gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2021, 08:57   #201
Hafu
 
Beiträge: n/a
Alistairs olympische Karriere hat gestern ein denkbar unrühmliches Ende genommen.

Disqualifikation wegen "unsportsmanlike behaviourship" beim Schwimmen zum Auftakt des WTS-Bewerbs in Leeds (letzte Qualifikationsmöglichkeit für britische Athleten für Olympia in Tokio).

Er selbst beteuert zwar auf Twitter, dass es "unintentional" war, die Videobilder sprechen aber eine deutlich andere Sprache.

https://twitter.com/triluarca/status...815351810?s=20

Im Fußball gäbe es für so eine Aktion nicht nur die rote Karte, sondern auch mehrere Spiele Sperre.

Da ich mal vor ein paar Jahren eine vergleichbare Szene von Alistair live als Zuschauer in Kitzbühel gesehen hatte (und das Foul damals ungeahndet blieb), freue ich mich, dass die Schiedsrichter mittlerweile auf derartige Dinge achten und sie auch ahnden -ungeachtet wer der Täter ist (Leeds war ja gewissermaßen ein Heimspiel für Alistair)

Geändert von Hafu (07.06.2021 um 09:06 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 09:07   #202
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Alistairs olympische Karriere hat gestern ein denkbar unrühmliches Ende genommen.

Disqualifikation wegen "unsportsmanlike behaviourship" beim Schwimmen zum Auftakt des WTS-Bewerbs in Leeds (letzte Qualifikationsmöglichkeit für britische Athleten für Olympia in Tokio).
Habe es auch live auf BBC Two verfolgt und war schockiert. Bei Gerangel um Bojen können unabsichtliche Platzkämpfe entstehen, aber hier ohne jegliche Not von "unintentional" zu sprechen, zeugt von fehlender Einsicht.

Aus eigener Erfahrung kenne ich leider ein Extrembeispiel, wobei ein Athlet nach Unterwasserdrücken und anschliessendem Überschwommen-Werden seine "Karriere" beendet hatte. Das kann extrem gefährlich und traumatisch sein!

Schade, dass ein sonst grossartiger Sportler einmal mehr nicht als Vorbild für den Nachwuchs und Breitensport taugt..
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 09:12   #203
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Unschöne Bilder. Das hat nichts aber auch gar nichts mit sportlichen Werten zu tun.
Die Einlassung nach dem Rennen war dann wohl eine Schutzbehauptung.
Mal schauen, ob er sich mit ein wenig zeitlichem Abstand, nach Sicht der Videobilder und mit etwas Nachdenken nochmals äußert und wenn ja wie.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 09:39   #204
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alistair Brownlee auf twitter
I’m very embarrassed about being Dq’d. The swim action was completely unintentional and I’ve had worse done to me in every race World Series race I’ve ever done. However it is a field of play decision and I chose not to protest it.
Jeder der schonmal Triathlonwettkämpfe mitgemacht hat und sich ein bisschen mit Schwimmen auskennt, weiß dass eine derartige Armbewegung aus der Überwasserbewegung heraus unmöglich "unintentional" sein kann.

Natürlich ist es (theoretisch) denkbar, dass es ein Revanchefoul war, da man nicht sieht, was vorher stattgefunden hat und Alistair die Sicherungen durchgebrannt sind. Dann sollte er das aber auch so sagen und nicht die Fans für dumm verkaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 09:46   #205
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Konnte die Szene live nicht sehen, da ich unterwegs war. Bei Betrachtung der Videos im Anschluss ist aber auch in meinen Augen eindeutig, dass hier keine unabsichtliche Bewegung vorlag.

Mit "unintentional" meint er vielleicht, dass er nicht vorsätzlich gehandelt hatte, sondern eher im Affekt, dass es also eine Kurzschlussreaktion war. Dass es aber eine unabsichtliche Bewegung war, das kann er keinem verkaufen. Darf ihm einfach nicht passieren, keine Frage.

Da ich keine großen Sympathien für AB hege, freue ich mich vor allem daran, dass das Vergehen konsequent geahndet wurde und er nicht mit einem Promi-Bonus durchkam.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 10:56   #206
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
ich hatte das irgendwo auf BBC , glaube ich gelesen - was dort nicht so eindeutig rüberkam, war die Konsequenz für Brownlee bezüglich Tokio.

Bist Du Dir da sicher Hafu ?
Dort hieß es eher, dadurch , dass er in Tokio beim Qualiwettkampf 5er war lässt dich der Verband das offen.

( vielleicht war er auch 8er oder so- habs mir nicht genau, sondern nur sinngemäß gemerkt - gleichzeitig geht mir auch Jahr für Jahr seit meiner Malta Sprachreise vor 26 Jahren mein Englisch verloren, wie meine Bizepsmuskulatur ... )
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 11:18   #207
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 676
5. in Tokio war Jonathan, nicht Alistair
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 11:21   #208
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Der rechte Arm geht immer gestreckt und sehr hoch nach vorne, bei der Attacke ist er 90Grad abgewinkelt und drückt senkrecht nach unten auf den Gegner. Das kann nur Absicht sein
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.