gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2632 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2021, 23:19   #21049
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich daran, dass ein Politiker sich hinstellt und schließt Stuttgarter Schwergewichte wie Porsche, Daimler und Bosch, bei denen es gerade besonders wegen Asien gut brummt? Oder machen wir bei denen wieder Ausnahmen und bei den Busfahrern dann natürlich auch und auch beim Reinigungspersonal usw usf.
Wurden in UK Autohersteller geschlossen?
Nicht, dass ich wüsste.

Lockdown ist ja ein dehnbarer Begriff. Es geht weit mehr, als wir momentan (nicht) machen, ohne gleich alle zuhause einzuschließen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 23:33   #21050
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Hatten wir eigentlich schon die 29.000.000 Dosen AZ, die die EU heute (oder früher) in italienischen Kühlhäusern gefunden hat?
AstraZeneca muss jetzt erklären warum sie da für wen und weshalb liegen - Manfred Weber findet das nicht akzeptabel, ich würde ihm zustimmen wollen. Und morgen äussert sich die EU
Der Fall ist etwas verwirred. U.a. geht es um eine Fabrik, die wohl schon fleißig produziert hat, ohne eine Zulassung dafür zu haben.
https://www.fr.de/panorama/astrazene...-90259237.html

PS:
Inzwischen ist die Zulassung für das Werk beantragt.

"AstraZeneca beantragt Zulassung für niederländisches Werk
22.15 Uhr: AstraZeneca hat bei der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) eine Zulassung für sein Impfstoff-Werk in den Niederlanden eingereicht. Darüber werde nun in einem beschleunigten Verfahren entschieden, erklärt Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides in einer E-Mail. Sollte es wie erwartet keine Probleme geben, könnten Lieferungen noch in diesem Monat erfolgen. Das Werk wird von dem Subunternehmer Halix betrieben."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-297e744e6852
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (24.03.2021 um 23:48 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 00:15   #21051
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Gibt ja auch keine.
Tübingen
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 00:59   #21052
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Tübingen
Hat steigende Zahlen und muss Lockerungen zurücknehmen.
https://www.swp.de/blaulicht/reutlin...-55807726.html
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 07:04   #21053
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich glaube jeder, der sich ein bisschen umschaut könnte der Liste noch Punkte hinzufügen. Selbst die strengsten Corona-Jünger in meinem Bekanntenkreis hat langsam sichtbar die Resignation gepackt
Mit dieser Rhetorik provozierst Du es ja gerade nicht ernst genommen zu werden.

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Die letzte Konferenz hat 15 Stunden gedauert. Vielleicht geht´s heute ja schneller wenn die Angela ordentlich auf den Tisch haut und ein paar Ministerpräsidenten entlässt (ja, ich weiß dass sie das nicht kann).

Ich geb dir sonst in allem recht.
Nun - jede Bevölkerung bekommt den (Minister-)Präsidenten, den sie verdient hat. Deswegen haben die Bayern ja auch den Söder.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Selbst ich würde 14 Tage schaffen mit Vorlauf bis zum WE.
Das wer was nun zu bezahlen hat ist peinlich. Wenn dafür anschliessend 4-8 Wochen halbwegs normal geöffnet werden könnte wäre es wahrscheinlich ein guter Deal.
Bezahlen müssen wir es so oder so. Die meisten glauben halt das weiter so ist kostengünstiger und mental einfacher.
Sage ich ja bereits seit einem Jahr, aber auf mich hört ja keiner (also hier).

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
"Gesamte Wissenschaft" halte ich für eine steile These. Wäre auch seltsam, wenn alle nur eine Meinung hätten.
Widerspruch. Natürlich widersprechen wir uns vehement in unseren einzelnen Fachdisziplinen, ABER: Von außen betrachtet geht es fast immer um Nuancen - im Großen und Ganzen sind wir uns dann einig. Hier ist es dann auch bei den Fachleuten so, dass mindestens mal der Mainstream sich einig ist und selbst im Bekanntenkreis viele ehemalige Gegner der Maßnahmen heute anders denken. Den meisten hat es reicht einen schweren Verlauf bei irgendwem unter 40 mitzubekommen, um umzudenken.
Das gibt mir insofern Hoffnung, dass zumindest die emotionale Intelligenz bei vielen Menschen ganz gut ausgebildet ist.
Naja und ein paar Außenseiter auf die ohnehin keiner hört müssen halt schon aus taktischen Gründen die Mindermeinung der Wissenschaft vertreten. Oftmals meinen sie das doch gar nicht ernst, sondern vertreten diese halt um sich zu positionieren - da ist es in der Wissenschaft dann halt wieder wie in der Politik - es muss halt eine Opposition geben.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 07:07   #21054
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wurden in UK Autohersteller geschlossen?
Nicht, dass ich wüsste.

Lockdown ist ja ein dehnbarer Begriff. Es geht weit mehr, als wir momentan (nicht) machen, ohne gleich alle zuhause einzuschließen.
Jetzt mal ernsthaft: Wofür soll UK ein gutes Beispiel sein? Haben die eine Inzidenz von unter 7?
Na klar, müssen die Autobauer zugemacht werden, wie alles andere auch. Dass ist seit über einem Jahr überfällig.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 07:51   #21055
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hat steigende Zahlen und muss Lockerungen zurücknehmen.
https://www.swp.de/blaulicht/reutlin...-55807726.html
der Landkreis Tübingen hat steigende Zahlen.

Die Stadt mit dem Modellversuch ist davon unberührt - die Zahlen steigen da auch leicht, aber auf einen sehr niedrigen Niveau, die Inzidenz war gestern Abend bei 30 - Quelle Boris Palmer bei FB.

'Das als Modellprojekt vom Sozialministerium mit Schreiben vom 15.3.2021 bewilligte lokale Öffnungskonzept der Stadt Tübingen bleibt bis zur Beendigung des Projekts durch das Landesgesundheitsamt hiervon unberührt.'
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 08:13   #21056
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Jetzt mal ernsthaft: Wofür soll UK ein gutes Beispiel sein? Haben die eine Inzidenz von unter 7?
...
Abgesehen von ihrem vorbildlichen Impfprogramm, bei dem sie unverzüglich möglichst große Teile der Bevölkerung mit einer ersten Impfdosis versorgt haben, ohne alberne Rückstellungen für die Zweitimpfung zu bilden, wofür UK schon jetzt den Lohn in Form einer stetig sinkenden Mortalität und sinkenden Inzidenz erntet, sind die UK auch ein gutes Beispiel hinsichtlich ihrer rationalen Öffnungsstrategie und dem strengen Verbot aller privaten Urlaubsreisen bis Mitte Mai.

Deutschland traut sich so einen Schritt nicht zu und verbietet lieber Urlaub in Ferienwohnungen in Mecklenburg-Vorpommern, erlaubt aber dafür Fernreisen nach Kuba und Südamerika und hält ein Verbot von Sangria-Schlürfen am Ballermann für einen unzureichenden Eingriff in Grundrechte.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.