gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Canyon Speedmax CF 9.0 2017 - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2020, 21:47   #801
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Mein hinterer Bremszug wird auch durch einen Kabelbinder, in der Bentobox gehalten. Ich sehe da eigentlich keinen Nachteil, bzw. habe keine Probleme damit.
Der Bremszug hat eine stärkere "Kraft" als die Kabelbinder.
Hier einige Bilder:

https://www.dropbox.com/s/dffpouc998...3830.HEIC?dl=0


der untere Kabelbinder kann einfach diese Plastikkappe nicht richtig fixieren wodurch die Züge die mit dem oberen Kabelbinder befestigt sind diese Plastikkappe nach vorne ziehen und der Zug dann am Vorbau reibt:

https://www.dropbox.com/s/0roxyyi1sk...abel2.jpg?dl=0
Wie gesagt. Bei den neuen Modellen ist statt des unteren Kabelbinders eine Schraube die dieses Plastikteil richtig fixiert.
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 22:00   #802
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Der Bremszug hat eine stärkere "Kraft" als die Kabelbinder.
Hier einige Bilder:

https://www.dropbox.com/s/dffpouc998...3830.HEIC?dl=0


der untere Kabelbinder kann einfach diese Plastikkappe nicht richtig fixieren wodurch die Züge die mit dem oberen Kabelbinder befestigt sind diese Plastikkappe nach vorne ziehen und der Zug dann am Vorbau reibt:

https://www.dropbox.com/s/0roxyyi1sk...abel2.jpg?dl=0
Wie gesagt. Bei den neuen Modellen ist statt des unteren Kabelbinders eine Schraube die dieses Plastikteil richtig fixiert.
OK dann habe ich schon die neuere Version. Packe doch einfach einen kleinen Keil, oberhalb des Kabelbinders, unter das Plastikteil. Damit gewinnst du vielleicht den nötigen Abstand. Oder besser noch, du bohrst ein Loch und fixierst das Teil damit richtig.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 09:10   #803
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Hast du mal versucht die Plastikplatte einfach wegzulassen?
Ich fahre die Box in der flachen Variante, da kann dann die Platte nicht mehr montiert werden. Dadurch kommen alle Züge senkrechter in die Rahmenöffnung und zum Vorbau ist etwas mehr Platz. Du könntest dann die Züge evtl. mit einem Kabelbinder durch die dann ja freien Löcher des montierten Grundträgers der Box befestigen.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 11:24   #804
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von CrawFish Beitrag anzeigen
Ich hab auch mal ne Frage an die Speedmax Besitzer hier:

Bei mir ist der rechte Bremszug dort wo er in der Nutrition Box verschwindet so kurz dass die Nutrition Box deshalb vorne immer ein wenig "offen" steht und der Zug an der Abdeckung des Steuersatzes scheuert (am Zug deutlich anhand der Schleifstelle zu sehen). Hat das jemand anderes so auch? Was könnte ich dagegen machen? Nutrition Box vorne zukleben mit Klebeband?

Wenn das nicht klar wurde, kann ich heute abend evtl. mal Bilder davon reinstellen.

Grüße
Siehe meinen Post von gestern
Wie hast du es inzwischen gelöst?

Zitat:
Hast du mal versucht die Plastikplatte einfach wegzulassen?
Ich fahre die Box in der flachen Variante, da kann dann die Platte nicht mehr montiert werden. Dadurch kommen alle Züge senkrechter in die Rahmenöffnung und zum Vorbau ist etwas mehr Platz. Du könntest dann die Züge evtl. mit einem Kabelbinder durch die dann ja freien Löcher des montierten Grundträgers der Box befestigen.
Danke, das wäre in der Tat vermutlich eine Lösung!


Würde den Zug dennoch zunächst austauschen wollen. Welche flexibeln Bremszugaußenhüllen könnt ihr also empfehlen?

Geändert von Tbs1701 (14.04.2020 um 11:29 Uhr).
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 22:20   #805
Knacker
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 110
Geht zwar bei mir ums Speedmax CF 8.0 SL, aber ich glaube die Frage passt trotzdem ganz gut hier rein.

Ich bin immer mal wieder am Überlegen mich bei Canyon zu bedienen. Was mich davon abhält ist die Gefahr, dass der Rahmen nicht passt. Inzwischen bin ich bereits so viele Rennräder gefahren und hatte eigtl nie wirklich Probleme mit einem fremden Rennrad. Größe 56 hat eigtl immer gepasst.

Beim Triathlonrad habe ich da allerdings noch ein paar Restbedenken. Bisher fahre ich ein Scott Plasma 20 aus 2010 in Größe 54. Ich hätte bei Canyon zu Größe M gegriffen, habe es aber bisher nie Probegefahren. Was haltet ihr denn von der ganzen Geschichte? Ist das Risiko, dass es nicht passt groß? Das Speedmax sollte ja gut verstellbar sein, soweit ich mich informiert habe. Danke Blumen:
Knacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 22:29   #806
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Warum vermisst du nicht eine du das Scott, und suchst Andy aber der Maße die richtige Größe heraus, falls du bis jetzt damit glücklich warst?
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 09:04   #807
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Ich hatte das Plasma in Größe L und habe beim Speedmax zwischen L und M geschwankt. Letztlich ist es das in L geworden und für mich war das die richtige Entscheidung.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 09:36   #808
Knacker
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Ich hatte das Plasma in Größe L und habe beim Speedmax zwischen L und M geschwankt. Letztlich ist es das in L geworden und für mich war das die richtige Entscheidung.
Du bist vmtl ein bisschen größer als ich? (1,80m) zufrieden mit dem neuen Renngerät?
Knacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.