gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2195 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2021, 10:15   #17553
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.439
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Die Botschaft in meinem Beitrag war, dass man sich mit Geld keinen Forschungserfolg kaufen kann. Ich höre diese Rede öfters, insofern, dass man nur genügend Geld investieren müsste, dann kann man das Virus heilen.

...
Meines Wissen ist Pharmaforschung sehr teuer und es kann sein, dass man weit im voraus investieren muss, um irgendwann Erfolg zu haben. Man braucht also viel Geld und einen langem Atem. Gegen viel Geld und viel Gewinn der Investoren habe ich auch nichts. Ganz im Gegenteil, es braucht solche Geldgeber und Visionäre. Ich bin ein Freund davon.
Problematisch wird es erst, wenn sie so mächtig sind, dass sie sagen, wo es lang geht und nicht mehr die Politik. Denn gewählt habe ich Merkel und nicht die Gebrüder Strüngmann. Sie stehen nicht mal auf dem Wahlzettel ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 16:52   #17554
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
In welcher Parallelwelt leben diese Chefs der Staatskanzleinen eigentlich?

"Die Chefs der Staatskanzleien seien sich allerdings nicht einig darüber gewesen, ob das zunächst für zwei oder drei Wochen beschlossen werden sollte."

Diskussionen über 2 oder 3 Wochen gehen angesichts der Faktenlage völlig an der Realität vorbei und befeuern wieder eine Phantomdebatte. Als ob es eine Alternative zu nochmaligen 4 Wochen gäbe.

"Der Imperial Report schätzt, dass die Variante ein effektives R hat das um etwa 0,36 bis 0,68 höher ist. Das würde bedeuten, dass im Durchschnitt jede Person, die mit B.1.1.7 infiziert ist, 0,36 bis 0,68 Personen zusätzlich infiziert, verglichen mit der früheren Variante:

Selbst wenn sich zeigen sollte, dass der echte Wert nahe an den unteren Schätzungen oder, bitte, bitte, darunter liegt, ist das ein großer Effekt. -Wegen des exponentielles Wachstum wird der Effekt mit der Zeit massiv.
Ich glaube, man hat bisher nicht begriffen,wie ernst das ist."


"Und jetzt passiert genau das gleiche wieder: Die Gefahr durch neue Virusvariante wird nicht ernst genommen, es wird wieder abgewartet bis es zu spät ist, und wieder die Stimme der Wissenschaft ignoriert. Ein Blick nach UK sollte genügen um zu sehen, worauf wir zu schlittern."
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 17:06   #17555
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 839
Eine sehr nüchterne Betrachtung des worst-case der Pandemie (wie ich finde).

"Ist die Pandemie zu groß, um sie zu sehen?"
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 21:47   #17556
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Hier mal wieder eine kleine, private Rückmeldung zu meiner persönlichen Pandemie-Teilnahme.

Heute sind 4 Wochen seit Beginn der ersten Symptome rum. Gestern war ich zum ersten Mal seit Krankheitsbeginn wieder auf der Rolle - 100min sehr locker, mit max. 110 Puls. Hat sich gut angefühlt mal wieder auf dem Rad zu sitzen. Ansonsten geht es mir mittlerweile wieder recht gut.
Der Druck auf Brust und Atmung ist praktisch weg, ebenso die dauernde Müdigkeit. Der erste Arbeitstag heute nach Krankheit-/Weihnachtspause war kein Problem. Hoffe, dass das so bleibt bzw. sich weiter verbessert.
Alle anderen Infizierten in meinem Umfeld sind auch wieder wohlauf bzw. waren nur wenig betroffen. Soweit Glück gehabt.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 22:26   #17557
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.875
https://www.bbc.com/news/uk-55538937

Zitat:
At-a-glance: New rules in England
People cannot leave their homes except for certain reasons, like the first lockdown last March
These include essential medical needs, food shopping, exercise and work for those who cannot do so from home
All schools and colleges will close to most pupils from Tuesday with remote learning until February half term
Early years settings such as nurseries will stay open
End-of-year exams will not take place this summer as normal
Elsewhere, university students should not return to campuses and will be taught online
Restaurants can continue to offer delivery for food, but takeaway alcohol will be banned
Outdoor sports venues - such as golf courses, tennis courts and outside gyms - must close
Amateur team sports are not allowed, but elite sport such as Premier League football can continue
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 22:38   #17558
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
@Nepumuk, sehr gut, dass es so gut läuft und Danke fürs Mitteilen - weiterhin gute Besserung.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 22:39   #17559
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.911
Auf Deutsch:


Ankündigung von Premier Johnson
Lockdown in England ab Mitternacht


Aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen hat Premierminister Boris Johnson in England einen landesweiten Lockdown ausgerufen. Dieser soll voraussichtlich bis Mitte Februar gelten. Auch Schulen sollen schließen.

[...] Die rund 56 Millionen Engländer dürfen ihr Zuhause dann nur noch für notwendige Aktivitäten wie Arztbesuche oder die Arbeit verlassen. Auch Schulen müssen schließen. ... Die Maßnahmen würden vermutlich bis Mitte Februar in Kraft bleiben.

https://www.spiegel.de/politik/engla...c-4d99e7d21c9a
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 08:38   #17560
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Hier mal wieder eine kleine, private Rückmeldung zu meiner persönlichen Pandemie-Teilnahme.

Heute sind 4 Wochen seit Beginn der ersten Symptome rum. Gestern war ich zum ersten Mal seit Krankheitsbeginn wieder auf der Rolle - 100min sehr locker, mit max. 110 Puls. Hat sich gut angefühlt mal wieder auf dem Rad zu sitzen. Ansonsten geht es mir mittlerweile wieder recht gut.
Der Druck auf Brust und Atmung ist praktisch weg, ebenso die dauernde Müdigkeit. Der erste Arbeitstag heute nach Krankheit-/Weihnachtspause war kein Problem. Hoffe, dass das so bleibt bzw. sich weiter verbessert.
Alle anderen Infizierten in meinem Umfeld sind auch wieder wohlauf bzw. waren nur wenig betroffen. Soweit Glück gehabt.
Hey Nepumuk, sehr schön zu hören. Jetzt heißt es, bloß nicht übertreiben , gell
Hauptsache, es geht weiter aufwärts. Wobei man, nicht zwingend logischerweise, durchaus noch sehr lange mit den Folgen der Erkrankung zu tun haben kann.

Bei mir war die Lunge ja scheinbar gar nicht betroffen. Ich habe nun, vier Wochen nach der Infektion auch keine Atembeschwerden oder Druckgefühl.
Dennoch war ich beim Doc, weil mein Puls noch für meine Verhältnisse viel zu hoch war, eher sogar etwas angestiegen ist vor Silvester.
Es ist aber alles soweit ok und ein erhöhter Puls sei wiederum auch nicht unüblich zu beobachten, speziell bei Corona.
Ich war bislang einmal kurz laufen und auf der Rolle. Es tat mir gut und beförderte meinen Puls wieder in gewohnte Bereiche, aber die Leistung war unterirdisch. Nicht dass es um diese beim Wiedereinstieg geht, aber wenn ich sonst als lockeres Laufen eine 6er Pace habe, war ich jetzt bei über 7:30min/km, um nicht den Puls unnötig steigen zu lassen.

Nepumuk: Wie ergeht es Dir im Alltag? Hast Du noch Erschöpfungszustände oder bist Du wieder bei deinem vollen Energielevel?
Bei mir fühlt es sich sehr gut an. Habe die letzten zwei Tage ner Freundin beim Renovieren geholfen und die Belastung zwar gemerkt, aber gut weggesteckt.
Bin gespannt, wie es ab nächster Woche mit der Arbeit wird.

Weiterhin allen Betroffenen gute Genesung und der Rest soll sich nicht erwischen lassen!
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.