gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2562 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 22:21   #20489
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Das sind immer die selben Argumente. "Irgendeinmal" kommen wir immer an die Grenze, wenn wir nicht X oder Y machen.
...
Klar, man kann auch die Augen zu machen und sich die Welt schön denken.
Gibt dann nur ne unschöne Überraschung, wenn man sie wieder auf macht ...

Heute Rekordsteigerung in der aktuellen Welle:

36,5% ggü Vorwoche
https://twitter.com/risklayer/status...18982295519235

Viele weitere Rekorde werden folgen ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 22:33   #20490
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Ich sehe und VERSTEHE, dass Du als Statistik-Prof ZERO Risiko bevorzugst. Du glaubst und vertraust den Zahlen - Darum deine löbliche Einstellung (analog eurer Big-Bossin in Berlin, die ganz sicher die Zahlen versteht).

Der Mensch resp. das Leben spielt leider resp. zum Glück anders.

Was heisst "zuviele Menschen stecken sich an"? Wer hat "zu viel" definiert?

Mal sehen, wie sich die Massnahmen langfristig auf uns Menschen einwirken. Richtig toll, wie viele Kinder auf der Welt monatelang nicht mehr in die Schule dürfen. Spannend zu beobachten, wie sich das entwickelt.

Richtig toll, wie Klein- und Mittelbetriebe an die Wand gefahren werden. Richtig toll wie diese (auch in der Schweiz) immer noch zu Teil auf die versprochene Unterstützung warten.

Richtig toll, wie die Menschen im Altersheim eingesperrt werden - ohne gefragt zu werden - und ihre Liebsten ausserhalb nicht mehr sehen dürfen.

Aber Hauptsache die Statistik passt nach den selbstdefinierten Vorgaben.

Die Freiheit wieder zurückbekommen, wenn einmal verloren, wird schwierig.

Viel Glück dabei.
Was bedeutet denn "Klein- und Mittelbetriebe an die Wand gefahren werden"? Was bedeutet denn "Menschen in Altersheim eingesperrt werden ohne gefragt zu werden"?

Wie Lucy nicht auf Zero Covid drängt und oder nur darin die Lösung sieht, glaube ich dass die Situation nicht so schlecht ist, wie du sie hier beschreibst?

(Bevor wieder die Fragen kommen im Sinne von "glaubst du nicht das Firmen darunter leiden..." - doch glaube ich. Bis dato habe ich dazu aber nur Appelle von Interessensvertretern gesehen und die Politik tut ja einiges, diese Firmen zu stützen. Das ist klar nie genug, aber ist eben auch nicht nix.).

Edit: kann es sein, dass dein wahres Bedenken hier liegt?
Zitat:
Ich verstehe, dass Du nicht verstehst, dass wir zum Teil "an der Nase" herumgeführt werden.....
Ist OK für mich...
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 08:13   #20491
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Klar, man kann auch die Augen zu machen und sich die Welt schön denken.
Gibt dann nur ne unschöne Überraschung, wenn man sie wieder auf macht ...

Heute Rekordsteigerung in der aktuellen Welle:

36,5% ggü Vorwoche
https://twitter.com/risklayer/status...18982295519235

Viele weitere Rekorde werden folgen ...
Da es ja nichts mehr zum Aufmachen gibt....wenn alles runtergefahren...

;-)

Peace und einen schönen Tag.
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 08:18   #20492
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn "Klein- und Mittelbetriebe an die Wand gefahren werden"? Was bedeutet denn "Menschen in Altersheim eingesperrt werden ohne gefragt zu werden"?

Wie Lucy nicht auf Zero Covid drängt und oder nur darin die Lösung sieht, glaube ich dass die Situation nicht so schlecht ist, wie du sie hier beschreibst?

(Bevor wieder die Fragen kommen im Sinne von "glaubst du nicht das Firmen darunter leiden..." - doch glaube ich. Bis dato habe ich dazu aber nur Appelle von Interessensvertretern gesehen und die Politik tut ja einiges, diese Firmen zu stützen. Das ist klar nie genug, aber ist eben auch nicht nix.).

Edit: kann es sein, dass dein wahres Bedenken hier liegt?
Viele Menschen im Altersheim wurden NICHT gefragt, dass sie keine Kontakte ausserhalb mehr haben können. Es wurde verordnet. Vielleicht ist ihnen auf ihrem letzten Lebensabschnitt der Kontakt zu ihren Liebsten wichtiger wie einsam zu sterben?

Aber egal: Es sind überall die selben Diskussionen. Habe jetzt länger hier speziell nicht mehr gelesen und gepostet. Die ganze Uebung hier bringt auch nix: Jeder hat seine Meinung und glaubt es besser zu wissen (meine Wenigkeit inklusiv). Habe sicher bewusst da und dort ein bisschen provoziert;-) Sorry, wenn ich jemandem auf den Schlips gestanden bin.
Werde mich hier betr. Corona etc. nicht mehr äusssern....

Wünsche allen hier diesbezüglich eine möglichst optimale Zeit.

LG
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 08:48   #20493
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Viele Menschen im Altersheim wurden NICHT gefragt, dass sie keine Kontakte ausserhalb mehr haben können. Es wurde verordnet. Vielleicht ist ihnen auf ihrem letzten Lebensabschnitt der Kontakt zu ihren Liebsten wichtiger wie einsam zu sterben?
Verstehe ich auch nicht, dass da noch nie jemand gefragt wurde. Eine befreundete Verkäuferin erzählte mir, dass sehr viele sehr alte Menschen ganz oft (=unnötig oft) zum Einkaufen kommen und sich extra viel Zeit lassen und viel erzählen. Die scheinen richtig einsam zu sein und die würden den ganzen Maßnahmen zu ihrem Schutz sicher nicht zustimmen. Ich würde definitiv lieber mehr Risiko und mehr Nähe zu meiner Family wählen.
Da hätte meiner Meinung nach etwas wie eine Volksabstimmung schon aufzeigen können wie man am besten zwischen Infektionsschutz und Freiheit/Famile abwägt und welche Maßahmen die richtigen sind. Zwischen No-Covid und überfüllten Krankenhäusern ist ja eine recht breite Spanne an Möglichkeiten.



Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen

Werde mich hier betr. Corona etc. nicht mehr äusssern....

Wünsche allen hier diesbezüglich eine möglichst optimale Zeit.

LG
Fände ich schade! Die Sicht hier ist meistens schon extrem einseitig und hat kaum noch was mit dem zu tun, was ich so an Stimmung am Arbeitsplatz erlebe. Es würde gut tun, wenn sich hier mehr differenzierte Meinungen spiegeln würden. Aber anstrenged ist es meist wirklich und das wohl auch der Grund warum kaum einer widerspricht...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 08:57   #20494
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht, dass da noch nie jemand gefragt wurde. Eine befreundete Verkäuferin erzählte mir, dass sehr viele sehr alte Menschen ganz oft (=unnötig oft) zum Einkaufen kommen und sich extra viel Zeit lassen und viel erzählen.
Zum Verständnis (keine Provokation): Sind das Heimbewohner? Ansonsten sind Treffen mit Freunden, Bekannten und Familie ja weiterhin möglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 09:01   #20495
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Zum Verständnis (keine Provokation): Sind das Heimbewohner? Ansonsten sind Treffen mit Freunden, Bekannten und Familie ja weiterhin möglich.
Möglich schon, aber die Freunde sind auch nicht mehr so mobil oder sterben weg, die Bekannten trifft man nicht mehr bei rglm. Aktivitäten (Kegeln oder dergleichen) bzw "einfach so" und die Familie lebt verstreut...
Et voila.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 09:04   #20496
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Ich war am Sonntag Wahlhelfer. Mein geselligstes Highlight des zurückliegenden Jahres!! Am Abend ging es mir richtig gut ;-)

Auch bei der Wahl tauchten nicht wenig ältere Personen auf, auf Anhieb denkt man da: " die hätten doch auch Briefwahl machen können".
Ja, aber vielleicht waren sie schon geimpft. Oder haben einfach die Gelegenheit genutzt, mal das Haus zu verlassen. Und zumindest mal kurz (mit Abstand) unter Menschen zu kommen. Nachvollziehbar ist das schon...
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.