gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Startgeldrückerstattung - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 13:43   #33
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Ja die Kosten laufen zum sehr großen Teil im Vorfeld auf.
Aber ich merke schon, du machst das bestimmt um Welten besser und effektiver
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 13:45   #34
Radlbauer
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Die zahlst Du als Vorkasse? Ohne es zu wissen, sind die Kosten des Meldewesens wahrscheinlich nicht mehr als 20% der Zeitnahmekosten und recht fix, wenn die Meldemaske erst einmal erstellt ist.
Wenn die Zeitnahme-Firma auch Anmeldung und Inkasso durchführt, dann sind das Cent-Beträge pro Meldung. Die zieht die Zeitnahmefirma gleich von den Startgeldern ab und überweist den "Rest"-Betrag an den Veranstalter. So machen wir das bei unserer Veranstaltung.

Der Löwenanteil der Kosten fällt am Veranstaltungstag selbst an: Personal, Zeitmessmatten, Urkundendruck, Listen, Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet usw. usw.
Radlbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 14:21   #35
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von Radlbauer Beitrag anzeigen
Wenn die Zeitnahme-Firma auch Anmeldung und Inkasso durchführt, dann sind das Cent-Beträge pro Meldung. Die zieht die Zeitnahmefirma gleich von den Startgeldern ab und überweist den "Rest"-Betrag an den Veranstalter. So machen wir das bei unserer Veranstaltung.

Der Löwenanteil der Kosten fällt am Veranstaltungstag selbst an: Personal, Zeitmessmatten, Urkundendruck, Listen, Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet usw. usw.
Danke. Das ist genau mein Punkt. Wenn man es entsprechend plant, fallen nur wenige Kosten lange vor der Veranstaltung an sondern das Meiste im unmittelbaren Vorfeld bzw. am Veranstaltungstag. Startnummern hat man innerhalb von einer Woche personalisiert auf dem Tisch liegen und Pokale haben auch keine Lieferzeit von mehreren Monaten und Verpflegung zahle ich schon gar nicht lange im Vorhinein. Die meisten Händler liefern auf Rechnung und man kann es sogar 2-4 Wochen nach der Veranstaltung erst zahlen und muss auch nicht für "Lebensmittelreservierung" zahlen. Neben den von kurzfristigen Absagen im April bzw. Anfang Mai Betroffenen gibt es aktuell vorsichtig ausgedrückt den einen oder anderen (aber vor allem zu viele) Trittbrettfahrer, der mit seinem Verhalten gerade denjenigen, die das Geld wirklich nötig haben, unnötig ein Teil vom Kuchen nimmt.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 16:54   #36
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Eine neue Regelung der Regierung die noch verabschiedet werden muss und auch Sportveranstaltungen betrifft:

Zitat:
2. Kultur-, Wissenschafts-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltungen
BMJV soll dem dringenden Wunsch von BKM, BMI und BMBF entsprechend eine Formulierungshilfe für einen Fraktionsentwurf vorbereiten. Diese Formulierungshilfe soll in das Kabinett vom 8. April 2020 eingebracht werden.

Für den Fall der Pandemie-bedingten Absage von Veranstaltungen soll der Veranstaltende für vor dem 8. März erworbenen Tickets der Inhaberin oder dem Inhaber anstelle einer Erstattung einen Gutschein geben dürfen. Die Regelung soll eine Härtefallklausel enthalten. Der Gutschein soll bis zum 31.12.2021 befristet sein. Ist der Gutschein bis dahin nicht eingelöst, ist der Preis des Tickets zu er-statten.
https://www.bundesregierung.de/breg-...fasst--1738744
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:41   #37
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Reden

Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Eine neue Regelung der Regierung die noch verabschiedet werden muss und auch Sportveranstaltungen betrifft:



https://www.bundesregierung.de/breg-...fasst--1738744
Wenn das Realität wird, wird der eine oder andere, der jetzt einen Teil ohne irgendeinen Nachlass für die nächste Veranstaltung einbehält, ganz schön schlucken müssen. Es verschiebt das Problem um ein Jahr.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:46   #38
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
nicht nur das. Im gleichen Text geht es auch um Urlaubsreisen. Meine Pauschalreise ist z.B. erst im August fällig und sollte sie nicht stattfinden zahle ich garantiert keine 1000€ die ich mir dann in Form eines Gutscheins zurückerstatten lasse
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 18:23   #39
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 816
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
nicht nur das. Im gleichen Text geht es auch um Urlaubsreisen. Meine Pauschalreise ist z.B. erst im August fällig und sollte sie nicht stattfinden zahle ich garantiert keine 1000€ die ich mir dann in Form eines Gutscheins zurückerstatten lasse

Das wird ein schwieriges Feld...Bei mir steht auch die Restzahlung für Mai zum Ironman Malle an

Wird die Reise nicht seitens des Veranstalter vorher storniert, muss ich zahlen

- oder ich storniere und zahle die Stornokosten
- zahle ich einfach nix----bin ich zivilrechtlich dafür verantwortlich

- Ich werde zahlen...die Reise wird eh vom Veranstalter storniert---dann hat man auch das ERecht auf rückerstattung
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2020, 09:19   #40
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Radlbauer Beitrag anzeigen
Wenn die Zeitnahme-Firma auch Anmeldung und Inkasso durchführt, dann sind das Cent-Beträge pro Meldung. Die zieht die Zeitnahmefirma gleich von den Startgeldern ab und überweist den "Rest"-Betrag an den Veranstalter. So machen wir das bei unserer Veranstaltung.

Der Löwenanteil der Kosten fällt am Veranstaltungstag selbst an: Personal, Zeitmessmatten, Urkundendruck, Listen, Veröffentlichung der Ergebnisse im Internet usw. usw.

Das stimmt zwar, wir verrechnen unseren Kunden z.B. derzeit gar nichts und helfen auch bei der Rückabwicklung.

Ein Problem vor dem aber viele stehen ist das die meisten Zahlsysteme keine Rückabwicklung vorsehen bzw dabei kosten enstehen. Hab da schon von €5,- pro Teilnehmer gehört.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.