gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3076 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2021, 10:20   #24601
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Bußgeld fände ich den falschen Begriff. Ich arbeite in einem KIZ, da erlebt man ja so manches. Neben den Abgründen der Höflichkeit auch, dass Leute einfach mehrere Termine irgendwo machen und den ersten besten eben wahrnehmen. Dann aber die geblockten termine nicht wahrnehmen. Da derzeit ja die Prio und die Möglichkeit der Kombi vorhanden ist, suchen viele eben den schnellen Weg der 2.Impfung. Das KIZ hält ja an den Terminen fest, zieht also nichts vor oder so. Demnach müsste man eigentlich die Order an die HÄ geben, dass diese keine Personen 2.Impfen, wenn im Impfbuch der Stempel des KIZ zu sehen ist, den der Impfling hat ja bereits einen Termin für die 2. erhalten. Zum Bußgeld: wenn ich einen KG Termine nicht wahrnehme und nicht absage, wird mir der in Rechnung gestellt, so kann man es auch bei Impfterminen machen. Muss eben auf dem Formulat welches unterzeichnet wird kenntlich gemacht werden. Sind ja schließlich auch Kosten die verursacht werden.
Ich weiß nicht, ob mit Strafen wirklich mehr Impfdosen in Arme kommen. Wäre es nicht pragmatischer, man macht in den Impfzentren eine Art "Happy Hour", wo einfach das verimpft wird, was bis 16:00 nicht weg oder verplant ist. Vielleicht macht man draußen einen Zähler, wie viel gerade noch da ist.
Bzw. sind das nicht Probleme, die bei anderen "Waren" z.B.: Flugtickets, Konzertkarten, Iphones schon lange gelöst sind. Wenn immer 5% nicht erscheinen, dann kann man doch Impftermine locker 3% überbuchen.

Die Empfehlung der StiKO bzgl. Zweitimpfung mit mRNA ist vermutlich fachlich richtig. Kommt aber gerade ungünstig. Natürlich würde ich als Astra geimpfter jetzt alles tun die zweite Dosis von Biontech oder Moderna zu bekommen.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 10:47   #24602
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
KIZ ... HÄ ... KG
Für jeden, der nicht in Deinem Fachgebiet unterwegs ist, dauert es mindestens 10 mal so lang, Deine Abkürzungen zu entschlüsseln, wie Du beim Tippen sparst.

Bei KG ist es mir immer noch nicht gelungen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 10:49   #24603
El Stupido
 
Beiträge: n/a
KG = Krankengymnastik
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 10:49   #24604
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Bei KG ist es mir immer noch nicht gelungen.
Ich vermute Krankengymnastik. So Handhaben zumindest einige Physiotherapien hier, wenn selbige nicht abgesagt wird.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 11:39   #24605
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
...
Bzw. sind das nicht Probleme, die bei anderen "Waren" z.B.: Flugtickets, Konzertkarten, Iphones schon lange gelöst sind. Wenn immer 5% nicht erscheinen, dann kann man doch Impftermine locker 3% überbuchen. ...
Dort gibt es halt schon jahrelange Werte, mit denen man rechnen kann. Beim Impfen gibt es diese nicht. Als ich zur Zweitimpfung ging, waren deutlich weniger Menschen dort als bei der 1. Impfung. Die Arzthelferin, die ich persönlich kenne und danach fragte, konnte das zu dem Zeitpunkt auch nicht so richtig erklären.
In den USA, die früher dran waren als wir, gab es eine ähnliche Entwicklung bereits auch.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 11:48   #24606
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dort gibt es halt schon jahrelange Werte, mit denen man rechnen kann. Beim Impfen gibt es diese nicht. Als ich zur Zweitimpfung ging, waren deutlich weniger Menschen dort als bei der 1. Impfung. Die Arzthelferin, die ich persönlich kenne und danach fragte, konnte das zu dem Zeitpunkt auch nicht so richtig erklären.
In den USA, die früher dran waren als wir, gab es eine ähnliche Entwicklung bereits auch.
*Ironie an* schade, dass es keine Software Unternehmen gibt, die Software entwickeln, die solche "Warenströme" managen können.
https://de.wikipedia.org/wiki/SAP *Ironie aus*
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 13:16   #24607
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
um es kurz zu sagen: Inzidenzen über 200 [UK aktuell!] schafft Delta auch bei dem Impfstatus ....
m.
Der Impfstatus sagt halt nichts aus, wenn der Impfstatus unter Erwachsenen angegeben wird, die Inzidenzen sich aber primär bei U18 ausbreiten.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 13:28   #24608
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Dynamik der Inzidenzen/ Alter habe ich nicht gefunden, Mehrzahl der Fälle in UK aktuell eben in den aktiven tlw. noch nicht (voll) geimpften Bereichen 20-49:
Infektionen:
https://opendata.camden.gov.uk/Healt...-Age/aw5w-uqhn
impfen / Alter (etwas ältere Daten)

https://www.england.nhs.uk/statistic...-July-2021.pdf

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.