 6

Nachdem ich heute zum Wandern verpflichtet wurde, hatte ich die Wahl zwischen:
langer Lauf davor... oder danach...
Bedeutet:
nüchtern und (für mich) zu früh durch den Wald
oder
nach der Wanderung mit müden Beinen

Da ich lieber beim wandern schwächle, lief ich gleich morgens... und kackte voll ab.
Nüchtern schwimmen oder radeln geht, aber mit nix im Mage laufen ist furchtbar.
Mit vollem Magen ist es auch blöd und ich hab vergessen mir ein kleines Energiegetränk rein zu zwängen.

So gabs noch eine Runde walken bis zuhause
...und direkt anschließend ein übles Gehumple auf der Wanderung, da so langsam der Muskelkater aus den Gleichgewichtsübungen einsetzte.

Wenn die Hausarbeit erledigt ist, komme ich hoffentlich noch ins Freibad.

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 19:31   #443
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Nüchtern schwimmen oder radeln geht, aber mit nix im Mage laufen ist furchtbar.
Das finde ich spannend - bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn ich vor der Arbeit - ich frühstücke erst im Büro - schwimmen gehe, bin ich sehr schnell kaputt. Und hungrig! Laufen und radeln geht dafür locker.

Viel Spaß weiterhin!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 19:41   #444
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Respekt , vor der Arbeit hätte ich keine Motivation.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 19:55   #445
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Das finde ich spannend - bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn ich vor der Arbeit - ich frühstücke erst im Büro - schwimmen gehe, bin ich sehr schnell kaputt. Und hungrig! Laufen und radeln geht dafür locker.

Viel Spaß weiterhin!
Geht mir auch so! Nüchtern schwimmen - gaaaaaaanz schlimm!

Radeln - geht so, aber bitte weder anstrengend noch mehr als eine gute Stunde.

Laufen!? Kein Problem. Zwar bevorzugt auch nicht zu heftig aber bis zu 16km gehen immer

Lustig, aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 17:14   #446
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich brauch zwar auch mindestens 2 Milchkaffee bevor ich mich ins Wasser werfe, aber dafür darf man mich auch mitten in der Nacht wecken.
Ok, danach habe ich dann meist auch Hunger, aber eigentlich auch nicht so, dass ich zittere.
Beim Laufen merke ich nach einer Stunde so richtig wie ich anfange mich selbst zu verdauen. Da bekomme ich richtig Magenschmerzen.
Beim Radeln kommts auf die Außentemperatur an: Unter zweistellig frisst die Kälte und ich gerate schnell in Unterzucker, aber wenns muckelig warm ist, geht radeln super.

Vielleicht liegt es daran, dass mir Laufen am Schwersten von den Knochen geht?
Gefühlt brauche ich dafür am meisten Kraft.
************************************************** **********

Woche 3/12 Tag 7

Ziel nicht wirklich erreicht...
Das was diese Woche alles auf dem Trainingsplan gestanden ist, habe ich maximal zur Hälfte abhaken können...
Keinerlei Koppelläufe, nur einmal Schwimmen (die Eiswasser-Einheit rechne ich nur als Wassergewöhnung), nur einmal Radeln und das eher touristisch....
Verdammt!
Nur die 2 Stabi-Einheiten hab ich abhaken können.

Vielleicht sollte ich diese Woche als Regenerationswoche laufen lassen (die wäre eigentlich ab morgen fällig) und die nächste Woche das Programm noch einmal auf den Plan setzen.
Auf jeden Fall wird die nächsten Tage geradelt was das Zeug hält (und das hält hoffentlich).
So langsam werde ich etwas nervös.
Mein Umfeld zeigt mir alle möglichen Gefahren in den buntesten Bildern, was es nicht einfacher macht.
Ich denke aber: ich bin in meiner Heimat unterwegs, versuche möglichst den Idioten auszuweichen und kann - wenn ich völlig abkacke - abbrechen.
Allerdings würde mir das nicht leicht fallen.

Das positivste des heutigen Tages ist der Projekt-Abschluss auf der Arbeit.
Es ist zwar nicht alles so geworden, wie wir es uns gewünscht haben, aber "lebendiges" Material macht nicht immer das was man möchte und manchmal muss man nehmen was da ist.
Einsatz habe ich mehr als genug gezeigt und die kommenden Wochen werde ich gnadenlos meine Überstunden abfeiern und komme damit endlich zu ein paar vernünftigen Trainingseinheiten.

Jetzt genieße ich aber erstmal noch das spontane frühere Eintreffen von K1.
Auch das hat mich eine Trainingseinheit "gekostet"
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2019, 19:45   #447
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 4/12 Tag 1 - "Projekt Kugelbarke - Tag 1"

Heute gings von Zuhause durchs Eichsfeld - über die ehemalige Grenze - zur Leinequelle...
...und von dort dann - auf dem Leine-Heide-Radweg - nach Göttingen und dann wieder nach Hause.
Gezielt langsamer unterwegs und bei TOP-Wetter, war es - bis auf die Verfahreien - sehr schön!
Die Leinequellen (es sind mehrere), sind nicht wirklich spektakulär, aber nachdem vor 285 Jahren schon mal eine Expedition zur Suche nach der Quelle aus Göttingen entsandt wurden, trat ich heute in große Fußstapfen und genoss das Ambiente.

Da es als Frühstück ein großes Stück Torte gab, hatte ich unterwegs wenig Bedarf.
Kaffee nehme ich immer - habe aber leider erst kurz vor Zuhause ein schönes Café gefunden.
Egal... so kam ich wenigstens nach knapp 120km und knapp 1000Hm auch noch den Hausberg hoch.

Morgen wird es glücklicherweise flacher, denn ganz spurlos ging das heute nicht an mir vorbei.
Ich freu mich aber sehr auf die Fahrt nach Limmer und das Treffen mit netten Menschen und die Wettkampfatmosphäre.

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2019, 21:34   #448
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 4/12 Tag 2 - "Projekt Kugelbarke - Tag 2"

Es war ein heißer und sehr langer Tag.
Das Ambiente auf der Strecke war um ein vielfaches besser, als der Straßenbelag.
Straße ist vielleicht zuviel gesagt... Manchmal war es nur ein Trampelpfad.
Nix fürs Rennrad (wenigstens nicht bei so langen Strecken!)
Da sich das Smartphone wegen Überhitzung mal kurzfristig verabschiedet hat, blieb mir nichts anderes übrig, als dem Leine-Heide-Radweg weiter zu folgen.
Irgendwann war ich dann auch an der Hannoverschen Seen-Ansammlung und... mit mir tausende andere überhitzte Menschen.
Immerhin fand ich die Socke, das Herzblatt und FMMT, streifte sabine, Sockes Fanclub und konnte noch kurz mit ks03 quatschen, bevor ich nochmal 2h ans Steinhuder Meer geradelt bin.
Die Beine gehen eigentlich. Der Po auch.
Die Handgelenke und Schultern sind durchs rütteln etwas schmerzhaft.
Für morgen suche ich mir STRASSEN!

Mein Highlight bei der Ankunft in der JuHe :

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.