gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 326 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2020, 12:59   #2601
tiko
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.05.2014
Beiträge: 44
Flachy, immer wieder genial Deine Berichte zu lesen! Ich bin auch der absolute "early bird" sportler (meist nur passiv hier im Forum unterwegs mangels Zeit) und war heute mit dem TOPO Athletic Zephyr ab 4:45 Uhr unterwegs - auch in Vorbereitung auf Hamburg! Für mich ist der Topo alternativlos, da ich unglaublich breite Füße habe und mir Carbon X etc. viel zu schmal sind. Aus meiner Sicht ist der Schuh aber auch deutlich härter als Nike, Hoka etc. was die Dämpfung betrifft, dafür aber gut stabil. Ich denke (und hoffe ;-)) aber, damit einen Marathon um die 3 - 3.15 Std rauszuhauen ;-)

Melde Dich gerne, wenn Du mehr Infos brauchst!

PS: Angeblich soll diese Woche ein Update zu Hamburg kommen - hat mir auf meine Nachfrage Ironman per Email geantwortet.
tiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 13:13   #2602
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.883
Es ist schön, dass Du immer noch so konsequent dahinter stehst, das motiviert auch mich. Für die Schuhwahl berücksichtige bitte, wie ich schon im IMHHFaden schrieb, dass es sehr viele Belagwechsel gibt. Asphalt, Pflaster, gewalzter Kies.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 13:18   #2603
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Asphalt, Pflaster, gewalzter Kies.
Auf solchen Untergründen habe ich gute Erfahrungen mit den addidas Boost Modellen gemacht. Gefühlt funktioniert der addidas Boost am Besten auf Asphalt. Ich bin zwar langsamer als du (@flachy) unterwegs, die Empfehlung kam aber von nem Freund, der die ausschließlich läuft, der auf jedem Fall mindestens in deinem Pace Bereich unterwegs ist. Der schwört auf die.

Der "Nachteil" der Boosts: Die haben ne vergleichsweise hohe Sprengung von 10mm ... die anderen die du aufgezählt hast haben ja eher 5mm oder weniger.

P.S. Viel Erfolg und immer schön hier zu lesen.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 13:39   #2604
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Auf solchen Untergründen habe ich gute Erfahrungen mit den addidas Boost Modellen gemacht.
Habe jetzt auch mal wieder einen Boost gekauft, in erster Linie deswegen weil ich sehr oft am Kanal unterwegs bin.
Ich habe den Tempo und finde den eher hart was mir für eine LD nicht optimal scheint.
Andere Adidas sind hingegen zu weich, also insgesamt keine glasklare Empfehlung für einen LD Schuh.
Da ist der Kinvara ein fleißiger Steinchensammler ebenso wie der Hoka Clayton.

Ansonsten finde ich den Kinvara SUPER, habe zwar den 10er aber der 11er wird jetzt nicht so wahnsinnig anders sein.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 13:56   #2605
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Also Adidas kommt ja generell nur bei schmal(er)en Füßen in Frage:
Wenn sich Komfort und Tempo die Hand reichen sollen, hat Adidas mit dem neuen Adizero Pro versucht die Lücke zu schließen. Meinen Erfahrungen nach, ist das aber eher ein schlechterer Zoom Fly.

Wenn dich die Dynamik der High Performance Schuhe als Carbon X, Next Percent, etc. abschreckt, wäre der Zoom Fly (3!) ja wirklich eine Überlegung. Vor allem wenn das Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt. Ansonsten hört sich Clifton, Rincon doch vernünftig an.
Kinvara fänd ich vom Laufen her auch ok, aber wäre - mit Blicks auf Sabines Hinweis - wegen dem ganzen Asphalt an der Alster nicht meine Wahl.

Ansonsten würde ich den Pegasus Turbo ins Gespräch bringen. Der ist leicht, komfortabel und aber ohne Carbon. Hast du den mal probiert?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 21:27   #2606
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.885
Moin Moin (ich übe neben dem triathletischen Kram unverdrossen die norddeutsche Mundart, bin immerhin Anfang September 4 Tage in Hamburg)!
Vielen Dank für die superschnellen Rückmeldungen, Empfehlungen und Tipps, ich check das jetzt mal nacheinander durch und melde mich dann dazu gern wieder.

Und es geht auf der Road2Hamburg vorwärts bei uns in Sachsen! Ende Juli kommt der Leipziger Triathlon (bereits alle Distanzen ausgebucht, war ich zu spät dran, schade) , Ende August ist unser Knappenman dann dran.
Sabine, die Mitteldistanz ist fast voll und ich habe Deine Bischof Benno Residenz mittlerweile diversen Bekannten empfohlen.
Immer mit dem Verweis, dass diejenigen, welche dort logieren, beim Rennen dann auch abliefern müssen - so wie Du 2019!
Und heute hat die Regierung hier den Weg für ein bissl "behutsame Normalität" weiter geebnet...
Auszug aus der ab Samstag bis Ende August geltenden Verordnung :

Sportwettkämpfe mit Publikum bis 1.000 Personen sollen ebenfalls wieder möglich sein, wenn ein Hygienekonzept vorliegt. Wettkämpfe im Breiten- und Vereinssport mit bis zu 50 Besuchern benötigen keine explizite Genehmigung. Weitere Lockerungen bei Veranstaltungen und Sport-Events stellt die Regierung für die nächste, dann ab 1. September geltende Schutzverordnung in Aussicht.

https://www.saechsische.de/corona-sa...f-5176217.html

Wir sehen uns im August am 3Weiberner See und die Woche drauf heisst es dann Moin Moin in Hamburg am anderen Ende der Elbe.

Muss jetzt noch paar Eurer Empfehlungen recherchieren und dann ab in die Falle, meine innere Uhr bimmelt seit Wochen automatisch um kurz nach 4...

Es hört nie auf, haut rein!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:22   #2607
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin Moin (ich übe neben dem triathletischen Kram unverdrossen die norddeutsche Mundart, bin immerhin Anfang September 4 Tage in Hamburg)!
Vielen Dank für die superschnellen Rückmeldungen, Empfehlungen und Tipps, ich check das jetzt mal nacheinander durch und melde mich dann dazu gern wieder.
Alles klar.

Falls du die Kinvara 11 testen willst.
Hier gibst die in fancy Farben (sind ja dein Ding ;-) ) und bei Code aus dem Newsletter zwischen 38-40% Rabatt(immer):
https://www.sc24.com/?id_artikel=826... =1&position=3
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:36   #2608
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.883
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Moin Moin (ich übe neben dem triathletischen Kram unverdrossen die norddeutsche Mundart, bin immerhin Anfang September 4 Tage in Hamburg)!
Sabbeln tun die Quiddjes, der Einheimische sagt gern nur „Moin“ oder nickt leicht (bei Südwest und Nieselregen ab Windstärke 4).
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.