gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Schlafoptimierer - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2019, 09:22   #17
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Grober Konsens: "Die neusten Studien zeigen, dass Alkohol nicht mehr verharmlost werden soll, denn es konnte gezeigt werden, dass es im Bezug auf Alkohol keine "gesunde" Grenze gibt. Die Grenze sei schon dann überschritten, wo der erste Tropfen Alkohol fließt!"

"Ein Gläschen Wein am Abend ist gut fürs Herz." und so nen Mist kann man sich also was den "rein gesundheitlichen" Aspekt angeht getrost abschreiben...

Na da bin ich ja froh, dass ich mit "Schlafoptimierern" gesunde Alternativen zur Verfügung habe um Signale meines Körpers (Einschlafschwierigkeiten nach harten Einheiten am Abend) zu unterdrücken. Wenn es ein Problem mit irgenwas gibt, dann gehe ich in die Drogerie oder Apotheke und kaufe ein Mittel dagegen. Gegen Stress, gegen Müdigkeit, gegen Schlafstörungen, gegen Abgespanntheit, gegen innere Unruhe, gegen Konzentrationsschwiriegkeiten, gegen Übergewicht, Haarausfall, Falten...

Gruß
N.

PS: Ein rückständiges, gefährliches Gesöff wie Wein sollte verboten werden.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 13:35   #18
Moflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2018
Ort: Dortmund
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na da bin ich ja froh, dass ich mit "Schlafoptimierern" gesunde Alternativen zur Verfügung habe um Signale meines Körpers (Einschlafschwierigkeiten nach harten Einheiten am Abend) zu unterdrücken. Wenn es ein Problem mit irgenwas gibt, dann gehe ich in die Drogerie oder Apotheke und kaufe ein Mittel dagegen. Gegen Stress, gegen Müdigkeit, gegen Schlafstörungen, gegen Abgespanntheit, gegen innere Unruhe, gegen Konzentrationsschwiriegkeiten, gegen Übergewicht, Haarausfall, Falten...

Gruß
N.

PS: Ein rückständiges, gefährliches Gesöff wie Wein sollte verboten werden.
In der Tat würde ich ein pflanzliches Mittel zur Verbesserung der Schlafqualität einem Stoff vorziehen, welcher nachweislich das Gegenteil des erwünschten Effektes erzielt - aber wenn man das schon immer so gemacht hat...


Ich hatte gestern nach einer langen Einheit auf dem Rad und einem etwas härteren Koppellauf hinten drauf wieder die Befürchtung nicht (ein)schlafen zu können.
-> die (ernstgemeinten) Tipps habe ich direkt mal befolgt: Tee getrunken, gelesen, meditiert, Handy und Laptop ne Stunde vor dem Schlafen zur Seite gelegt. Und siehe da: Ich hab deutlich schneller und fester geschlafen.

Danke euch!
Moflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 14:20   #19
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
wäre grundsätzlich immer sehr vorsichtig mit natürlichen oder "künstlichen" Einschlafhilfe.

Eine gewisses "Risiko" zu "Abhängigkeit" besteht immer. Auch nur "psychisch", dass ich glaube, ich brauche das jetzt.

Mir persönlich passt das weniger.

Ok - Vielleicht schlafe ich dann ein paar Nächte weniger - auch OK. Dafür um so mehr einige Tage später.

Ich weiss, dieses Rezept ist vielleicht zu einfach...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 14:21   #20
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ein rückständiges, gefährliches Gesöff wie Wein sollte verboten werden.
Sag ich auch jedes Mal wenn die Flasche schon wieder viel zuschnell geleert worden ist.
Aus Frust gehe ich dann zu meinem Whiskyvorrat und schau was ich da noch sofinden kann.

Zitat:
Zitat von Moflow Beitrag anzeigen
Tipps habe ich direkt mal befolgt: Tee getrunken, gelesen, meditiert, Handy und Laptop ne Stunde vor dem Schlafen zur Seite gelegt. Und siehe da: Ich hab deutlich schneller und fester geschlafen.
Na bitte, geht doch.
Sogar ohne Rotwein, Whisky, Marihuana und Sex!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 14:33   #21
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
wäre grundsätzlich immer sehr vorsichtig mit natürlichen oder "künstlichen" Einschlafhilfe.

Eine gewisses "Risiko" zu "Abhängigkeit" besteht immer. Auch nur "psychisch", dass ich glaube, ich brauche das jetzt.

Mir persönlich passt das weniger.

Ok - Vielleicht schlafe ich dann ein paar Nächte weniger - auch OK. Dafür um so mehr einige Tage später.

Ich weiss, dieses Rezept ist vielleicht zu einfach...
Psychisch abhängig ist natürlich ein weiter begriff - scheinbar fallen für dich auch Rituale wie Tee trinken darunter? Hast sicher irgendwo recht aber empfinde es nicht als etwas schlimmes wenn mein Körper weiß „so, jetzt gibt es Tee, keine Bildschirmbestrahlung mehr, ich komme zur Ruhe“
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 15:11   #22
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Psychisch abhängig ist natürlich ein weiter begriff - scheinbar fallen für dich auch Rituale wie Tee trinken darunter? Hast sicher irgendwo recht aber empfinde es nicht als etwas schlimmes wenn mein Körper weiß „so, jetzt gibt es Tee, keine Bildschirmbestrahlung mehr, ich komme zur Ruhe“
da hast du recht. Tee oder gewisse Rituale oder keine Bildschirmstrahlung ist schon was anderes wie irgend eine "natürliche" Tablette zu schlucken.

Nicht-Einschlafen-Können ist aber oft etwas "Komplexeres" und vor allem sehr individuell.
Habe kürzlich aus Durst nach dem Sport und vor dem Schlafen-Gehen eine halbe Flasche Tonic-Schweppes Wasser (ohne Gin..;-) geleert und konnte auch nicht einschlafen....
Seither lieber wieder Wasser - Ohne Nebenwirkungen ;-)
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 15:24   #23
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Habe kürzlich aus Durst nach dem Sport und vor dem Schlafen-Gehen eine halbe Flasche Tonic-Schweppes Wasser (ohne Gin..;-) geleert und konnte auch nicht einschlafen....
Normal bei jedweder Zuckerplörre.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 15:28   #24
Moflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2018
Ort: Dortmund
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Muss es das? Hab ich so in der Deutlichkeit jetzt noch nirgends gelesen. Hab das so verstanden, dass man vielmehr seine persönliche Dosis finden muss, um optimale Wirkung zu erlangen. Bei manchen tun es dann durchaus 5% andere brauchen 10% oder mehr. In den Erfahrungsberichten die ich bislang gelesen hab, haben die Leute ihre persönliche Dosis dann eigentlich immer über die Folgezeit beibehalten, mit gleichbleibender Wirkung. Aber wie erwähnt, selbst kann ich dazu Null beitragen, nie selbst getestet.
Ich teste selbst mal und werde berichten...
Moflow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.