gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2787 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2021, 01:34   #22289
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Der hat bei mir ausgeschissen, seit er damals Regierungsverantwortung feige verweigert hat. Wenn ich mir anhöre was er mittlerweile zu Corona in die Runde an Mist reinsch(m)eisst, bin ich fast dankbar.
Plus 1
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 02:15   #22290
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade einen Überblick verschafft und die intensiv Belegung der Krankenhäuser angeschaut.
Schreckliche Bilder.

Jetzt kommst du daher mit einem schwachsinnigem link dass das ja alles keine Corona Fälle sind.

Geh doch mal ins Krankenhaus ( kommst wahrscheinlich nicht rein ) und schau nach.

Mein Gott, junge meinst du wirklich dass man sich das alles nur ausdenkt?
Mach doch bitte diese Ansage bei der Zeitung. Ich finde es einfach interessant, wie ich es auch dazu geschrieben habe. Irgendwas scheint es ja bei Dir zu triggern. Ich rate Dir, danach zu schauen und es zu bearbeiten.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 02:18   #22291
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Kannst Du mal nicht nur einen Link reinwerfen, sondern auch was Du zu dem verlinkten Inhalt denkst, oder was Du sagen möchtest?

Ansonsten muss man ja davon ausgehen, dass Du den verlinkten Inhalt 1:1 vertreten tust.

Der Nordkurier ist übrigens für seine journalistische Nähe zu Querdenker Verharmloser Verschwörerszene und Rechten bekannt. NB weiß da ein Lied davon zu singen.
Ich hab doch geschrieben, daß ich den Inhalt des Artikels interessant finde. Nicht dass ich ihn glaube.
Und der Artikel erschien in ner Google Suche ganz oben.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 02:57   #22292
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Ich hab doch geschrieben, daß ich den Inhalt des Artikels interessant finde. Nicht dass ich ihn glaube.
Und der Artikel erschien in ner Google Suche ganz oben.
Die Diskussion über die Menge von Toten, welche die Erkrankung Covid-19 mit sich bringt, und dass Menschen sowohl an wie auch mit Covid-19 versterben, ist eigentlich so alt wie das Virus auf den Menschen überging, also seit Wuhan, und auch wie dieser Thread.

Dass Ärzte und Medien in Rostock das erst jetzt als Thema aufgreifen, mag daran liegen, dass bisher gerade in dieser Stadt fast coronafreie Zonen herrsch(t)en. Und jede Berufsgruppe muss natürlich auch auf ihre Bedeutung bei Corona hinweisen, weil dieses Thema seit Wuhan die Medien und das Forum beherrscht.

Geändert von qbz (16.04.2021 um 07:10 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 07:09   #22293
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Hier wird ja immer argumentiert, dass 'man' sich an die Regeln hält, aber alle andern sich nicht und man deswegen einen härteren Lockdown benötigt. Dem is ja anscheinend doch nicht so...
Das ist ja der doch allgemeine große Denkfehler. Warum geht man davon aus, dass Menschen, die sich nun schon an diese Regeln nicht halten, sich plötzlich an noch strengere halten werden?

Wir brauchen uns in unserer Kontrollmöglichkeiten keinen Illusionen hingeben.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 07:59   #22294
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Ich hab doch geschrieben, daß ich den Inhalt des Artikels interessant finde. Nicht dass ich ihn glaube.
Warum findest Du ihn interessant?
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 08:27   #22295
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich finde es unverhältnismäßig, dass ich mir ständig das unqualifizierte Gesabbel vom Lindner anhören muss.
Ich finde es unverhältnismäßig, wie sehr viele Gleichgesinnte, ganze Kohorten von Studierenden zum Beispiel, sich regelmäßig das unqualifizierte Geschwafel und Geschwurbel von Virologen und Politikern anhören zu müssen, Statistiken ohne wissenschaftlichen Anspruch auf Objektivität, Validität und Reliabilität probagierend, die sich in einer Einbahnstraße verrannt haben und seitdem nicht mehr kritisch denken können, nicht mehr hinterfragen und somit ganze Massen in die Hysterie treiben, die, selbst Schuld, sich auch in die Hysterie treiben lassen.

Ich finde es beschämend wie mit Opposition bzw. kritischem Nachdenken auch in diesem Forum teilweise umgegangen wird. Ja, nicht nur beschämend, es ist genau genommen anti-demokratisch, anti-wissenschaftlich und in Ansätzen gefährlich, zumal mehrere User in ihrer Sprache verbal entgleisen, wenn nur das Thema auf Opposition gelenkt wird.

Was ist das Problem an einer Autopsie z.B.? Wenn diese User so Recht hätten brauchten sie eine Autopsie nicht fürchten? Wie passt das zusammen, sich zudem zugleich wissenschaftlich zu nennen, wenn man sich der wissenschaftlichen Analyse verweigert? Zumal die Fähigkeit kritisch zu denken Ausbildungsinhalt und Lehrziel jeder Wissenschaft ist?

Ist das wie damals im dritten Reich? Ein höheres Ziel rechtfertigt alles? Damals mussten die Juden bekämpft werden egal wie, heute das Virus, egal wie? Jeder der nicht mitmacht darf beschimpft und diskreditiert werden, weil er ja gleichgeschalten werden muss? Und das Pikante ist ja, dass diejenigen, die demokratisch denken und auch kritisch, als Querdenker und Nazi bezeichnet werden, von denen, die ganz sicher hohe Werte auf den diversen Skalierungsinstrumenten wie Dogmatismus- oder Ethnozentrismusskala aufweisen würden?

Vllt wäre es gut, wenn man für Christian Lindner einem Corona-Stern fordert. So ist die Zielscheibe der Verachtung, weil anders- oder abweichend denkend, etikettiert. Da mache ich auch gleich mit.

Ich teile die Staatsmeinung nicht. Kann man mich vllt so kenntlich machen hier im Forum als User, indem man mir einen sechseckigen, gelben Stern neben mein Avatar programmiert mit dem Buchstaben C darauf? Sollte ja keine große Sache sein, das zu programmieren.

Das schafft Klarheit. Leute, die mit der Politik und den Entscheidungen der Regierung nicht einverstanden sind werden auf diese Weise gekennzeichnet und das erleichtert die Diskussion.

Geändert von Trimichi (16.04.2021 um 08:49 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 08:40   #22296
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Wir brauchen uns in unserer Kontrollmöglichkeiten keinen Illusionen hingeben.
Tracing-Programme, Kontaktapps, Rückverfolgungsprogramme oder allgemein Überwachungsssoftware auf dem Händi installieren. Triangulaton war gestern.

Jede_r Bürger_In bekommt die Händi- oder Fitnessarmbandpflicht mit GPS-Sender. So wird lückenlos dokumentiert wo jeder Bürger sich aufhält.

Erinnert an Justizvollzugsanstalt und elektronische Fußfessel? Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn es um die Bekämpfung des Virus' geht muss jedes Mittel erlaubt sein...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.