gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2721 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2021, 18:01   #21761
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
ich wollte das nicht so genau definieren.
Elegant aus der Affäre gezogen - nur damit auch dem Austausch die Basis entzogen, da keiner weiß, wovon wir reden, und wem Du unterstellst, daß sie 1a durch die Pandemie kommen, oder was 1a überhaupt bedeuten soll.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ohnehin ist die Wahrnehmung der eigenen Situation etwas Subjektives. Manche trainieren stundenlang ihre Kraultechnik mit einem Schnorchel im Mund, befürchten aber eine Ohnmacht, sobald sie mit Maske für zehn Minuten in der Straßenbahn sitzen sollen.
Dir ist schon bewußt, daß es (für viele Menschen, Masochisten vielleicht ausgenommen) ein Unterschied ist, ob man freiwillig für ein Ziel, das man selbst gewählt hat, auch Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, oder eine Unannehmlichkeit unter Zwang ertragen muß. (der Unterschied gilt übrigens auch für an sich Angenehmes - Zwang ist immer hinderlich für die Akzeptanz).
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Eine ähnlich überspannte Bewertung des eigenen Wohlergehens haben wir bei der Klimadebatte. Die ganze Nation philosophiert über den Wert der individuellen Freiheit angesichts eines drohenden Tempolimits auf deutschen Autobahnen. Oder über das freie marktwirtschaftliche Recht des Bundesbürgers, den Amazonas unwiederbringlich zugunsten billigen Tierfutters abzuholzen.
Ja, finde ich auch überspannt, wenn auch aus anderer Sicht: die ganze Nation philosophiert über den Wert von CO2-Einsparungen im Sub-Prozentbereich und über das Recht, die sichere Energieversorgung, die Basis unseres Wohlstandes und der Wirtschaft, für eine marginale und unsichere Wirkung auf das Weltklima aufs Spiel zu setzen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin es einfach leid, dass dieser übergroße Wohlstand und auch das Glück, das wir bisher hatten, als untragbare Entbehrung dargestellt wird. Den meisten, wenn auch gewiss nicht allen, geht es hier verdammt gut.
Und ich bin es auch Leid, daß unser Wohlstand als Sünde an dem Rest der Welt angesehen wird, statt auf das Erreichte stolz zu sein. Den meisten geht es hier verdammt gut - was ein Grund ist, alles dafür zu tun, das es auch so bleibt, und daß es möglichst vielen anderen auch mal so gut geht. Es gibt sicher keinen Grund, es gut zu finden, wenn Wohlstand und Sicherheit abgebaut werden.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 18:07   #21762
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Und ich bin es auch Leid, daß unser Wohlstand als Sünde an dem Rest der Welt angesehen wird, statt auf das Erreichte stolz zu sein. Den meisten geht es hier verdammt gut - was ein Grund ist, alles dafür zu tun, das es auch so bleibt, und daß es möglichst vielen anderen auch mal so gut geht. Es gibt sicher keinen Grund, es gut zu finden, wenn Wohlstand und Sicherheit abgebaut werden.
Wenn wir an dem festhalten, was wir für "Wohlstand" halten, dann kann es nicht erstrebenswert sein, dass "möglichst viele" auf dieses Wohlstandsniveau kommen. Die Ressourcen für 7.77 Mrd. Schwarzfahrer stehen uns auf dem Planeten Erde nicht zur Verfügung.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 18:11   #21763
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
War bis vor Tagen der Laschet der Kandidat mit der größten Realitätsverweigerung unter den MP, so scheint dieser seine schlechten Berater nun über die Landesgrenze nach Niedersachsen abgeschoben zu haben.
Weil fabuliert im MOMO heute einen Stuss zusammen, unglaublich:

https://twitter.com/Emunde1/status/1380088754262712320

Irgendetwas muss wohl in seinen Ostereiern gewesen sein, anders ist das kaum zu erklären
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 18:19   #21764
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zur Sozialkompetenz gehört es m.E. auch, dass man auch normal miteinander reden kann, ohne sofort eine wissenschaftlich genaue Begriffsbestimmung oder eine stipulative Definition für alles was man sagt nachliefern zu müssen. Es ist doch völlig klar, was Arne sagen will, wenn er sagt, dass ihn diejenigen nerven, die jammern obwohl sie 1a durch die Krise kommen. Ich finde es völlig verkopft und lebenswirklichkeitsfremd da mords rum zu deuteln. Dann is es halt an den Enden nicht so scharf abgegrenzt. Die Kernbotschaft kommt aber doch rüber. Man muss halt auch verstehen wollen. Leute, seid doch einfach a bisserl normaler, einfacher, bodenständiger ..... wenigstens manchmal.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 18:28   #21765
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
@hafu: Im Kern geb ich dir zu 100% recht. Der von dir zitierte Artikel ist allerdings vom März 2020. Führt bei mir grad allgemein zur Verwirrung. Die Grafiken sind zum Teil aktuell...
Stimmt, da habe ich nicht aufgepasst. Der Tagesspiegelartikel ist mir aber durch einen aktuellen Retweet frisch in die Twitter-Timeline gespült worden und ich habe dann gar nicht mehr aufs Datum geachtet, zumal Strassburg ja tatsächlich schon wieder dramatisch hohe inzidenzen hat.

Ich editier mal den oberen Beitrag.

An der Kernaussage ändert es nichts. In dieser Woche bereitet mir fast jede Nachrichtensendung schlechte Laune, weil erkennbar die Frage, wer nächster Unions-Kanzlerkandidat wird wichtiger zu sein scheint, als dass sich die Politik um Krisenbewältigung im Pandemiegeschehen kümmert.

Ich fühle mich schon jetzt betrogen um einen halbwegs normalen Sommer mit offenen Freibädern und ein paar Triathlonwettkämpfe mit Hygienekonzept, nur weil die Politik (bzw. einige aus der Politik) Angst für ein paar Querdenkern und Lobbyisten hat und auf einen weiteren echten Lockdown verzichten will.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 18:40   #21766
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
An der Kernaussage ändert es nichts.
Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Meine Frau erzählt mir gerade, dass in ihrem Haus 60% der Intensivpatienten COVID-Patienten sind. Allerdings nur 2 über 80J, der Rest zw. 50 und 70. Einer 52, keine Vorerkrankungen, kein Übergewicht, kein Alkohol, kein Nikotin. Wird seit geraumer Zeit beatmet ... sie reden auch schon wieder über das Thema Verschiebung Elektiveingriffe und im Radio höre ich, dass immer mehr Pflegepersonal den Bettel hinwirft, weil der Druck zu groß wird.

Und eben lese ich, dass das Treffen zw. Merkel und MPs von nächsten Montag wohl verschoben wird, weil sie sich nicht einig sind.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...nder-1.5258998

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 19:39   #21767
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Meine Frau erzählt mir gerade, dass in ihrem Haus 60% der Intensivpatienten COVID-Patienten sind. Allerdings nur 2 über 80J, der Rest zw. 50 und 70. Einer 52, keine Vorerkrankungen, kein Übergewicht, kein Alkohol, kein Nikotin. Wird seit geraumer Zeit beatmet ... sie reden auch schon wieder über das Thema Verschiebung Elektiveingriffe und im Radio höre ich, dass immer mehr Pflegepersonal den Bettel hinwirft, weil der Druck zu groß wird.

Und eben lese ich, dass das Treffen zw. Merkel und MPs von nächsten Montag wohl verschoben wird, weil sie sich nicht einig sind.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...nder-1.5258998

Die Charite Berlin fährt die Zahl der geplanten Eingriffe ab Montag aktuell zurück.

experten-schlagen-wegen-intensivbetten-alarm
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 20:04   #21768
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
..
An der Kernaussage ändert es nichts. In dieser Woche bereitet mir fast jede Nachrichtensendung schlechte Laune, weil erkennbar die Frage, wer nächster Unions-Kanzlerkandidat wird wichtiger zu sein scheint, als dass sich die Politik um Krisenbewältigung im Pandemiegeschehen kümmert.

Ich fühle mich schon jetzt betrogen um einen halbwegs normalen Sommer mit offenen Freibädern und ein paar Triathlonwettkämpfe mit Hygienekonzept, nur weil die Politik (bzw. einige aus der Politik) Angst für ein paar Querdenkern und Lobbyisten hat und auf einen weiteren echten Lockdown verzichten will.
Ich teile diese Ansicht. Ich kann garnicht soviel kotzen wie ich möchte. Meine Eltern/Schwiegereltern sind zu jung für eine Impfung, zu alt, um gelassen zu bleiben. Unser MP öffnet das Land, macht uns zu Versuchskaninchen. Mein Arbeitgeber/Kollegen haben die Pandemie eh schon abgeschlossen. Da gehts nur ums nächste Feierabend Bier in geselliger Runde, Fitness, Kneipen und bloß weg mit den unnötigen Masken. Aus der Führungsebene gibt es auch nur zaghafte, ernsthafte Bemühungen daran etwas zu ändern.
Zeitgleich liest und hört man, wie unser Gesundheitssystem an die Wand gefahren wird. Ich verstehe einfach nicht, wie man so inkompetent und intolerant sein kann.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.