gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mal sehen, wohin der Weg mich führt... - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2020, 14:39   #41
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Ich empfinde das Kombinieren von Rad und laufen nur als extrem anstrengend.
Das wird mit der Zeit und Gewohnheit leichter.
Höchstwahrscheinlich läufst du auch (viel) zu schnell los ...

Zitat:
[...] einheitlich in schwarz/orange gehalten, da kann keiner was sagen!
Naja, wie man's nimmt ... das sind aber echt alte Geschichten ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 14:48   #42
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.890
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Danke Helmut! [...] Ich arbeite daran!
Gerne und sehr gut

Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
(Meine Laufsachen sind übrigens einheitlich in schwarz/orange gehalten, da kann keiner was sagen!)
Gut, wenn man beim Maja & Willi Gedächtnislauf mit läuft, ist das wohl wirklich ok
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 15:30   #43
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Pfeif auf vermeintliche Fauxpas - richtig cool ist bunt und chaotisch angezogen und dann lässt du alle mit einem Lächeln stehen
Also Fokus aufs Training und nicht auf verschiedene Pinktöne (...)
Genau so halte ich es auch ... alleine schon weil ich in den wenigsten Fällen Lust habe mir vor dem Training zu überlegen, ob mein Shirt auch zum Rest passt und ich meine Zeit im Zweifelsfall lieber dazu nutze 3 km mehr zu radeln als 5 Minuten mir vor dem Spiegel Gedanken um meine Socken zu machen

... allerdings schaut von meinen Mitmenschen auch keiner mehr schräg, da sie von mir Schlimmstes (also klamottentechnisch ) gewohnt sind
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 18:59   #44
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Heute habe ich erfolgreich mein erstes Freiwassertraining in der Nordsee gemacht. Es war sehr angenehm, das Meer gut temperiert und angenehmer als erwartet. Rausschwimmen war leicht, zurück zum Ufer bei ablaufendem Wasser deutlich anstrengender. Mit dem vielen im Wasser treibenden Gemüse war es etwas schwierig beim Atmen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ansonsten bin ich heute wieder gelaufen und sehr viel Fahrrad gefahren, es hatte heute durchaus was von einem sportlichen Tag.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 08:21   #45
Memph1921
Szenekenner
 
Benutzerbild von Memph1921
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 149
Hey Tina,

cooler Blog, mir gefällt dein Schreibstil sehr gut.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Pfeif auf vermeintliche Fauxpas - richtig cool ist bunt und chaotisch angezogen
....kann bei mir durchaus vorkommen!!


Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
und dann lässt du alle mit einem Lächeln stehen
....das eher weniger.
Memph1921 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 11:03   #46
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Eine Woche Urlaub ist nun um. Viel zu schnell, wie immer. Jeden Tag bin ich sportlich gewesen. Täglich bin ich knappe drei Kilometer gelaufen (zum Bäcker ) Etwa 50 Kilometer sind wir mit dem Rad gefahren, da geht die Anerkennung aber komplett an meinen kleinen Sohn, der das ganz tapfer durchgehalten hat. Dreimal war ich im Meer schwimmen, wobei ich einmal meine Uhr habe mitlaufen lassen. Diese behauptet allerdings ich wäre in 26 Minuten ganze 16 Meter geschwommen. Respekt, das muss man auch erstmal schaffen, ohne unterzugehen! Ich muss sagen, Wasser ist mir doch das liebste. Ich schwimme so unendlich gerne und im Meer war es doppelt so schön. Am einem Tag war unweit von uns ein Seehund, der offensichtlich auch gerade sein Schwimmtraining absolvierte.

Wieder zu Hause habe ich eine Runde mit meinem Fahrrad gedreht, ganz entspannt. Ein bisschen steckt mir die Woche in den Knochen und dass ich mit meinem Sohn das ein oder andere Wettrennen am Strand gemacht habe, hat mir einen kleinen Muskelkater verpasst. Ihm ist nichts anzumerken, Kinder sind beneidenswert mit ihrer unendlichen Energie!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 17:55   #47
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Die Woche war so heiß, so unendlich heiß, dass ich morgen um 7 Uhr kaum Lust auf sportliche Aktivität gehabt habe. Trotzdem bin ich dreimal mit dem Rad meine 20 Kilometer gefahren und ansonsten war ich täglich schwimmen. Unser Freibad war so gut gefüllt bei den Temperaturen, dass ich ungefähr eine Ahnung habe, wie sich ein Massenstart anfühlt.
Heute am Sonntag habe ich Rad mit anschließendem Laufen kombiniert, der erste Kilometer beim Laufen war schrecklich und tat weh, danach wurde es besser. Allerdings brannte die Sonne und ich sah hinterher aus wie kurz vor Hitzetod.

Ansonsten habe ich mir bei einem großen Online-Versandhandel, dessen Name an einen Landmaschinenhersteller erinnert, einen Triathlonanzug bestellt und gestern bekommen. Das Anziehen gehört schon zur ersten sportlichen Herausforderung (es war leider keine Anleitung dabei), aber als ich rausgekriegt habe, wie ich meine Brüste verstauen soll, passte er perfekt. Dann kann es ja jetzt losgehen!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 09:54   #48
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Heute Morgen 5 Kilometer gelaufen.

Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, seine Schrittzahl zu erhöhen. Ich hab nicht verstanden wieso, aber ich habe es gemacht und prompt laufe ich schneller (5‘46‘‘/km, vorher immer um die 6).

Interessant finde ich auch diese Mittelfußdiskussionen, die es hier überall gibt. Ich habe keine Ahnung, wie ich laufe, ich setze immer einen Fuß vor den anderen. Ich kann noch nicht mal spüren, ob ich auf der Ferse oder auf dem Mittelfuß lande. Es wird so passen, hoffe ich.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.