gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 210 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 11:45   #1673
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich verbitte mir bei BunteSockes Training den Ausdruck StabiZeugs zu verwenden.
Die gute Dame macht absolut sinnvolles Krafttraining und kein sinnbefreites, ich tue so als ob ich trainieren würde StabiZeugs!
Stabizeugs ist in jedem Fall sinnvoll für den Sport im allgemeinen. Für Bewegungssportarten sogar immer förderlich !
Ich glaube, das sogar der Schachspieler Stabizeugs brauchen kann, um nicht untern Tisch zu rutschen.
Der Dartspieler, um nicht bergauf werfen zu müssen und die Snookerspielerin, um nicht ständig aufn Tisch zu kippen.

Für BS-HighQualityHyrox daher schon superwichtig, dieses StabiZeugs
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 12:03   #1674
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Stabizeugs ist in jedem Fall sinnvoll für den Sport im allgemeinen. Für Bewegungssportarten sogar immer förderlich !
Ich glaube, das sogar der Schachspieler Stabizeugs brauchen kann, um nicht untern Tisch zu rutschen.
Der Dartspieler, um nicht bergauf werfen zu müssen und die Snookerspielerin, um nicht ständig aufn Tisch zu kippen.

Für BS-HighQualityHyrox daher schon superwichtig, dieses StabiZeugs
Okay wir sollten mal wirklich klären was du unter StabiZeugs verstehst.
Weil für mich sind das nur schlechte Übungen die keinen Benefit haben. Sit-ups, Crunches usw usw. Das macht die gute Socke zum Glück nicht!

Wenn du damit echtes Krafttraining meinst, dann gebe ich dir natürlich Recht, aber das darf man nicht als StabiZeug verunglimpfen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 12:29   #1675
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Okay wir sollten mal wirklich klären was du unter StabiZeugs verstehst.
Weil für mich sind das nur schlechte Übungen die keinen Benefit haben. Sit-ups, Crunches usw usw. Das macht die gute Socke zum Glück nicht!

Wenn du damit echtes Krafttraining meinst, dann gebe ich dir natürlich Recht, aber das darf man nicht als StabiZeug verunglimpfen!
Gib zu - Du bist Drill Master oder männliche Domina !

So streng kann man doch nicht sein

Wer etwas für die Körpermitte macht, macht StabiZeugs. Das sind Übungen zum stabilisieren der Körpermitte - zur Kräftigung.

Zeugs fasst ja nur verschiedene Übungen zusammen. Die Qualität wird im Wort nicht beurteilt.

Crunches sowie Hebe-Beugeübungen stärken auch die Mitte. Deshalb würde ich das dazuzählen. Punkt-Aus-fertig
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 13:57   #1676
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Liebes Schlümpfchen ... wie schaut es aus mit zum Beispiel Bulgarian Split Squats oder Step Ups!? Für beides brauchst Du halt eine Kiste oder so. ICH würde alles wenigstens mit etwas Gewicht machen ... dann brauchst Du auch bei Ausfallschritten keine 50+ *duckundwech*
Aus diesem ganzen Zeugs kann man herrlich lustige WOs basteln Side Steps (heißen die so, wenn man etwa in der Hocke so seitwärts lauft!?) mit einem zusammengeknoteten Theraband um die Beine gewickelt können auch ganz lustig und unerwartet anstrengend werden...

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich verbitte mir bei BunteSockes Training den Ausdruck StabiZeugs zu verwenden.
Die gute Dame macht absolut sinnvolles Krafttraining und kein sinnbefreites, ich tue so als ob ich trainieren würde StabiZeugs!
Danke Dir

Bei der "guten Dame" musste ich einmal herzhaft lachen ... wenn Du wüsstest

Lieber FlyLive, vielleicht schreien die momentanen Zeiten mal wieder nach neuen Herausforderungen!!!
"Mit Burpees durch das Universum", "PushUps to the Moon and back" oder "StabiZeugs ist das Neue Flussschwimmen" - wie wär`s!?

In diesem Sinne ... ich krame mir gleich mal meine Gewichte zurecht, gleich steht ein kraftlastiges Wohnzimmerprogramm auf dem nicht vorhandenen Plan mit anschließendem KO durchs Battlerope *froi*

Übrigens ... unser großer Nachwuchs vor einigen Minuten. Ich legte ihr nahe einen Teil ihrer nun hinzugewonnenen Zeit mal in Aufräumen zu investieren. Da grinst sie mich an und erklärt mir mit einer Selbstverständlichkeit, die mich fast lang aufschlagen ließ, dass sie nun erstmal HomeOffice machen würde (die Kids haben aus der Schule ein paar Aufgaben erhalten, die sie in den nächsten Wochen bitte abarbeiten...)
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 14:25   #1677
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Crunches sowie Hebe-Beugeübungen stärken auch die Mitte. Deshalb würde ich das dazuzählen. Punkt-Aus-fertig
Crunches würde ich an deiner Stelle aus meinem Übungsrepertoire streichen, langfristig der Weg zum Bandscheibenvorfall.

Ansonsten hast du Recht, nebenberuflich Domina (oder heißt es bei Männern Domino )
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 15:39   #1678
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi liebes Söckchen, diese KnoteeinTheraband und mache Sidesteps-Variante ist bei mir schon "drin". Kiste gute Idee, ich krabble heute mal in den Keller :-) Danke.
Viel Spass noch. Ich bin noch im Echt-Office. Dafür heute abend Home-Turnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 17:36   #1679
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Übrigens ... unser großer Nachwuchs vor einigen Minuten. Ich legte ihr nahe einen Teil ihrer nun hinzugewonnenen Zeit mal in Aufräumen zu investieren. Da grinst sie mich an und erklärt mir mit einer Selbstverständlichkeit, die mich fast lang aufschlagen ließ, dass sie nun erstmal HomeOffice machen würde (die Kids haben aus der Schule ein paar Aufgaben erhalten, die sie in den nächsten Wochen bitte abarbeiten...)
Cool
Bleibt weiterhin so fit und munter, toi, toi, toi
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 21:57   #1680
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Übrigens ... unser großer Nachwuchs vor einigen Minuten. Ich legte ihr nahe einen Teil ihrer nun hinzugewonnenen Zeit mal in Aufräumen zu investieren. Da grinst sie mich an und erklärt mir mit einer Selbstverständlichkeit, die mich fast lang aufschlagen ließ, dass sie nun erstmal HomeOffice machen würde (die Kids haben aus der Schule ein paar Aufgaben erhalten, die sie in den nächsten Wochen bitte abarbeiten...)
Genial

So hat das mein K3 noch nicht genannt
Er hat noch einiges an Aufgaben zu erledigen, möchte das morgen diszipliniert machen.
Ich bin gespannt, wie weit er ist, wenn ich mittags zu Hause bin

K2 darf momentan an seinen Kochskills arbeiten

Tschau
https://youtu.be/mRdB96hlQO8 (ist vielleicht was für deine kids)

Geändert von ks03 (18.03.2020 um 22:22 Uhr).
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.