gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwift - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2021, 07:51   #665
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Hi,

in der ZWIFT-App - nach dem Login, dem Verbinden der Geräte - auf Fahren, dann im Menü - oben links wo dein Nickname steht - könntest du das Gewicht, Körpergröße eintragen und eben auch den FTP-Wert.

FTP-Wert wurde zuletzt am Samstag von Zwift überschrieben.

Ich frage mich, ob es so in Ordnung ist, dass dort immer der aktuelle, zuletzt ermittelte Wert steht und nicht wie hier in unserem FTP-Thread der höchste Wert.

Oder um es anders zu sagen: Ich habe 255 W im FTP-Test im Dezember ermittelt und ich hoffe Ende Januar wieder diesen Wert oder mehr zu erreichen.
Bis dahin sind die 229 W als Basis für die Trainingssteuerung, hier: die Belastungsstufen doch eigentlich falsch? Wie seht ihr das?
Hast Du diesen Test auf Zwift gefahren? Hat er Dir da zu einer neuen FTP gratuliert? Wenn nicht wurde dieser Wert einfach nicht bei Zwift hinterlegt.

Das hat bei mir bisher immer geklappt. Du kannst ja auch den Wert wie der Kollege schon sagt im Workoutmodus anpassen.

Viel Spass weiterhin..
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 08:13   #666
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.709
Ja, ich bin den Test auf Zwift gefahren, gratuliert wurde mir auch

Das wundert mich ja daran.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Wert im Dezember auch direkt von Zwift eingetragen wurde, kontrolliert habe ich das sicherlich.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 08:20   #667
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Ja, ich bin den Test auf Zwift gefahren, gratuliert wurde mir auch

Das wundert mich ja daran.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Wert im Dezember auch direkt von Zwift eingetragen wurde, kontrolliert habe ich das sicherlich.
What?
vielleicht bist Du aus versehen einen zweiten Test gefahren und hast getrödelt?

Spass....das habe ich noch nie gehört und selbst gemerkt....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:54   #668
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 275
Bin genervt. Hatte gestern zum zweiten Mal das Problem, dass Zwift nicht gemerkt hat, dass mein Abo verlängert wurde.

Beim ersten Mal bin ich vor ein paar Monaten die Surrey Hills gefahren. Wenige km vor dem Ende der Route kam plötzlich die Meldung, dass meine kostenlose Testphase abgelaufen sei, und mein Avatar blieb stehen. What the??? Es war zwar der Tag, an dem das Abo ablief, aber ich habe ein Abo, das jeden Monat automatisch verlängert wird. Gekündigt hatte ich nicht. Das Geld wird regelmäßig von meinem iTunes-Konto abgebucht und es ist mehr als genug Guthaben drauf. Resultat: Die Tour war für die Katz, ich musste die Surrey Hills nochmal fahren für die Route Badge.

Gestern war wieder der letzte Tag des Abo-Monats. Zur Sicherheit habe ich etwa gegen 15 Uhr mein iTunes-Konto gecheckt: Zwift hat das Geld für den kommenden Monat abgebucht. Wunderbar, dann kann ich ja unbesorgt mein Rennen um 18 Uhr fahren. Pustekuchen: Fünf Sekunden (!) vor dem Startschuss kommt plötzlich wieder die Meldung, dass die Testphase abgelaufen sei. Ergebnis: Alle donnern los, nur ich bleibe stehen. Toll. Vermutlich sollte ich dankbar sein, dass es nicht fünf Meter vor dem Zielstrich passiert ist.

Wenn die Meldung kommt, kann ich über die Option "Kauf erneuern" oder so ähnlich wie gewohnt weitermachen, aber dazu muss ich Zwift erst neu starten, und das kann ja echt nicht sein.

Geht das nur mir so? Muss ich am 21. jeden Monats Zwift meiden?
canoeist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 11:38   #669
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Ich würde vermuten das ist ein Fehler. Meine Testphase ist zwar schon lange her aber eigentlich müsstest du ganz normal weiter fahren können wenn die Meldung kommt. Damit du wieder was siehst von der Straße musst du die Meldung halt wegklicken, aber zu Ende fahren konnte man immer.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 13:23   #670
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Bin genervt. Hatte gestern zum zweiten Mal das Problem, dass Zwift nicht gemerkt hat, dass mein Abo verlängert wurde.

Beim ersten Mal bin ich vor ein paar Monaten die Surrey Hills gefahren. Wenige km vor dem Ende der Route kam plötzlich die Meldung, dass meine kostenlose Testphase abgelaufen sei, und mein Avatar blieb stehen. What the??? Es war zwar der Tag, an dem das Abo ablief, aber ich habe ein Abo, das jeden Monat automatisch verlängert wird. Gekündigt hatte ich nicht. Das Geld wird regelmäßig von meinem iTunes-Konto abgebucht und es ist mehr als genug Guthaben drauf. Resultat: Die Tour war für die Katz, ich musste die Surrey Hills nochmal fahren für die Route Badge.

Gestern war wieder der letzte Tag des Abo-Monats. Zur Sicherheit habe ich etwa gegen 15 Uhr mein iTunes-Konto gecheckt: Zwift hat das Geld für den kommenden Monat abgebucht. Wunderbar, dann kann ich ja unbesorgt mein Rennen um 18 Uhr fahren. Pustekuchen: Fünf Sekunden (!) vor dem Startschuss kommt plötzlich wieder die Meldung, dass die Testphase abgelaufen sei. Ergebnis: Alle donnern los, nur ich bleibe stehen. Toll. Vermutlich sollte ich dankbar sein, dass es nicht fünf Meter vor dem Zielstrich passiert ist.

Wenn die Meldung kommt, kann ich über die Option "Kauf erneuern" oder so ähnlich wie gewohnt weitermachen, aber dazu muss ich Zwift erst neu starten, und das kann ja echt nicht sein.

Geht das nur mir so? Muss ich am 21. jeden Monats Zwift meiden?

Wurde schon mehrfach berichtet (dachte die hätten das mal in den Griff bekommen). Fazit war soweit mir bekannt - benutzte nicht iTunes als Zahlungsmittel

Vermutlich ist die Integration von iTunes nicht ganz so seamless wie beispielsweise Paypal.
Meine Testphase ist schon sehr lange her, aber ich dachte die Einheit in der die Testphase abläuft könnte man noch fertig fahren... eventuell wurde das mal geändert.


Edit: https://support.zwift.com/de/free-trial-faq-S1gAkG6PI
Bist du mit einem iOS Gerät unterwegs? - Dort scheint schon nach 25km testen Schluss zu sein.

Geändert von iChris (22.01.2021 um 13:31 Uhr).
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:14   #671
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 275
Danke für die Hinweise, das ist echt interessant. iOS trifft zu, ich benutze AppleTV. Auf PayPal umsteigen wäre blöd, weil ich keine andere Verwendung für mein iTunes-Guthaben habe. Nächsten Monat versuche ich mal die Variante, dass ich kündige und vor der nächsten Fahrt neu abonniere. Vielleicht hilft´s, hoffentlich denke ich rechtzeitig dran.
canoeist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 18:36   #672
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Hallo, vielleicht gab es das Problem schon. Über Suche fand ich nichts.

Eine Freundin will zwiften und hat ein MAC. Sie hat die App heruntergeladen und diese ist installiert. Sie kann sich nicht einloggen.
An einem anderem Computer funktioniert der Login und ich kann mich problemlos über ihr MAC einloggen.
Sie fährt als Zwischenlösung über die ZwiftApp am Handy (IPhone).
Den Support hat sie kontaktiert und der empfiehlt den Verlauf löschen, App neu installieren und darauf achten, dass keine Leerzeichen hinter dem Benutzernamen sind....

Hilft natürlich nix. Sie hat mittlerweile zeitlich mehr Loginversuche auf ihrem Konto, als Fahrtzeit

Kann da wer helfen?
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.