gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Startgeldrückerstattung - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2020, 08:59   #129
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wurde schon mehrfach geklärt. Nö, kannst Du bedenkenlos machen. Wäre halt nur bei 2 Jahren ohne Veranstaltung noch weniger Rückzahlung zu erwarten als dieses Jahr.
Das sollte aber sowieso allen klar sein.
Mehrfach geklärt haben wir das, soweit ich es mitbekommen habe, nur für deutsche Veranstalter.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:24   #130
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ToMadoRe Beitrag anzeigen
.........Challenge für die Mitteldistanz in St. Pölten ..
...Dies gilt auch für den Fall eines endgültige Absage des Termins, sofern dem Teilnehmer die Möglichkeit gewährt wird unter Anrechnung des von ihm bezahlten Startgeldes an einer gleichartigen und gleichwertigen Veranstaltung innerhalb eines Umkreises von 800 km Luftlinie vom ursprünglichen Veranstaltungsort innerhalb eines Jahres ab dem ursprünglich vereinbarten Veranstaltungstermin teilzunehmen.

Ich habe mir spasseshalber gerade mal auf einer Karte angeschaut, wo man mit den "800 km Luftlinie" überall landen kann. Das könnte eine abenteuerliche Anreise werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:55   #131
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Spannend finde ich wie du immer meinst beurteilen zu können, dass es nur eine geringer wirtschaftlicher Verlust ist ohne zu wissen, ob jemand unerwartet in Kurzarbeit geschickt wurde, seinen Job los ist, ein blühendes Restaurant betrieben hat und jetzt vor den Trümmern seiner Existenz steht.
Muss ich diesen Satz verstehen? Ja, natürlich ist z.B. Kurzarbeit etc. ein viel größerer wirtschaftlicher Schaden als der Verlust des bezahlten Startgeldes. Nichts anderes habe ich geschrieben. Daher meinte ich ja, dass man den umstrittenen Passus durchaus akzeptieren kann, weil es in der jetzigen Situation deutlich größere wirtschaftliche Risiken gibt, als der mögliche Verlust der Startgeldes in 2021.
Willst du aber wahrscheinlich absichtlich falsch verstehen.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Freut mich sehr, dass es für dich offensichtlich keine Auswirkungen hat, aber anderen immer Prinzipienreiterei oder unsolidarisches Verhalten vorzuwerfen finde ich ziemlich daneben.
Woher weißt du, dass es keine Auswirkungen auf mich hat?
Ich finde es daneben, wie Du und deine Mitstreiter im Geiste hier wie kleine Kinder auf ihren vermeintlichen rechtlichen Ansprüche pochen (Ich will aber 100% zurück!). Das ist halt nur Prinzipienreiterei, koste es, was es wolle.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:05   #132
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Muss ich diesen Satz verstehen? Ja, natürlich ist z.B. Kurzarbeit etc. ein viel größerer wirtschaftlicher Schaden als der Verlust des bezahlten Startgeldes. Nichts anderes habe ich geschrieben. Daher meinte ich ja, dass man den umstrittenen Passus durchaus akzeptieren kann, weil es in der jetzigen Situation deutlich größere wirtschaftliche Risiken gibt, als der mögliche Verlust der Startgeldes in 2021.
Willst du aber wahrscheinlich absichtlich falsch verstehen.


Woher weißt du, dass es keine Auswirkungen auf mich hat?
Ich finde es daneben, wie Du und deine Mitstreiter im Geiste hier wie kleine Kinder auf ihren vermeintlichen rechtlichen Ansprüche pochen (Ich will aber 100% zurück!). Das ist halt nur Prinzipienreiterei, koste es, was es wolle.
Mir geht es darum: Du hältst es für einfache Prinzipienreiterei, dass manche - mich eingeschlossen auf 100% Rückerstattung bestehen. Dabei kannst du null beurteilen, wie es dem einzelnen dahinter geht.
Warum soll bitte jemand, der eventuell durch Jobverlust oder ähnliches schwer gebeutelt ist jetzt auf seinen Anspruch verzichten? Wenn man als Veranstalter offen kommuniziert, wie bspw Rad am Ring, dass nun getan hat und um Spenden bittet, dann ist das ein völlig anderes Blatt.

Ich gehe ja auch nicht zu meinem Vermieter und sage "Ja, hier, Corona, aber die Krise trifft uns alle. Wenn ich innerhalb von zwei Wochen nichts von dir höre, kriegst du gar nichts. Wenn du auf Zahlung der Miete bestehst, kriegst du 65%"
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:20   #133
TobiTool
Szenekenner
 
Benutzerbild von TobiTool
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von eNTe Beitrag anzeigen
Bei den Jungs von Rad am Ring können sich einige Veranstalter was abschauen...

https://radamring.de/teilnehmerinformationen/
Ganz starke Worte vom Veranstalter. Ich denke und hoffe, dass viele die 50% wählen werden.
TobiTool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:28   #134
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von TobiTool Beitrag anzeigen
Ganz starke Worte vom Veranstalter. Ich denke und hoffe, dass viele die 50% wählen werden.
Sehe ich genauso, bei offener und ehrlicher Kommunikation bin ich gerne bereit das Startgeld komplett (bei Vereinen) oder einen Teil zu spenden.
Wenn man mich jedoch für dumm verkauft oder so tut als wüsste man nichts von der Rechtslage setzt bei mir die Blockadehaltung ein.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:50   #135
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Woher weißt du, dass es keine Auswirkungen auf mich hat?
Ich finde es daneben, wie Du und deine Mitstreiter im Geiste hier wie kleine Kinder auf ihren vermeintlichen rechtlichen Ansprüche pochen (Ich will aber 100% zurück!). Das ist halt nur Prinzipienreiterei, koste es, was es wolle.
Ich verstehe auch nicht ganz warum du a) von vermeintlichen rechtlichen Ansprüchen und b) von Prinzipienreiterei sprichst?!

Der rechtliche Anspruch ist ja tatsächlich gegeben und von Prinzipienreiterei zu sprechen, wenn man auf seinem Recht besteht finde ich vollkommen daneben. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat.

Du siehst auch nur die eine Seite der Medaille und sprichst dich für die Veranstalter aus. Was ist mit den Triathleten? Schon mal daran gedacht, dass auch die sich Einkommensausfällen, Kurzarbeit und Insolvenz ausgesetzt sehen? Und eventuell auch Familien haben?
Und wo war die Solidarität der Veranstalter in den fetten Jahren, den Teilnehmern gegenüber wenn diese nicht starten konnten? Gabs da immer ne Rückzahlungs-, oder Umbuchungsoption?

Nicht zu vergessen die grottenschlechte Kommunikation, in der ganz oft der Intellekt der Kunden beleidigt wird und man wissentlich getäuscht wird.

Wie man da dann andere als kleine Kinder und Prinzipienreiter bezeichnet erschließt sich mir beim besten Willen nicht!
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 11:50   #136
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Muss ich diesen Satz verstehen? Ja, natürlich ist z.B. Kurzarbeit etc. ein viel größerer wirtschaftlicher Schaden als der Verlust des bezahlten Startgeldes. Nichts anderes habe ich geschrieben. Daher meinte ich ja, dass man den umstrittenen Passus durchaus akzeptieren kann, weil es in der jetzigen Situation deutlich größere wirtschaftliche Risiken gibt, als der mögliche Verlust der Startgeldes in 2021.
Willst du aber wahrscheinlich absichtlich falsch verstehen.


Woher weißt du, dass es keine Auswirkungen auf mich hat?
Ich finde es daneben, wie Du und deine Mitstreiter im Geiste hier wie kleine Kinder auf ihren vermeintlichen rechtlichen Ansprüche pochen (Ich will aber 100% zurück!). Das ist halt nur Prinzipienreiterei, koste es, was es wolle.
Jetzt mal ein anderes Beispiel.
Wenn ich bei einer Firma etwas bestelle und die Bestellung geht beim Transport verloren, habe ich als Verbraucher in Deutschland das Recht auf eine kostenlose Ersatzlieferung zu beharren. Würdest du dann auch auf die 100 Euro oder die Ersatzlieferung verzichten, da die arme Firma nichts dafür kann, sondern die Spedition es verkackt hat?
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.