gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Paguera-Mallorca - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2021, 17:50   #137
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Verstehe ich ihn richtig? Musste alleine fahren. Die ganze Zeit. Weil ihm die Kette runterfiel. Hat deshalb 4min verloren auf dem Rad.
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Ja so hab ich es auch verstanden
Es stimmt nur nicht so richtig (insbesondere das mit dem "die ganze Zeit alleine fahren"): Wegen der heruntergefallenen Kette bei km 40 musste Ditlev 15s stehen bleiben, durch die Brems- und Beschleunigungsphase war er dann bei der darauffolgenden Zwischenzeit 40s zurück.

Aus der verbliebenen 4-Mann Gruppe lösten sich zu Beginn der zweiten Runde also nach 45km Frommhold und Frederic. Kurz danach erreicht Ditlev die verbliebene Zwei-Mann-Gruppe mit Chartier und Payet und beschloss dann in dieser Gruppe zu bleiben, statt sich auf die Verfolgung des Spitzenduos zu machen, die zu dem Zeitpunkt noch in Sichtweite sein mussten Auch bei km 61 war Ditlev mit Payet und chartier immer noch in einer 3-Mann-Gruppe während vorne das Duo aus Frommhold und Frederic gerade mal eine Minute Vorsprung hatten.

Erst auf den letzten 30km ist dann der Vorsprung von 1 Minute zwischen dem Führungsduo und der 3-Mann-Verfolgergrupper auf fast 4 Minuten angestiegen.

Wenn Ditlev seine Daten transparent auf Strava veröffentlichen würde, dann könnte man mit Sicherheit sehen, dass er in den letzten 30km im Vergleich zum Führungsduo substanziell weniger Watt getreten (und seine Beine für das Laufen geschont) hat, denn 3 Minuten verliert eine drei-Mann-Gruppe gegenüber einem aufs Tempo drückenden Führungsdo nicht einfach mal so.
In der sehr schnellen Abfahrt fiel Ditlev, der auch in St.Pölten technische Probleme in Hochgeschwindigkeitsabfahrten hatte, sogar zurück und verlor wieder den Anschluss an Chartier.

Frommhold musste dem agressiven Radfahren Tribut zollen und Frederic natürlich zum Teil auch, aber er konnte glücklicherweise 40s seines 3:20min-vorsprungs auf Chartier und 1;20min seines 3:50min-Vorsprung auf Ditlev ins Ziel retten.

Ditlev ist in Samorin 4 Minuten schneller gelaufen als Frederic und ich würde stark vermuten, dass er im Rennen nach dem Lapsus mit der Kette die Eintscheidung getroffen hat, Nils und Frederic deshalb wegfahren lassen zu können und lieber Kraft fürs Laufen zu sparen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 18:05   #138
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es stimmt nur nicht so richtig (insbesondere das mit dem "die ganze Zeit alleine fahren"):
Danke Harald. Diesen Verdacht hatte ich, deshalb die Frage. Sieht man an den Zwischenzeiten ja deutlich, dass an der Geschichte was nicht stimmt.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 20:12   #139
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Danke Harald. Diesen Verdacht hatte ich, deshalb die Frage. Sieht man an den Zwischenzeiten ja deutlich, dass an der Geschichte was nicht stimmt.
Ich hab das Rennen nicht gesehen und daher die Info aus dem Interview von Dietlev,
Das sollte frederics Leistung in keinster Weise schmälern. Hab ich das Interview falsch verstanden? Ärgerlich ist aus Dietlevs Sicht auf jeden Fall.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 20:35   #140
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Ich hab das Rennen nicht gesehen und daher die Info aus dem Interview von Dietlev,
Das sollte frederics Leistung in keinster Weise schmälern. Hab ich das Interview falsch verstanden? Ärgerlich ist aus Dietlevs Sicht auf jeden Fall.
Überhaupt nicht. Alles gut. Ich persönlich finde an der Stelle den Ditlev nur etwas mimimi. Fred war einfach klar der Stärkste heute. Top Rennen. Chain Drop hin oder her.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.