gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth vs Ostseeman - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2012, 20:06   #65
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Meinst du den Anstieg bei km39 in Roth - da wo es unter der kleinen Brücke durch geht???
Ich hab ihn auch verflucht, hat mich 2009 die Sub 4 meim Marathon gekostet 04:01h
ist der Anstieg, bevor du die "Stadtrunde" beginnst, das sollte so ab dem vorletzten VP sein.[/quote]

Ja das ist der fieses Ding!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:24   #66
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung (Roth oder bei mir hier Köln als erste LD), bin auch Studentin und habe mich heute trotz enormer Kosten (Fahrt, Startgebühr, Unterkunft) für Roth angemeldet, da ich so viel gutes über die Stimmung gehört habe. Jetzt hab ich ein Jahr Zeit um gut zu werden beim Berge fahren :D
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:47   #67
Iwein
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Iwein
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 37
Ich habe bis jetzt eine LD gemacht und das in Glücksburg; stand für 2010 auch vor der Frage ob Glücksburg oder eine der beiden großen Marken, hab mich dann als Nordlicht für Ostseeman entschieden. War eine wirklich astreine Veranstaltung: Viele Runden ermöglichten mir Anfänger eine gute Renneinteilung, super Publikum (wenn auch nicht immer ganz ehrlich: auf meiner vorletzten Runde rief mir jemand "das sieht noch sehr locker aus" zu, allerdings kroch ich auf dem Zahnfleisch ), von den Quallen lassen die schnellen Schwimmer nur Gehexeltes übrig, liebevolle Helfer und schmackofatz Zielversorgung (allerdings ist für Hackbällchenfans der GreenHell ein Muss, aber da gibt´s ja maximal die MD). Also, für mich als norddeutschen LD-Neuling war Glücksburg perfekt
__________________
Iwein - Triathlet der Kompaktklasse- Abbildung ähnlich, Modell enthält Sonderausstattung
Iwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:25   #68
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Ansonsten würden sich auch die ja angeblich ach so zurückhaltenden Norddeutschen anders verhalten.
Also, den zurückhaltenden Eindruck habe ich absolut nicht gehabt, als ich vor 2 Jahren den Berg zur Verpflegungsstelle rauf bin und der Typ mit ner Vuvuzela neben mir her rannte und mich zudröhnte. Sehr stark, sehr gut.

Nebenbei bemerkt war ich 3 mal in Kiel bei Feten und auch da ist die Post abgegangen. Ist schon ok, und als Rheinländer bin ich manchen Ausnahmezustand (Februar/März) gewohnt.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 11:19   #69
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Nix gegen Roth, toller Wettkampf, mit jahrzehntelanger Erfahrung top organisiert. Aber dass man danach für jede andere LD versaut ist, ist ja wohl doch reichlich übertrieben. Ich hab in Roth regelmäßig zugeschaut und bin dort 1x gestartet. Der Mythos beruht meiner Meinung nach wohl hauptsächlich auf den Zuschauererlebnissen (und da ist Roth in der tat unerreicht). Als Teilnehmer war ich zumindest desilusioniert, enttäuscht wäre zuviel gesagt. Der Wellenstart beim Schwimmen ist für AKler wenig stimmungsvoll, kein Vergleich mit einem Massenstart. Der Radkurs hat seine paar Stimmungsnester, dazwischen ist, wie auf anderen Strecken auch, nicht viel. 180km an ein paar hundert Meter Solarer Berg fest zu machen, naja.
Der Laufkurs ist, nüchtern betrachtet, eintönig. Die vielen Zuschauer machen da viel wieder gut, solange sie da sind. Letztes Jahr hab ich einen Freund angefeuert, der (wie der Threaderstelle auch) im Bereich 12 Stunden unterwegs war. Von Zuschauermassen war da auf der 2. Hälfte des Marathons nichts mehr zu sehen, die sind da nämlich schon lange im Ziel und bejubeln die Profis. Das gilt im übrigen auch für die Radstrecke, wenn die Profis das 2. Mal durch sind, wirds doch deutlich ruhiger.
Wie gesagt, guter Wettkampf, organisatorisch über jeden Zweifel erhaben, aber mehr auch nicht und keinesfalls alternativlos.
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 11:46   #70
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
Nix gegen Roth, toller Wettkampf, mit jahrzehntelanger Erfahrung top organisiert. Aber dass man danach für jede andere LD versaut ist, ist ja wohl doch reichlich übertrieben. Ich hab in Roth regelmäßig zugeschaut und bin dort 1x gestartet. Der Mythos beruht meiner Meinung nach wohl hauptsächlich auf den Zuschauererlebnissen (und da ist Roth in der tat unerreicht). Als Teilnehmer war ich zumindest desilusioniert, enttäuscht wäre zuviel gesagt. Der Wellenstart beim Schwimmen ist für AKler wenig stimmungsvoll, kein Vergleich mit einem Massenstart. Der Radkurs hat seine paar Stimmungsnester, dazwischen ist, wie auf anderen Strecken auch, nicht viel. 180km an ein paar hundert Meter Solarer Berg fest zu machen, naja.
Der Laufkurs ist, nüchtern betrachtet, eintönig. Die vielen Zuschauer machen da viel wieder gut, solange sie da sind. Letztes Jahr hab ich einen Freund angefeuert, der (wie der Threaderstelle auch) im Bereich 12 Stunden unterwegs war. Von Zuschauermassen war da auf der 2. Hälfte des Marathons nichts mehr zu sehen, die sind da nämlich schon lange im Ziel und bejubeln die Profis. Das gilt im übrigen auch für die Radstrecke, wenn die Profis das 2. Mal durch sind, wirds doch deutlich ruhiger.
Wie gesagt, guter Wettkampf, organisatorisch über jeden Zweifel erhaben, aber mehr auch nicht und keinesfalls alternativlos.
Eine recht treffende Einschätzung, finde ich. Ich hatte Spaß in Roth dieses Jahr, aber als absolutes Nonplusultra habe ich es nicht empfunden.
Und deshalb habe ich diesmal auf eine erneute Meldung für Roth verzichtet und überlege momentan, ob ich mir 2013 mal Glücksburg "gebe".
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 11:53   #71
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
... und überlege momentan, ob ich mir 2013 mal Glücksburg "gebe".
Ein weiterer, für mich nicht unwichtiger, Vorteil anderer Veranstaltungen: man kann jetzt noch überlegen.
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 16:17   #72
ericf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
und das ist auch gut so. ich habe keine lust die 100m aufwärts hinter einm her zu fahren, der im schlimmsten fall halb so schnell hochfährt wie ich.
Und gut für die, die nicht hinter dir herschleichen müssen, weil sie doppelt so schnell fahren wie du, gell??
ericf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.