gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aleve® neuer Partner beim Ironman Hawaii - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2019, 14:12   #17
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... und was ist deine Meinung dazu?

Für das erstellen von Rennvideos wird, wie ich im letzten Tri-Mag-Podcast erfahren habe, ja jetzt auch seitens Ironman separat abkassiert (und offensichtlich in einer Höhe, dass das für Fachjournalisten nicht mehr refinanzierbar ist)

Finde das extrem schade. gerade wenn man sich die Qualität des IM Italia video vom Wochenende ansieht
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 22:52   #18
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich werde keinen Ironman machen, solange die so einen Sponsor haben.
Ich auch nicht. Und Kona ist für mich kein Ziel mehr, keinen Euro würde ich aktuell für etwas ausgeben wollen, wo ich nicht hinter stehen kann. Das ist doch alles nur noch krank.

Was wird aus diesem schönen Sport? Ich sehe leider eine Masse von (zum Teil überehrgeizigen) Vollidioten die völlig unkritisch dem roten M hinterher rennen. Athleten (und insbes. Frauen!), die Windschatten fahren ohne Ende um sich eine Quali für ein Rennen zu holen, in dem dann ebenfalls nur noch Windschatten gefahren wird. Fairness? Wo?
Und jetzt das, der absolute Gipfel und TROTZDEM werden sich wieder alle dort anmelden und es wird sich auch vermutlich NICHTS ändern.
Ich für meinen Teil werde da nicht mitmachen.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 00:13   #19
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.600
Ich konnte mich noch nie so richtig mit dem Geschäftsgebaren von Ironman anfreunden. Zum Glück bin ich auch für Kona zu langsam und somit muss ich auch für ne Quali nicht Zum IM rennen. Es gibt für mich nur ein IM Rennen was mich reizen würde -> IM Wales, aber es gibt so viele schöne Non-Logo Wettkämpfe in Zentraleuropa, dass mir die auch locker reichen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 10:03   #20
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Ich habe mir jetzt nicht alle Pressemeldungen durchgelesen, aber handelt es sich hierbei jetzt um einen langfristigen Partner oder nur einmalig für Kona?

Mich wundert es auch stark, dass es bisher kein Statement von irgendwelchen Profis gibt oder? Insbesondere von Kienle hätte ich eine kritische Meinung erwartet. Eigentlich müssten Kienle, Lange, Sanders, Frodo ein Zeichen setzen und dieses Jahr Hawaii boykottieren... Aber wahrscheinlich wird es dazu nicht kommen
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 10:43   #21
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Eigentlich müssten Kienle, Lange, Sanders, Frodo ein Zeichen setzen und dieses Jahr Hawaii boykottieren... Aber wahrscheinlich wird es dazu nicht kommen
Wenn man sowas schreibt, sollte man sich schon überlegen, wie man selbst handeln würde.
Die Teilnahme und das Abschneiden eines Langdistanzprofis beim IMH hat einen grossen Einfluss darauf, was am Ende vom Jahr und in den Folgejahren (Sponsorenverträge.....) auf dem Konto landet. Man hat nur ein paar Jahre im Leben, in denen man auf der Insel vorne dabei sein kann.
Mich würde das Sponsoring zwar ärgern, aber boykottieren würde ich als Profi den IMH deswegen nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 10:59   #22
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Und jetzt das, der absolute Gipfel und TROTZDEM werden sich wieder alle dort anmelden und es wird sich auch vermutlich NICHTS ändern.
Ich für meinen Teil werde da nicht mitmachen.
Dein Handeln finde ich super. Stimme dir zu 100% zu, ändern wird sich nichts, solange die Ironmanveranstaltungen nach einer Woche ausgebucht sind.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 11:11   #23
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt nicht alle Pressemeldungen durchgelesen, aber handelt es sich hierbei jetzt um einen langfristigen Partner oder nur einmalig für Kona?
In den letzten Jahren handelte es sich jeweils um einmalige Partnerschaften
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 11:21   #24
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Eine Reihe Weltverbesserer möchte nun nicht mehr zu einem Ironman Wettkampf gehen. Schaut Ihr auch kein Fußballspiel mehr an, weil Bayer dort auch Sponsor ist oder fahrt kein Auto mehr, weil die Wolfsburger Abgasbetrüger Sponsor sind oder Basketball, wo Ratiopharm mit dem Warnhinweis "Gute Preise - gute Besserung" sein Unwesen treibt.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.