gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erfahrung Möhnesee Triathlon? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2019, 12:20   #25
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Kurzzug Beitrag anzeigen
Wollte hier nochmal meine Erfahrungen berichten. hab die Sprintdistanz gemacht

Das Event ist echt toll. Orga ist wirklich gut. war am Freitag Abend kurz da um mal die Sailfishanzüge zu testen...die Topanzüge sind schon echt geil.

Schwimmen war echt gut. Wasser warm genug um ohne Neo zu schwimmen. Übliches hauen und stechen bei Triathlonevents inklusive

Superschöne Radstrecke. Die Anstiege kamen etwas unerwartet (auch wenn ich vorher das Profil angeschaut hatte ). Bin letzendlich mit dem RR gefahren. TT wäre auch ok gewesen, da brauche ich aber noch mehr Erfahrung damit. Abfahrten auch sehr gut machbar. Die Strecke auf der Bundestrasse war überhaupt kein Thema, da kamen nur Autos entgegen, nichts auf der Radspur.

Laufstrecke war auch cool. Kleiner fieser Anstieg direkt am Anfang, der Lauf üder die Brücke war super.

...

Kann ich insgesamt wirklich nur empfehlen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch auf der Olympischen Strecke waren die Bedingungen super.
Ich bin ein TT mit Scheibe und 53/39 und 11-25 gefahren und musste nur an kurzen Stücken das kleinste Ritzel auspacken.

Trotz den Startzeiten und einem Rundkurs waren bei mir keine Probleme mit Überholen oder Platzmangel. Das war sowohl auf der Radstrecke so als auch auf der Laufstrecke. Ich bin in WZ 2 gekommen als die Staffeln und letzten Volksdistanz Starter auf die Radstrecke sind.
Auf der Laufstrecke ist bis auf den kurzen Anstieg alles geteert.

Es wurde angekündigt, dass ein wenig Autoverkehr auf einem Stück der Strecke sein kann. War dann aber bei mir sehr wenig auf beiden Runden. Auch die Anstiege und Abfahrten waren super und trotz etwas Regen am Morgen und vor dem Start ist die Strasse gut getrocknet.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 12:34   #26
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen

Es wurde angekündigt, dass ein wenig Autoverkehr auf einem Stück der Strecke sein kann. War dann aber bei mir sehr wenig auf beiden Runden. Auch die Anstiege und Abfahrten waren super und trotz etwas Regen am Morgen und vor dem Start ist die Strasse gut getrocknet.
die haben als wir aus dem Waldstück raus sind und auf die Bundesstraße abgebogen sind vereinzelt Autos nach und nach fahren lassen. das waren bei mir auf dem Stück 2-3 Autos. Das haben die wirklich sehr gut gelöst
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 16:11   #27
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 680
Hallo,
ich war auf der OD unterwegs, einer muss ja das Feld von hinten absichern.
Kann mich den Aussagen nur anschließen: Super Orga, tolle Strecken. Die Höhenmeter waren gut zu fahren, sowohl rauf als auch runter.
Leider gibt es auf der anderen Seeseite nicht noch eine Ortschaft, wo noch ein bisschen Stimmung wäre. Klasse fand ich die Familie auf der anderen Seeseite an der Laufstrecke, die wahrscheinlich stundenlang auf ihrer Bongo rumgetrommelt hat.
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 16:56   #28
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Hallo,
ich war auf der OD unterwegs, einer muss ja das Feld von hinten absichern.
Kann mich den Aussagen nur anschließen: Super Orga, tolle Strecken. Die Höhenmeter waren gut zu fahren, sowohl rauf als auch runter.
Leider gibt es auf der anderen Seeseite nicht noch eine Ortschaft, wo noch ein bisschen Stimmung wäre. Klasse fand ich die Familie auf der anderen Seeseite an der Laufstrecke, die wahrscheinlich stundenlang auf ihrer Bongo rumgetrommelt hat.
Die waren echt Klasse
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 11:49   #29
1848er
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.06.2020
Beiträge: 9
Habe mich gerade für den Möhnesee-Triathlon angemeldet. Wird dann endlich mein erster Volkstriathlon
Da die Veranstaltung am 24.07. stattfinden soll, gehe ich einfach mal davon aus, dass bis dahin die Impfquote so hoch ist, dass die Veranstaltung stattfinden kann.

Habe mir gerade mal den Thread hier durchgelesen. Da alle sagen, dass die Radstrecke hügelig ist, sollte ich dann doch vorher nochmal ein paar Anstiege trainieren
1848er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 13:11   #30
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von 1848er Beitrag anzeigen
Habe mich gerade für den Möhnesee-Triathlon angemeldet. Wird dann endlich mein erster Volkstriathlon
Da die Veranstaltung am 24.07. stattfinden soll, gehe ich einfach mal davon aus, dass bis dahin die Impfquote so hoch ist, dass die Veranstaltung stattfinden kann.

Habe mir gerade mal den Thread hier durchgelesen. Da alle sagen, dass die Radstrecke hügelig ist, sollte ich dann doch vorher nochmal ein paar Anstiege trainieren
Moin.
Was ist deine Definition von Hügelig?
Soweit ich mich an 2019 erinnere brauchst du nicht explizit Hügel trainieren.

Hier mal die Radstrecke von mir auf Strava von 2019: https://www.strava.com/activities/2586942600.
Profil der Runde:


Viele Grüße
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 13:46   #31
1848er
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.06.2020
Beiträge: 9
Hi,

vielen Dank für den Hinweis und die Infos.

Wie gesagt, das wird mein erster Triathlon und in letzter Zeit bin ich hier im Ruhrgebiet die eher flachen Trassen gefahren. Daher werde ich wohl vorher noch ein paar Hügel fahren. Für mich sieht das von dir geschickte Profil also schon hügelig aus
1848er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 15:50   #32
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 680
Ich denke Möhnesee ist schon etwas anspruchsvoller vom Profil, als die meisten anderen Strecken in NRW. Ich empfand das auf jeden Fall so. Tomo fiel das bestimmt etwas einfacher, der hat mich als Führender auch glatt überrundet auf der OD.
Ich bin noch am überlegen, ob ich mich dieses Jahr anmelde (ist schon etwas weiter weg für mich). Ich befürchte das Indeland mit dem Juni-Termin doch ausfällt und viele andere Option im Rheinland (Köln, Remagen, Ratingen) sind Anfang September genau an den Wochenenden, an denen ich nicht kann.
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.