gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2019, 10:37   #481
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, ein paar relativ unspektakuläre Tage liegen hinter mir. Ich bin etwas geradelt, etwas gelaufen - gestern sogar für meine bescheidenen Verhältnisse knappe 15km eher zügig in einer 5:31er Pace - was sich unerwartet gut angefühlt hat. ... habe ich ja so muskelkatertechnisch Vorgestern mit einem kleine Wohnzimmer-Workout nachgelegt Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen!!! ... blöderweise derzeit eher für Hyrox denn für Triathlon. Die Aussicht an einer "WM" teilzunehmen scheint doch einen ganz besonderen Reiz zu haben, gilt es doch idealerweise in Oberhausen AK-Weltmeister zu werden

Trotzdem habe ich es sogar zweimal ins Schwimmbad geschafft! ... trotzdem bin ich gerade noch etwas planlos, wie ich Anfang Juni eine ordentliche MD auf die Beine stellen will ... wie ich das in Hamburg mit dem IM bewerkstellige, überlege ich mir dann im Anschluss (von Anfang Juni bis Ende Juli sind es ja, bei großzügiger Rechnung, immerhin 8 Wochen...)

Ernährungstechnisch vermelde ich derzeit grandiose Tage!!! Kaum Schokolade, ein Nutella-Glas ist bereits seit Tagen nicht mehr geöffnet und so richtig "zu viel" gab es auch nicht mehr - LÄUFT!!! Ich hoffe, die Waage erkennt meine Mühen an. Also ... "Mühen" ... eigentlich bin ich gerade ganz überrascht, dass es mich gar nicht so viel Mühe kostet! Ich lese weiterhin "Der Ernährungskompass", versuche für mich relevante Erkenntisse mitzunehmen.
Ich bleibe dran ... ist Ernährung doch bei mir echt so eine Dauerbaustelle... versuche derzeit mal vermehrt tierische Lebensmittel wegzulassen. Neeeee, nicht überall. Ich liebe Joghurt und Käse, da besteht für mich auch keine Notwendigkeit beides komplett zu streichen. Und unsere Eier haben wir überwiegend von Hühnern, die zu rund 20st knappe 500m Außengehege bewohnen, der mit ihnen wohnende Hahn kräht fröhlich morgens um 5 ... auch hier besteht für mich kein Grund nicht gelegentlich mal ein glückliches Ei zu essen
Ich werde sicherlich in nächster Zeit noch an der einen oder anderen Ernährungsschraube drehen, die Family darf mitmachen... das tut sie manchmal. Mal mehr, mal weniger begeistert ... mein selbstgerührtes, zumindest zuckerfreies Nutella-Ersatzprodukt erfreut sich schon mal großer Beliebtheit!!!

Euch einen zufriedenen Endspurt in die Woche
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 17:02   #482
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Egal ob ich selber am Start stehe oder nicht:
Ich versuche auf jeden Fall am Sonntag zum Anfeuern da zu sein, was bedeutet, dass du egal in welchem Trainingszustand du sein solltest von mir persönlich angeschrien wirst.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 19:02   #483
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Egal ob ich selber am Start stehe oder nicht:
Ich versuche auf jeden Fall am Sonntag zum Anfeuern da zu sein, was bedeutet, dass du egal in welchem Trainingszustand du sein solltest von mir persönlich angeschrien wirst.
Und ich werde dich unterstützen

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 20:13   #484
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Egal ob ich selber am Start stehe oder nicht:
Ich versuche auf jeden Fall am Sonntag zum Anfeuern da zu sein, was bedeutet, dass du egal in welchem Trainingszustand du sein solltest von mir persönlich angeschrien wirst.
Ähhh ... von welchem Schrei-Sonntag sprechen wir gerade????
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 20:22   #485
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Ähhh ... von welchem Schrei-Sonntag sprechen wir gerade????
MD Limmer, Anfang Juni 😉

Tschau und schönes Wochenende
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 20:25   #486
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
MD Limmer, Anfang Juni ��

Tschau und schönes Wochenende
Ahhh! Danke! Klar eigentlich... wenn man den Zusammenhang kennt ...

Dir auch einwunderbares WoE!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 22:01   #487
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Hi Socke, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Kannst du mal dein Nutella Rezept schreiben? Ich bin leider auch Nutellasüchtig, am liebsten gleich mit dem Löffel.

Vielleicht komme ich ja mit dem Rezept davon los
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 15:21   #488
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Egal ob ich selber am Start stehe oder nicht:
Ich versuche auf jeden Fall am Sonntag zum Anfeuern da zu sein, was bedeutet, dass du egal in welchem Trainingszustand du sein solltest von mir persönlich angeschrien wirst.
Genial!!!!!!!!!!! Dann kann ja trotz grottigstem Trainingszustand nix mehr schief gehen

ks03, sehr cool, ich freue mich auf Dich!

moorii, das "Nutella"-Rezept suche ich dir gleich raus ... also versuche ich ... dachte ich. Das Original-Rezept finde ich leider gerade nicht wieder, ich habe es bei den letzten selbst-mach-Versuchen ständig angepasst, optimiert, abgeändert, da mir irgendwelche Zutaten fehlten und dann auf irgenwelche kleinen Zettelchen geschrieben...

Das gestern entstandene besteht aus:

  • 200g Datteln
  • gut 10g Kakao (also natürlich "richtiger" Kakao)
  • rund 200g Sahne (je nach Konsistenz)
  • 100g gemahlenen Haselnüssen (im Originalrezept ist Haselnussmus verwendet anstelle der gemahlenen Haselnüsse, ich glaube, auch die Sahne ist da geschrumpft oder nicht vorhanden...)
  • 100g Proteinpulver (ich habe gerade welches mit Schokogeschmack)
  • 100g Butter (etwas erwärmt)

Alles liebevoll pürieren, zusammenhäckseln und mischen, Löffel rein und looooooooos...

Letztes mal hatte ich etwas weniger Butter - ich glaube nur die Hälfte. Das war möglicherweise etwas gesünder, aber nicht so lecker.

Die Konsistenz ist mit Haselnussmus etwas "originaler", aber uns schmeckt es auch so gaaaaaaaaaaaaanz lecker...

************************************************** ************

Heute früh vor dem Frühstück (Start kurz vor 7, man soll es ja nicht übertreiben...) gab es einen lockeren Halbmarathon. Das ging unerwartet gut, hat etwa 2:03: - irgendwas gedauert, schneller wäre winterpokaltechnisch nicht sinnvoll gewesen

Vor einem recht verspäteten Mittagessen noch ein kleines Hyrox-würdiges Workout:
zuerst 5 Runden (5 Handstand-Pushups - 8 Pullups). Die HS-Pushups haben mich fast verzweifeln lassen, aber geschafft habe ich sie. Ist im Zweifelsfall ist es halt immer eine Frage der Zeit ... okay, wird wieder mehr geübt!!!
Dann kleine Verschnaufpause (rund 3 Minuten), weiter mit einer Spar-Sissy:
15 Burpee-Box-Jumps, 1 KB-Swing (wieder mit der 12kg-Mädchen-Variante, über die ich irgendwann auch ziemlich froh war), 14 Burpee-Box-Jumps, 2 KB-Swings, 13 Burpee-Box-Jumps, 3 KB-Swings...1 Burpee-Box-Jump, 15 KB-Swings

Ihr ahnt es, ich habe jetzt eine ziemlich leidende Rumpfmuskulatur, lahme Arme und nur noch auf Sparflamme einsatzfähige hintere Unterschenkel ... LÄUFT
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.