gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Campervan Biketransport innen oder außen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2021, 00:05   #9
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Wenn Fahrrad draussen, dann an das äußerste Rad ein Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage.

Gibt's für einen Zwanni, passt ins große Blatt (Kette auf klein), hat einen Lagesensor und macht Lärm, wenn es bewegt wird.
Und, vor allem, kennt kein Dieb von Rädern.

Ich hab's Rad immer drin, hab für so was aber auch den Luxus eines L2H2 selbst ausgebauten Jumpers.
Notfalls ist für lange Fahrten noch der große Heckträger dran, brauche ich aber fast nie.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 17:13   #10
Losloslos
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 132
Danke für euer Input.
L2h2 wins!

Brauch ich nur noch die passende Karre. Zum Händler will ich mein Geld allerdings nicht tragen, genauso wenig wie in irgendeinen Hinterhof.

Falls jemand noch Tipps außer Mobile, Scout und die Bucht hat, immer her damit��
Losloslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 19:25   #11
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zoll-Auktion, da sind auch oft ausgemusterte Fahrzeuge drin.

-niemals Krankenwagen (immer Kaltstart auf Vollgas)
- niemals Wagen der Straßenmeisterei, Bauhof etc (stehen dauernd im Matsch, Rost)
- immer Feuerwehr Mannschaftswagen (wenig bewegt, top gewartet)
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 20:20   #12
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Ich würde auch innen transportieren. Vom Dreck und eventuellen Beschäftigungen mal abgesehen, ist es einfach wahrscheinlicher mit den Bikes heimgekommen wenn man zum Beispiel in Südfrankreich unterwegs ist.

Ich habe mir einen gut ausgestatteten und günstig eingepreisten Basisvan geholt und selbst eine Betterhöhung gebaut. Nun passen 2 Bikes in die Heckgarage. Und das SUP auch. Passt für mich so.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 22:36   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
niemals Krankenwagen (immer Kaltstart auf Vollgas)
Das halte (nicht nur) ich für ne urban Legend.
Ich bin eher der Meinung, dass die Kisten wie ein Taxi quasi nie kalt werden.
Ein Knackpunkt ist aber in der Regel immer die Innenausstattung, die normal nicht so ganz ohne ist. Vieles ist eher massgeschneidert und zivil nicht zu gebrauchen, mit dem Rest kann man zwar umgehen, muss aber teils schon etwas, ääh, Toleranz mitbringen.
Und: in Kunststoffzeiten ist vieles geklebt. Unsere Nachbarbereitschaft der Bergwacht hat aufgrund ner missachteten Vorfahrt schuldlos nen Treffer im Bereich der Hinterachse am ausgebauten Amarok abgekriegt;- nicht krass an sich, eher Peanuts, aber aufgrund dessen, dass zur Reparatur der Aufbau runter- , dazu komplett zerlegt und hinterher wieder von Null auf zusammengepappt werden müsste, n wirtschaftlicher Totalschaden.

Ähnlich, wenngleich nachm Rausreissen der Regale vom Innenraum her unproblematischer, dürften Kastenwägen der Post/DHL usw. sein.
Was in so nem Fall halt geil ist, sind die geraden Wände bzw. generell der kubische Innenraum, der wenig Zaubern beim Ausbau erfordert.
Man sollte sich allerdings nicht zu früh freuen, wenn man nicht eh plant, die Kabelage entweder generell 'aufputz' oder hinter den Möbeln zu verlegen. Oder irgendwann merken sollte, dass die serienmässige Dämmung zu dicht, zu wenig oder zu viel ist.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 08:51   #14
Losloslos
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Man sollte sich allerdings nicht zu früh freuen, wenn man nicht eh plant, die Kabelage entweder generell 'aufputz' oder hinter den Möbeln zu verlegen. Oder irgendwann merken sollte, dass die serienmässige Dämmung zu dicht, zu wenig oder zu viel ist.
Werde den mit Mineralwolle, Styropor, Folie und Sperrholz dämmen.
Evtl lege ich dort noch ein Leerrohr rein oder eben Aufputz. Sollte bei den paar 12v Leitungen reichen.
Losloslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 10:40   #15
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das halte (nicht nur) ich für ne urban Legend.
Ich bin eher der Meinung, dass die Kisten wie ein Taxi quasi nie kalt werden.
Ein Knackpunkt ist aber in der Regel immer die Innenausstattung, die normal nicht so ganz ohne ist. Vieles ist eher massgeschneidert und zivil nicht zu gebrauchen, mit dem Rest kann man zwar umgehen, muss aber teils schon etwas, ääh, Toleranz mitbringen.
Und: in Kunststoffzeiten ist vieles geklebt. Unsere Nachbarbereitschaft der Bergwacht hat aufgrund ner missachteten Vorfahrt schuldlos nen Treffer im Bereich der Hinterachse am ausgebauten Amarok abgekriegt;- nicht krass an sich, eher Peanuts, aber aufgrund dessen, dass zur Reparatur der Aufbau runter- , dazu komplett zerlegt und hinterher wieder von Null auf zusammengepappt werden müsste, n wirtschaftlicher Totalschaden.

Ähnlich, wenngleich nachm Rausreissen der Regale vom Innenraum her unproblematischer, dürften Kastenwägen der Post/DHL usw. sein.
Was in so nem Fall halt geil ist, sind die geraden Wände bzw. generell der kubische Innenraum, der wenig Zaubern beim Ausbau erfordert.
Man sollte sich allerdings nicht zu früh freuen, wenn man nicht eh plant, die Kabelage entweder generell 'aufputz' oder hinter den Möbeln zu verlegen. Oder irgendwann merken sollte, dass die serienmässige Dämmung zu dicht, zu wenig oder zu viel ist.
Ich hab's von zwei ehemaligen RTW-Fahrern, die sich nach deren Angaben nie ein RTW kaufen würden. Zu Kaltstart kommen noch die immensen Kilometer, Innenausstattung ausbauen ist auch eher... spannend.
Moralisch kommt hinzu, dass nicht jeder in einem Auto wohnen möchte, in dem dutzende Menschen gestorben sind.

Zitat:
Zitat von Losloslos Beitrag anzeigen
Werde den mit Mineralwolle, Styropor, Folie und Sperrholz dämmen.
Evtl lege ich dort noch ein Leerrohr rein oder eben Aufputz. Sollte bei den paar 12v Leitungen reichen.
Uuuuh.
Mineral und Styropor.
Nein nein nein nein nein.
Mineralwolle hat's nicht gerne feucht, und wenn sie mal doch feucht wird, behält sie diesen Zustand sehr gerne und lange bei.
Styropor ist nicht biegsam, sollte aber luftdicht an die Rundungen geklebt werden, sonst ist Kondens dahinter.
Wenn Du die Kiste nicht auf Raumseite hermetisch dicht bekommst (und selbst dann kommt die Feuchtigkeit durch jedes vergessene Loch) ziehst Du Dir Schimmel rein.

Zuerst alle Hohlräume versiegeln (sonst rostet's), dann ein paar Alubutyl auf die größeren Metallflächen als Antidröhn.

Du magst künstlich? Armaflex und Konsorten. Verkleben, fertig.
Du magst natürlich? Korkmatten. Verkleben, fertig.
Du magst natürlich, Wärme- und Kältedämmung, ein tolles Raumklima und mehr Arbeit? Holzweichfaserdämmplatten auf Kork.

Deine Styropor- und Mineralwolleidee in allen Ehren, die funktioniert nur, wenn Du das Auto innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder verkaufen möchtest. Dann hat der nächste die sich entwickelnden Probleme an der Backe.

Hup-Schalter nicht vergessen: Irgendwo ans Bett einen Lichtschalter, der auch bei ausgeschalteter Zündung die Hupe anwirft. Wirkt Wunder, wenn man mitbekommt, dass sich wer von aussen dran zu schaffen macht.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 14:17   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Moralisch kommt hinzu, dass nicht jeder in einem Auto wohnen möchte, in dem dutzende Menschen gestorben sind.
Aus bürokratischen und organisatorischen Gründen stirbt in nem Rettungswagen nie ein Mensch...

(Davon abgesehen kann man die Argumentation natürlich auch umkehren, nämlich dass unzähligen Menschen darin das Leben gerettet wurde)
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.