gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 142 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2020, 11:59   #1129
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Naja, er tut, was er kann und für richtig hält. Dass er die Grenzen zügig schließt, war mir klar. Die Amerikaner fackeln und zaudern nicht lange.
Ich glaube er schließt halt einfach gerne Grenzen. Ohne facklen und zaudern hätte er es schon vor Wochen machen müssen
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 12:02   #1130
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von rhoihesse Beitrag anzeigen
Ich glaube er schließt halt einfach gerne Grenzen. Ohne facklen und zaudern hätte er es schon vor Wochen machen müssen
Dass an den Entscheidung von Trump nichts Gutes bleibt, ist mir klar ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 12:10   #1131
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Nächste Woche würd' es nach Malle losgehen. Wohl nicht.
In Anbetracht einiger Risikofaktoren wirds flachfallen. Vielleicht ist bis dahin Spanien ja auch Risikogebiet, aktuell wären die Stornokosten schon recht hoch.

Aber naja. Wär' halt "nur" Geld. Die nächsten Tage werdens zeigen, denke ich. Mal sehen, wie die Gesamtsituation dann ist.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 12:12   #1132
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Naja, er tut, was er kann und für richtig hält. Dass er die Grenzen zügig schließt, war mir klar. Die Amerikaner fackeln und zaudern nicht lange.
Er tut was er kann... *hüstel*. Die Republikaner haben dort gerade erst gestern (?) oder vorgestern einen Notfallplan zum Schutz von Beschäftigten abgelehnt (paid sick leave).
Das, was wir hier völlig normal finden, dass wir zu hause bleiben, wenn wir krank sind, gibt es dort nicht. Dort fährt dann halt der Busfahrer mit Covid-19 die Schulkinder auch krank zur Arbeit.

Die Auflagen, um auf das neue Virus getestet zu werden, sind exorbitant hoch. Es wird also kaum getestet. Es gibt keine Pläne, die Bevölkerung zu schützen oder in irgendeiner Form zu unterstützen. Menschen, die nicht krankenversichert sind (und das sind dort verdammt viele) erhalten keine Untersützung, Tests werden nicht bezahlt. So jedenfalls nach meinem Verständnis der aktuelle Stand.

Selbst der Dow Jones ist im freien Fall. Es wird damit gerechnet, dass er heute mit einem erneuten Minus von 1.000 Punkten eröffnet. Also... er tut was er kann würde heißen, dass er zurück tritt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 12:15   #1133
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, ich könnte den Beitrag auch kassieren. Er war ja ohnehin als Witz gemeint, wobei das natürlich Geschmacksache ist.

Ich fürchte jedoch, in Zukunft von ähnlichen Fällen überfordert zu werden, wo eine dritte Person beleidigt oder veräppelt wird. Beispielsweise Donald Trump oder Noah, der Erbauer der Arche. Wenn ich jedesmal etwas löschen soll, weil sich jemand mitbeleidigt fühlt, übersteigt das meine Zeit und Geduld.

Oft kann man Aussagen auch dadurch relativieren, indem man berücksichtigt, von wem sie stammen.
klar wächst dir das über den Kopf.

Keine Ahnung wieviele aktive Vielschreibe es hier so gibt. Ich schätze mal 50.

Aber deine Postion konsequent zuende gedacht bedeutet das auch, ich könnte hier z.B. Angela Merkel als Tochter einer Mutter bezeichnen oder mit den Worten betitulieren mit denen Renate Künast beschimpft wurde.

Eine Lösung hab ich nicht, aber im hier so viel gelobten freundlichen Umgangston sticht "Pennerin" oder "Halbinselaffe" doch deutlich raus.

Ignorefunktion oder "zu wissen von wem es kommt" helfen mir nicht weiter.

Das müssen wir aber jetzt nicht hier in diesem Thread zuendediskutieren, ich wollte es nur loswerden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 12:18   #1134
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Er tut was er kann... *hüstel*. Die Republikaner haben dort gerade erst gestern (?) oder vorgestern einen Notfallplan zum Schutz von Beschäftigten abgelehnt (paid sick leave).
Das, was wir hier völlig normal finden, dass wir zu hause bleiben, wenn wir krank sind, gibt es dort nicht. Dort fährt dann halt der Busfahrer mit Covid-19 die Schulkinder auch krank zur Arbeit.

Die Auflagen, um auf das neue Virus getestet zu werden, sind exorbitant hoch. Es wird also kaum getestet. Es gibt keine Pläne, die Bevölkerung zu schützen oder in irgendeiner Form zu unterstützen. Menschen, die nicht krankenversichert sind (und das sind dort verdammt viele) erhalten keine Untersützung, Tests werden nicht bezahlt. So jedenfalls nach meinem Verständnis der aktuelle Stand.

Selbst der Dow Jones ist im freien Fall. Es wird damit gerechnet, dass er heute mit einem erneuten Minus von 1.000 Punkten eröffnet. Also... er tut was er kann würde heißen, dass er zurück tritt.
sehe ich auch so.

Trumps Grenzschließung erscheint mir als blanke Panikmaßname.
So etwas wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall oder Kurzarbeitergeld gibt es nicht in Amerika. (so zumindest mein Kenntnisstand)

Quarantäne oder 14 Tage Ausgangssperre wird die Amerikaner sehr hart treffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 12:21   #1135
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Naja, er tut, was er kann und für richtig hält. Dass er die Grenzen zügig schließt, war mir klar. Die Amerikaner fackeln und zaudern nicht lange.
Die Grenzen (für Chinesen) sind ja schon seit Wochen geschlossen und mit dieser Maßnahme hat sich die USA in der Tat mehrere Wochen Atempause verschafft, die gut dafür genutzt hätte werden können, um die USA auf das Virus vorzubereiten (Aufbau von Laborkapazitäten für Tests, Schutzmasken und Schutzkleiduns-Produktion hochfahren etc.).
Tatsächlich hat der Wissenschaftsverächter Trump aber fälschlich geglaubt, dass das Propblem mit den Einreisestops für Chinesen gelöst sei und hat die gewonnene Zeit mit Selbstbeweihräucherung verplempert.

Jetzt ist es für Infektionskontrolle durch Grenzrestriktionen längst zu spät, da das Corona-Virus ubiquitär in den großen US-Melting-Pots, insbesondere in New York angekommen ist.
Die Weltmacht USA hat Stand heute noch nicht ansatzweise die Laborkapazität erreicht, die es aktuell für Corona-Virus-Tests in Deutschland gibt, weshalb die gemeldeten Zahlen von dort auch nicht die tatsächliche Prävalenz der Infekte dort widerspiegeln. Wer nicht auf breiter Front testet, übersieht alle milden Verläufe und Personen mit diesen milden Verläufen stecken dann entsprechend viele andere Mitmenschen an.

Das Coronavirus-Thema wird Trump durch den gesamten Präsidentschaftswahlkampf begleiten und es wird ihm meiner Meinung nach die Wiederwahl kosten.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 12:23   #1136
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Coronavirus-Thema wird Trump durch den gesamten Präsidentschaftswahlkampf begleiten und es wird ihm meiner Meinung nach die Wiederwahl kosten.
+1
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.