gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2019, 20:20   #353
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Sehr schöne Bilder und Eindrücke
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 20:35   #354
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Herzliche Glückwünsche zu dieser enormen Leistung!
Ich war letztes Jahr für ein paar Tage zum zweiten Mal in Monschau und finde die Eifel immer wieder neu sehr spannend, abwechslungsreich und unglaublich schön!

Ich hoffe, dass Monschau für dich immer wieder Nach bzw. vor ist
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 11:00   #355
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Sehr schöne Bilder und Eindrücke
Vielen Dank. Ich hab aus dem "harten" Wettkampf dieses Mal einen "Genusslauf" (also abgesehen von den zu erwartenden Strapazen ) und mal meine eigenen Bilder von der Strecke gemacht. Im hinteren Teil des Feldes stört das zum Glück niemanden. Im Gegenteil, ich wurde dann noch kurzerhand von einem Pärchen als Fotograf eingekauft

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Herzliche Glückwünsche zu dieser enormen Leistung!
Ich war letztes Jahr für ein paar Tage zum zweiten Mal in Monschau und finde die Eifel immer wieder neu sehr spannend, abwechslungsreich und unglaublich schön!

Ich hoffe, dass Monschau für dich immer wieder Nach bzw. vor ist
Danke
Ja, Monschau ist seit meinem ersten Start (der leider gleichzeitig für einige Jahre auch der letzte war) der Lauf, der nicht mehr los lässt. Ich hab mir insgeheim geschworen, dass diese Veranstaltung nicht nur mein erster, sondern auch irgendwann mal mein letzter Marathon sein wird.
Und abseits davon ist die Gegend sowieso einen Besuch wert!


Und was den Rursee angeht, hat das Unterbewusstsein die Entscheidung gefällt:
Der Plan war, samstags die MTB Tour mitzufahren und dann sonntags als Ausklang die 16,5 km zu laufen. Also an den PC und die Anmeldung starten - die Klicks laufen wie von selbst, ist ja jedes Jahr dasselbe... Die Bestätigung überfliegen, alles klar... OH ! Ich fahre also in diesem Jahr MTB am Samstag und laufe am Sonntag den Marathon . Ich werte das einfach als (gutes) Zeichen, es soll so sein.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 10:02   #356
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Es hat lange (zu lange) gedauert, aber am Donnerstag war das Chaos im Alltag zu groß, die Kopfgeister zu laut, der Kadaver zu müde und schwer, die Laune zu schlecht und die Baustellen zu viele - ich bin wieder Laufen gewesen
Den Großen beim Fußballspiel abgesetzt, der Kleine wollte mit dem besten Mann von allen fahren, bis zum Training mit "meiner" Fußballtruppe war noch Zeit und außerdem wollte ich endlich mein neues Spielzeug testen.
(nachdem die V800 auch in Monschau wieder diverse Aussetzer hatte und Polar das Wort "Service" aus dem Wortschatz gestrichen zu haben scheint, ist die Entscheidung doch endlich für die Fenix 5 gefallen, mit der ich schon länger geliebäugelt hatte)
Knapp 9 km - es war mit 24° für mich eigentlich viel zu warm - und es fühlte sich an, als wäre ich noch nie gelaufen. Aber es war ein Anfang.
Am nächsten Tag bin ich dann auf meine Hausstrecke, mit dem 10 km - 250 hm - Kurs. Der Weg kam mir noch nie so lang und quälend vor, die Beine schwer, den Pulsschlag im Kopf spürend, aber trotzdem gut. Und als besonderes Erfolgserlebnis hat mein fusselnder Begleiter zum ersten Mal nicht versucht, vor lauter Angst abzuhauen, als wir eine Nordic Walkerin überholt haben und sie sich kurz mit mir unterhielt und mit den Stöcken wedelte. Klingt vielleicht komisch, aber als dieser Hund vor vier Jahren zu mir kam, war er ein einziges Panikbündel und viele prophezeiten mir, dass ich "den nie wieder hinkriegen würde". Mittlerweile pubertiert er zwar zuhause rotzfrech vor sich hin, Begegnungen mit fremden Menschen sind aber nach wie vor Stress und er hat Angst, deshalb hab ich mich über eine solche Kleinigkeit richtig gefreut.

Gestern dann ein Halbmarathon im Rahmen der hiesigen Laufserie - ich war mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist so kurz nach dem Trainingswiederbeginn, aber mein Mann meinte, ich solle es einfach probieren.
Die Strecke ist schön, viel Wald und Wiese (leider auch viel Sonne ), auf 21 km lt meiner Uhr 410 hm, und direkt am Start hatten wir uns mit drei Läuferinnen zusammen gefunden, wo es richtig gut gepasst hat. (Ich laufe eigentlich lieber für mich). Als es auf den letzten 5 km für die eine Läuferin schwer wurde, konnten wir sie mitziehen und so kamen wir mit einer zwar nicht tollen Zeit, aber zusammen und mit dem Fazit "das war der lustigste und entspannteste HM-Wettkampf aller Zeiten" ins Ziel.
Komischerweise fanden die Beine die Strecke dabei nicht mal übermäßig anstrengend - es scheint doch nicht alles verschwunden zu sein.

Jetzt, wo die Lust auf Bewegung wieder da ist und der Kopf nicht tausend Ausreden findet, um nichts machen zu müssen, werde ich in dieser Woche noch die eine oder andere kürzere Laufeinheit einschieben bevor es am Wochenende nach Düsseldorf geht, wo meine Freundin und ich unter dem Motto "nicht schnell, aber gutaussehend" uns am SwimRun testen wollen.

Euch allen wünsche ich eine schöne, sportliche Woche !
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 10:06   #357
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Klingt spannend, swimrun. Aneinander gekettet? Klassische ötillö-Regeln?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 10:15   #358
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Jan, bei Interesse kann ich Dir in HH eine Gesprächspartnerin vermitteln, die das seit einigen Jahren schon macht!

@lilanellifant: Hauptsache überhaupt wieder unterwegs!

Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 10:17   #359
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Klingt spannend, swimrun. Aneinander gekettet? Klassische ötillö-Regeln?
Spannend wird es wahrscheinlich auf jeden Fall
So wie ich es verstanden habe, ist es ein "Kann", kein "Muss", mit Verbindungsleine zu starten. Lediglich der Abstand zwischen den Teammitgliedern darf 10 m nicht überschreiten.
Wir haben uns ein Seil gekauft, es allerdings noch nicht testen können. Von daher werden wir am Sonntag spontan entscheiden, ob wir mit oder ohne starten - bevor es am Ende noch Durcheinander gibt
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 10:18   #360
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen

@lilanellifant: Hauptsache überhaupt wieder unterwegs!

Tom
Danke, treffender kann man es nicht ausdrücken
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.